Power Windows
#1
Hallo zusammen,
meine 71er C3 hat originale Fensterheber zum Selberkurbeln. Durch mein Handicap kann ich den linken Arm nicht benutzen, daher brauche ich elektrische Fensterheber. Kann man diese Fensterheber nachrüsten, ohne neue Türverkleidungen kaufen zu müssen? Können dann anstatt der Kurbel z.B. Plastikpropfen verwendet werden, die nicht so stark zu sehen sind? Wer hat die Fensterheber nachgerüstet und hat damit Erfahrungen?
Es grüsst
der fragende Frage Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Am billigsten und einfachsten wird es, einen Aftermarketuniversalfensterhebermotr zu verbauen.
Manche kann man einfach Anstelle der Kurbel anbringen, andere werden unsichtbar innen verbaut.

Ich habe einen solchen verbaut und es sogar fertiggebracht, die Kurbel dranzulassen . Ist sogar funktionsfähig, da der Motor eine Rutschkupplung hat. dadurch kann ich im Pannenfall mit etwas Kraft das Fenster trotzdem zukurbeln.

Die original Nachrüstkits sind teuer, ausser du bekommst 2te Hand Teile irgendwo günstig.

Das Kurbelloch kann man natürlich mit einem Propfen verschliessen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hi

Hier mal ein Bild der Fahrertür mit dem eingebauten Kit.

[Bild: driver_klein.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Andreas,
habe mir bei corvette-bien einen Umbausatz von Hand auf elektrisch beschafft und werde das Projekt wohl jetzt im Winter umsetzen. Will aber auch erst versuchen die vorhandenen Türverkleidungen zu belassen.
Wenn du einen originalen Look behalten willst, müsstest du auch eine neue Handbremskonsole und die Schalter, die in der Konsole verbaut werden, beschaffen.
Bezüglich der Öffnungen für die Handkurbel dachte ich auch an lederbezogene kappen, Knöpfe oder ähnliches.
Bin mal gespannt wie eine 35jährige Tür von innen aussieht und welche Nebenschauplätze plötzlich mitspielen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#5
Hallo Günther,
wegen der Originalität möchte ich gern die originalen Motoren verwenden. Da sie relativ teuer sind, werde ich versuchen, gebrauchte Teile zu finden. Wenn das nicht klappt, werde ich auf deine Idee zurückkommen. Danke
Es grüsst
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive Products Power Bleeder baut keinen Druck auf Mac82 16 814 23.11.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Mac82
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.559 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.641 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.667 20.12.2022, 08:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de