V-8 Motor Workshop
Ich möchte gerne in die Fortgeschrittenen-Big-Block-Selbsterfahrungsgruppe. Prost!
  Zitieren
Hallo Rico,mich kannst Du auch als Anfänger einstufen.
Gruss Reinhard Hallo
PS Wenn die Anzahl der Interessenten so hoch bleibt, können wir dafür ja schon fast einen eigenen Volkshochschulkurs gründen. Für eine Person und ein Wochenende wären soviele Leute zu stressig.
  Zitieren
@ Rico

Merci!

@ Peter

Jaja, so sind die Frauen.... ob sie uns wohl nur nicht alleine weglassen wollen? Kopfschütteln

@ all

Schließe mich der Meinung von Reinhard an: das wird ein organisatorisch, logistisches Problem und könnte m.E. zu eher zwei Terminen führen. Frage: wer organisiert das nun eigentlich?
Vorschlag: Kleines Team bilden, das sich Gedanken macht, inkl. notwendiger Übernachtungsmöglichkeiten, Ablauf, Einteilung etc.

Würde mich als Helfer/Mitorganisator anbieten.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
Zitat:Original von HGW
Schließe mich der Meinung von Reinhard an: das wird ein organisatorisch, logistisches Problem und könnte m.E. zu eher zwei Terminen führen. Frage: wer organisiert das nun eigentlich?
Vorschlag: Kleines Team bilden, das sich Gedanken macht, inkl. notwendiger Übernachtungsmöglichkeiten, Ablauf, Einteilung etc.

Würde mich als Helfer/Mitorganisator anbieten.

Gruß
Hans-Georg


... und wenn Du nicht mehr weiter weißt bilde einen Arbeitskreis.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lasst doch den Jörg erst einmal ein bisschen nachdenken, wie das überhaupt ablaufen könnte und derweilen noch weitere Interessenten sammeln.
Das nächst sollte sein, dass mal ein erster Termin festgelegt wird. Ich schlage ien verregnetes, nebliches ätzendes Novemberwochenende vor, z.B. 10./11.11. (können die Rheinländer mit der Narrenkappe antreten Hallo-gruen). Und dann wird man sehen wer noch übrig ist und ob ein zweiter von Nöten ist.
Nur meine Meinung. Zwinkern

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
Hallo zusammen
Habe mir den tread nicht ganz durchgelesen
Falls ihr noch kein übungsobjekt (Motor) für eueren Workshop habt
Kann ich euch einen 5 Liter Chevy Motor anbieten .
Überhohlungsbedürftig,da lifter von nocke eingelaufen.
Preisvorstellung 150 Euro.

MFG Bernd
  Zitieren
@all

Schließe mich Michael alias Pauli an.
Erstmal sollte Jörg den "technischen" Rahmen abstecken und einen (besonders für ihn) passenden Termin finden. Dann werden sich die Reihen sicherlich noch etwas lichten und erst dann braucht man sich meiner Meinung nach Gedanken bezüglich Übernachtungsmöglichkeit usw. machen.



Update:

1. Heinrich - Anfänger
2. vc4rider
3. Peter 01
4. Pauli - Fortgeschrittener
5. hansk - Fortgeschrittener
6. CHAOS inc.
7. himo
8. schlabbefligger - Anfänger
9. HenryM.
10. Dakota - Fortgeschrittener
11. man-in-white - Fortgeschrittener
12. Christian-K - Fortgeschrittener
13. Hermann - (gebigblockter) Selbsterfahrungsfortgeschrittener
14. Hucky2 - Fortgeschrittener
14 1/2. Hucky - Anfängerin
15. Oliver2 - (bißchen) Fortgeschrittener
16. fsahm
17. gooki
18. Alex77 - Anfänger
19. chevyforever - Fortgeschrittener
20. Nr. 3
21. Marijn
22. Heartbeat
23. Ingo Rausch - Anfänger
24. musmusculus
25. taucher303
26. vette89 - Fortgeschrittener
27. Wesch - Fortgeschrittener
28. Corvettenkapitän - (knapper) Fortgeschrittener
29. Stefan74 - Anfänger
30. Sony-B
31. colonel
32. Corvettenuschi - (knappe) Fortgeschrittene
33. Didi_HB - (blutiger) Anfänger
34. ars71
35. sparkplug - fortgeschrittener Fortgeschrittener
36. HGW - Anfänger
36 1/2. HGWs bessere Hälfte - Anfängerin
37. Rolli - (knapper) Fortgeschrittener
38. Jupiter76 - Fortgeschrittener
39. CHRIS.
40. lolly123 - Anfänger
41. Andi81 - Anfänger
42. JR - (doppellinkshändiger Nurdaumen-)Anfänger
43. ojb - Fortgeschrittener

Gruß
Rico
Hallo-gruen


P.S.

@corvette79

Danke für das Angebot, aber ich glaube wir haben schon die geeigneten Anschauungs- und Übungsobjekte zur Verfügung (sowohl "alter" SB als auch LT1)...
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Hallo

Zitat:Überhohlungsbedürftig,da lifter von nocke eingelaufen.
Zitat:Preisvorstellung 150 Euro.

Du, dafür wird dir aber keiner ne neu Nocke verbauen. Kopfschütteln

M. scherzenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von chevyforever
Aber ich glaube für einen Workshop ist das vielleicht ein bißchen viel.
Ich meinte damit auch, zwei Workshops draus zu machen. War ungünstig ausgedrückt Zwinkern
  Zitieren
Hört sich gut an, habe auch Interesse.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
@all



He ......man hört nichts mehr vom Orgateam? Seid Ihr zu einem Meeting unterwegs? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kann es sein , das Ihr gesehen wurdet ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jörg , hast Du Dir schon was überlegt? Yeeah!

Wir grüßen aus den USA das Orgateam mit nicht ernstgemeinten .......! huahua

Helga & Peter Hallo-gruen wir freuen uns auf den Workshop!!!!!


Da Team in einer Denkpause? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.302 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Überholter Motor Ölverbrauch tkhein 42 7.720 30.07.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Wesch
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.692 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.643 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 4.339 16.06.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de