motorschaden! bitte um hilfe!
#31
auf der offenen seite sehen sie gut aus. hatte die andere seite noch nicht auf. dachte nur weil sie so asymetrisch stehen.. wenn ich den motor v. hd. drehe kommen alle.
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#32
.. das ist gut .. und 100% richtig ...

ha ha ha ... Rundwelle .. ha ha
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#33
ich muss in meinem rep.-buch nachschauen wie die folge ist. wenn das stimmt mach ich die ölwanne ab. vielleicht sieht dann auch ein blinder wie ich was. wenn ich was finde was aussieht wie eine rundwelle sag ich bescheid.. :-)))
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#34
Hallo

Ich glaube auch, dass du den Kopf etwas schnell abgebaut hast.
Wie bereits geschrieben, waere die Oelwanne eigentlich an der Reihe gewesen.

Die Einlassspinne ist noch recht einfach wieder einbauen , aber die Koepfe sind schon etwas schwieriger.

Oelwanne runter, wenn nichts Besonderes sichtbar, dann den Motor per Hand durchdrehen, gerne auch mal hin und herdrehen. Dann alle Kolbenstangen gut beobachten. Da darf absolut kein Spiel drin sein, wenn man mal nach links und nach rechts dreht, also der Kolben mal gedrückt und dann gezogen wird.

Hast du den Oelfilter schon aufgemacht ? Aufschneiden und checken, ob da Metall drin ist, meine ich. Wenn du ne Menge Bronzemetallspaene oder Staub findest, ist ein oder mehrere Lager hinüber.

Wie stehts mit dem oel ? ist noch welches in der Wanne ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#35
Hallo
Also ich klinke mich mal an dieser Stelle mit ein!
Mein Name ist Dino, habe einige Motorerfahrung mit Deutschen Autos und ich war bei char84ly um den Schaden in Augenschein zu nehmen!
Wie es aussieht wird es wohl ein kapitaler Lagerschaden sein! Ob Kurbelwelle oder Pleulelagerschaden können wir vor Ort nicht klären da die Ölwanne sich in der engen Garage nur schwer demontieren lässt!
Was jedoch gut zu sehen ist ist das die Hohnspuren in dem Bereich wo die Kolben zum Kippen neigen alle weg sind!
Es ist wohl davon auszugehen das alle Kolben mangels Öl eine Neigung zum Klemmen gezeigt haben!
Das würde die Hitzeentwicklung erklären!
Soweit ohne Demontage der Ölwanne beurteilbar scheint es auf einen Austauschmotor hinauszulaufen!
Wenn sich ein Kurbelwellen oder Pleullagerschaden bestätigen sollte dann hängt eins am anderen:
Neue Lager , Kurbelwelle schleifen, Zylinder hohnen, Übermaßkolben und und und!!!
Ich glaube da ist char84ly mit einem AT- Motor besser bedient!

Nachdem es mit der Fahrgestellnummer einige Verwirrung gab hoffe ich das es mit der Identifizierung des Motors besser klappt!

Die Motornummer lautet: V 0310 TJZ
Außerdem steht noch drauf: GM 3970010

Kann jemand sagen um was für einen Motor es sich handelt??
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Gruß Dino
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#36
3970010....302.....69....4...Z-28 Camaro
3970010....327.....69....2...Trucks and industrial
3970010....350...69-80...2 or 4
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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#37
Scheint aus einem 73er Truck zu sein:

RPO FY CID appl VIN HP BBLS Body/Comments
TJZ 1973 350 conv.cab 155 4 C-10 to 2500
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#38
Vielen Dank für die Antworten!
Habe versucht über die Motorcodes etwas zu finden!
Verstehe nur Bahnhof!
Wenn wir nun einen Austauschmotor suchen welchen Motor (Genaue Bezeichnung) müssen wir nehmen?

Orginal von Sony-B
3970010....302.....69....4...Z-28 Camaro
3970010....327.....69....2...Trucks and industrial
3970010....350...69-80...2 or 4

Da ist doch unsere Nummer gar nicht dabei?? Oder blicke ich nicht durch???

Allgemeine Frage:
Sind bei den 5,7 Liter Maschiene der Jahrgänge 69- 72 nicht alle Blöcke gleich?
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#39
@ dinomania ..
mal ein kleiner tip von mir. frage mal den jörg von acp bzgl. deines problems an.. das ist einer der es wissen wird .
n.fl
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#40
@@@@@


Zitat:Orginal von Sony-B
3970010....302.....69....4...Z-28 Camaro
3970010....327.....69....2...Trucks and industrial
3970010....350...69-80...2 or 4


Die Bohrung ist gleich nur der Hub ist unterschiedlich Wenn du einen neuen Tausch Motor suchst nimm einen Target Master der ist gut und paßt direkt so rein

Oder du mußt den Motor überholen Laß das aber lieber eine Fachwerkstatt machen






Mfg Jörg King
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