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Zitat:Original von V8yunkie
Hat jemand einen Trick, wie man die Dinger rausbekommt, wenn der inneliegende Teil gestaucht (ge-mushroomt) ist?
Wenn meine nicht von allein herausgegangen wären, dann hätte ich den Grat mit einer Dreikantschlüsselfeile entfernt. Auf der Dreikantfeile eine Seite abkleben, damit der Mitteldorn nicht beschädigt wird. Ist aber sicher eine Gefummel, weil man nicht gescheit hinkommt. Dafür ist das Material schön weich, sonst hätte es sich ja nicht verformt.
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Die einfachste Möglichkeit wäre es, den Mitteldorn für die Feilerei zu entfernen.
Sicherungsschräubchen lösen und Bolzen ziehen. Fertig.
Liebe Grüsse,
Manu
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Hallo,
klingt ja recht positiv und einfach, aber der Teufel wird wie üblich im Detail stecken.
Ich fange am heutigen Tage mit dem Ausbau an, allerdings nehme ich alles raus, Trailingarms ( sollen gestrahlt und neu lackiert werden+neue Lager etc ), Auspuffanlage ( soll eine Sidepipe angebaut werden ), Strutrods, Kardanwelle, Achswellen, Feder, letztlich das Diff-Getriebe mit Tragestrebe.
Hierzu die Frage: was für ein Gewicht ist da so ungefähr zu bewältigen? Ist es sinnvoll, das Diff. mit einem hyd. Wagenheber abzufangen ( wahrscheinlich schon zur Entlastung der Halteschrauben )?
Manu,
also beim Wechsel der Lager für die Sideyokes müssen keine neuen Distanzscheiben eingesetzt werden, ja?
MfG
Peter
Peter 01
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Hallo und Guten Abend,
zuerst einmal sorry Manu, meine Frage war beantwortet, hab zu schnell gelesen, ist gerne mal mein Fehler!
Der Teufel steckt wirklich im Detail: als ich die Schrauben der beiden Schellen am Yoke des Getriebes lösen wollte, gingen zwei mit der dazugehörigen Schelle ab, die beiden auf der anderen Seite gingen sauschwer und ließen sich auch mit Kriechöl nur halb herausbewegen, danach drehte die passende 1/4 Nuss dann über, das Problem löse ich, wenn der Yoke nach Entfernen der Kardanwelle gezogen wird.
Als ich dann die Kardanwelle nach oben drückte, ging eine der Bearing-Cups trotz Tesakrepp-Bandage ab und die Nadeln flogen in der Gegend herum. Ich bin dann gut eine halbe Stunde mit einem Magneten auf dem Boden herumgekrochen, habe alle Nadeln gefunden, mir war aber etwas mulmig, denn diesen Yoke zum Getriebe gibt es wohl höchstens noch gebraucht zu kaufen, oder?
Euch noch einen schönen Abend!
MfG
Peter
Peter 01
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Zitat:Original von V8yunkie
Hat jemand einen Trick, wie man die Dinger rausbekommt, wenn der inneliegende Teil gestaucht (ge-mushroomt) ist?
Wahrscheinlich kann man die Grate auch mit einem Dremel oder dergleichen entfernen. Eignet sich ganz gut für schlecht zugängliche Stellen.
Gruß Paul
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Hallo Peter
Zitat:denn diesen Yoke zum Getriebe gibt es wohl höchstens noch gebraucht zu kaufen
Die Bearing Cups haben aber nichts mit dem Yoke zu tun.
Das Kreuzgelenk, zu dem die Cups gehoeren, ist ohne weiteres erhaeltlich.
Wenn du schon alles ausbaust, würde ich die Kreuzgelenke mittauschen. Kosten wenig, koennen einen aber aergern, wenns dann spaeter vibriert, knarrt oder was auch immer.
MfG. Günther
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Hallo Günther,
danke für den Tipp, werde ich machen! Ich hoffe nur, dass die Schrauben vorne am Yoke zum Dif. nicht abbrechen oder rundgehen, dann habe ich ein Problem.
MfG
Peter
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Hallo,
noch eine Frage zum Differential:
Die Sidebearings und auch die seitlichen Oilseals, können die von außen gezogen und auch von außen gegen neue eingetauscht werden oder muß da die ganze Posi-Einheit aus dem Case gezogen werden?
MfG
Peter
Peter 01
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Nein, die Posi-Einheit muß zum Glück nicht raus. Das wäre dann ein Fall für die Fachwerkstatt.
Die Seals der Side-Yokes kannst du einfach mit einem Schraubenzieher rauspuhlen. Die Bearings habe ich wie gesagt nicht entfernt, müßten sich aber auch mit Gefühl rausschieben lassen. Das sieht in etwa wie ein breiter Eisenring (=Bearing) in einem Rohr aus.
Vielleicht kann man die mit einem Rundholz gleichmäßig austreiben?
Gruß Paul
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Hallo Paul,
danke für die Antwort. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Wird noch ein paar Tage dauern, aber ich werde dann berichten, könnte ja für das eine oder andere Forumsmitglied auch von Interesse sein.
Schönes WE!
Peter
Peter 01
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