Greenhorns suchen Hilfe!
#11
Hallo Andreas,

besteht für dieses Teil (hab davon schon was im Forum gelesen!) auch eine Bezugsmöglichkeit in Ö oder nur in D?

LG
Chris
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#12
Hallo Chris,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Eurem Traumauto.

In diesem Stadium der Feststellungen würde ich auch nicht mehr unbedingt herumbasteln, ein Wasserschlag könnte wirklich den Motor demolieren.

Vielleicht habt Ihr aber zufällig bemerkt, ob bei geöffnetem Kühlerdeckel nach dem Gasgeben und der plötzlichen Wegnahme des Gases Blasen aufstiegen. Dann wird es die Kopfdichtung sein.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das Planschleifen des Blockes nicht unbedingt erforderlich, nur so ein Tipp für die Werkstatt.

Ich würde den Brennraum endoskopieren lassen, da kann man das Wasser am besten bemerken.

MfG

Peter
Peter 01
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#13
Servus Peter,

herzliches Dankeschön für die tollen Tipps!
Werde das mit den Blasen im Kühlerwasser, wenn es meine Zeit erlaubt, gleich morgen überprüfen. Dann weis ich mehr ob es die Kopfdichtung ist oder nicht.
Schau mir auch mal das Öl an wegen Schaum, Wasser oder Farbe.

Nochmals großes Dankeschön an alle!

Gruß
Chris

P.S. Kennt einer aus der Münchner Gegend Berger-Cars (ist laut I-Net ein Spez. für C 3!)???
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#14
Hallo Chris,

willkommen im Forum und ich hoffe, ihr bekommt euren Renner
bald wieder auf die Straße Yeeah!.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#15
Moin!

Andreas, danke für´s Zitieren.

Zu 1:ich meinte damit das deraufgeblähte schlauch kein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung ist. Das er repariert werden sollte, ersieht sich doch, so dachte ich daraus, das ich direkt auf Petty verwies, die diesen schlauch sicher an Lager hat

Zu 2: meine Frage bezog sich auf das Bisher. Ich habe nirgend geschrieben: anlassen und nachsehen. Sondern: Wie hat sich das Abgasbild bisher gezeigt???

Zu 3: Ich schrieb im normalfall. So schlecht wie die Kopfdichtungen sind, so gut sind die Gussköpfe, die sich im Normalfall nicht verziehen, wenn die Kopfdichtung durchbrennt.

Zu den Corvettewerkstätten: Er soll, falls der Kopf runterkommt, bein Haarlineal messen dabei sein. Mir kommt eine Werkstatt in den Sinn, die nach einer def. kopfdichtung an einer Corvette Köpfe (beide) Ansaugspinne und sogar die Abgaskrümmer plante.

Falls der Kopf (was meiner meinung und auffassung nach eigentlich nicht der Fall sein sollte, aber was weis ich schon) krumm sein sollte, rate ich dir zu nem Satz World Guss-Köpfe oder nem Satz Aluköpfe. Kosten unter 1000 Euro der satz, sind Bleifrei, besserer Brennraum und sind somit billiger als das, was einem manche Werkstätten einem v8 Besitzer aus der tasche leiern.

Oder such nen guten gebrauchten Kopf. Kosten auch nicht viel (habe 80 Stück weggeschmissen)

Ein Tip am Rande: Wenn dir eine Werkstatt nach durchgeblasener Kopfdichtung den Block planen will, such dir eine andere Werkstatt zwecks Meinung dritter
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#16
@ChrisP:
In Ö gibt es bestimmt auch US-Teile-Händler, frage dort mal an.
Direkt kenne ich keinen, denke aber doch, dass die deutschen Händler auch nach Ö schicken.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#17
Hallo Chris!

Herzlichen Glückwunsch zur Corvette.

Es gibt in Ö ein Us Car Forum mit sehr vielen Links zu Teilehändlern.

https://www.us-car-forum.at/MusclePHPForum/

Ich kann Dir nur sagen, ich beziehe meine Teile aus D, oder direkt aus USA.
oder aus ebay. (at, de und com)


LG Georg
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#18
Hallo Georg,

dank für das Forum bei welchem ich mich natürlich gleich angemeldet hab!
Hab heut unser Baby wieder gestartet und festgestellt, dass sich beim Starten
kein weißer Rauch bemerkbar gemacht hat.
Es war nur so, dass der Rauch etwas weiß war auf dem ersten gefahrenen KM (Motor kalt?).

War bei mittlerweile 4 Werkstätten wobei 2 davon sagen ZyKoDi, 1 Motoreinstellung (bei ca.
3500 angezeigten Touren kommt fast keine Leistung mehr rüber!!!) und der eine glaubt das
der Viskolüfter defekt ist.

So, ich hab die Schnauze voll und lass Sie verschrotten! Nein Scherz! Werde nächste Woche
wahrscheinlich nach München zum richtigen Speziallisten Fahren und unser Baby da mal anschauen lassen.

Übrigens: Die Motornummer lautet wie folgt:

149 42 33 83 VO (0?) 319 CKZ

Wer von euch weiß mehr darüber?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol

Chris
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#19
Hallo Leute,

hab gerade herausgefunden, daß die Endung CKZ für einen Motor mit nur
195 HP steht Heulen!
Kann das stimmen? Mit dem Rest von den Zahlen kann ich leider nicht so
recht etwas anfangen???

Gruß
Chris
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#20
Moin!

Habt ihr bilder? vielleicht war der Motor ja mal getauscht worden. ich weis nicht ob es 74 noch matching numbers cars gab.
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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