Bräuchte mal die Schlüsselnummern von einer C3 mit SB
#1
für versicherungsanfragen
  Zitieren
#2
Doppel 0 !

77er ohne (eingetragenen) Kat.
Aber die Schlüssel# ist doch für die Besteuerung von Relevanz !?!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
bei 3 nur die ersten 3 Stellen. Danke im Vorraus!
  Zitieren
#4
Hallo alfi, bei 3 ? Du meinst im KFZ-Schein die Schlüsselnummer zu1/zu2/zu3 ?
Also bei mir stehen da zu 3 insgesamt sechs Nullen ! Such Dir drei aus Feixen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hi alfi,
bei mir sinds auch nur Nullen, denke mal dass das wie bei den EG Fahrzeugen gehandhabt wird.
Die haben da auch nur Nullen.
Diese Autos und die Vette wird von den Versicherungen, wenn sie normal zugelassen werden, nach gut dünken eingestuft, das heisst, wie es der Versicherung passt.
Also sehr viele Angebote ranholen und dann vergleichen.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#6
Zitat:Aber die Schlüssel# ist doch für die Besteuerung von Relevanz !?!


Wann kann man sich schon ´mal selbst zitieren Feixen

Die letzten beiden Ziffern der Schüssel-, ähh Schlüssel# dienen doch zur Einstufung der Schadstoffklasse für die Besteuerung, oder ?
Daß die ersten drei (zu 3) versicherungsrelevant sind wäre mir neu.

Wenn Du allerdings wissen möchtest wie Du Deine Vette versichern kannst, gibt es einerseits den großen Vers.-Vergleich irgendwo hier im Forum (suchen), andererseits kann ich Dir schon ´mal meine Daten verraten.

Old/Youngtimer-Vers. Gothaer
Haftpflicht/Jahr: 153,84€ + Vers-St
Teilkasko/Jahr: 31,64€ + Vers-St
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Hi Porter,
N E I N !!!!!!!!!
zu 3 (Typ und Ausführung) ist ausschliesslich für die TK und VK der Versicherung!
zu 5 Antriebsart z.B. Otto und danach die Ziffer z.B. 01 bei meiner Vette ist massgeblich für die Kfz - Steuer!

huahua Belehrende Grüsse, BBS huahua
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#8
Hi BBS, glaub´ich nicht ! Feixen
Werde ich nachschauen !

unbelehrbare Grüße ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Hallo Alfi
Hallo BBS huldigen
Hab´s gerade nachgesehen und jetzt glaub´ich es ! Habe zwar zur Versicherung nichts gefunden, aber die Steuer-Schlüsselnummer hat sich jetzt (für mich Feixen ) geklärt.
OK, das war nicht alfis Frage, aber die Angabe (s.o.) zu 3 stimmt dennoch.

Zur Steuer siehe Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#10
Ich hoffe mein BMW hält nochso lange, bis ich eine Vette mein eigen nennen kann.
Vieleicht bin ich dann selber mal mit antworten drann.

Gibt es eigentlich noch die US-Car Treffen auf der Hanauer in Frankfurt?

Danke und beste Grüße
Andy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.744 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 15.638 12.12.2023, 00:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.614 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 4.008 02.04.2023, 20:46
Letzter Beitrag: René K.
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.703 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de