Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Oli,
was hälst Du denn davon, wenn Du dir außer der Betriebsanleitung das Doromey- und/oder Haynes-Manual sowie das Assembly-Manual für die C3 holst.
Dann wüsstest Du wenigstens, was Du anstellst, wenn Du irgendwelche Kabel/Schläuche/Rohre/Leitungen irgendwo abziehst/abbrichst/abzwickst.
Nur mal so als Rat vom Nichtschrauber, der aber zumindest die enstprechenden Unterlagen für seine Vetten hat und damit schon sicher mehr selbst angerichteten Schaden an seinen Autos verhindert hat als die Dinger gekostet haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Steht da nicht auch, daß man den Deckel vom Öleinfüllstutzen wieder drauf machen muss?
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Aber der Hinweis ist auf jeden Fall zu befolgen. Wobei ich das Haynes, zumindest für die C4, nicht empfehlen kann. Es werden alle Baujahre mehr oder weniger unvollständig abgehandelt. Also vorher mal reinlesen.
Aber das Assembly Manual ist jeden Cent wert.
Frank
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Lolly,
der Mut, mit dem Du an die Problemlösungen herangehst, spricht für Dich! Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass ohne gute Werkstattbücher, die es für unser Fahrzeug gibt, viele Dinge nicht reparabel sind, weil man die Zusammenhänge gar nicht ohne Pläne, Rißzeichnungen etc. begreifen kann. Insofern kann ich mich den guten Ratschlägen anderer Forumsmitglieder anschließen. Bei Interesse schicke ich Dir eine Mail mit Bezugsquellen für umfangreiches Material.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Ich versuche es!
Ich hab den Ersatzteilkatalog und den (halben) Chilton auswendig gelernt. - nur beim Chilton-guide hab ich so meine "Probleme" - wie vertrauenswürdig ist das Buch? (klingt immer so einfach!).
Beides dauerhafte Klolektüre! (kein Witz!).
Oli
Greets, OLI
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Hihi,
Der "Corvette America" Katalog liegt bei mir auch immer auf Klo.
Und als rep. Handbuch würde ich Dir den "Doromey" empfehlen. Sollte man sich früher oder später mal zulegen. Hat den Vorteil dass alles in deutscher Sprache ist.
Das Chilton kenne ich leider noch nicht. Aber sobald ich evtl. bei E-bay etwas günstig abgraben kann werde ich es mir auch noch holen.
Gute Lektüre und gutes Werkzeug ist niemals rausgeschmissenens Geld.
Gruß
Frank
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von man-in-white
Aber das Assembly Manual ist jeden Cent wert.
Frank
ich find das nicht so pricklelnd. Aber besser als nüscht.
Gruß vom anderen Frank
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Es ist tatsächlich der "Corvette America" Kattalog 06!
Hab nochmal nachgesehen.
Gut, dass ich nicht der "Allereinzigste" bin. (der das auf dem Klo liest).
Oli (der keinen Tag ohne "brum... brum" beginnen will..und außerdem ist Sie, - die Vette , - soooo schön!!!!).
Greets, OLI
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo,
Assembly Manual und ein Shop Manual Deines Baujahres ergänzen sich prächtig. Chilton kenne ich leider auch noch nicht. Wenn im Shop Manual handwerkliche Abläufe geschildert werden, kann man die dabei zutage kommenden Einzelstücke sehr gut im Assembly Manual betrachten. Zu allen einzelnen Teilen sind dort auch noch die genauen Drehmomente angegeben, na ja, fast immer.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
ICH wiederum kenne den "Doromey" nicht - ich hol' mir meine Infos aus Chilton, Haynes und den alten Chevrolet Service Manuals.... Immer erst mal alles lesen, dann lichten sich die Nebel...
Und lolly123, das ist schon die richtige Stelle mit dem "Headlamp Override Switch". Aber es sollte da sowohl der Tageskilometer-Rücksteller sein (DER ist glaub' ich ganz links), und in der Mitte ein Stift, den man nach unten hin 'rausziehen kann und so die Headlamps offen "arretiert"... (Jedenfalls ist das bei den 77ern so!) Guck noch mal genau! ...Aber mir scheint auch, daß an Deinem Auto schon jemand viel "getan" hat!
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Stingray77
Iund in der Mitte ein Stift, den man nach unten hin 'rausziehen kann und so die Headlamps offen "arretiert"... (Jedenfalls ist das bei den 77ern so!)
wenn er nicht, wie leider so oft, abgetreten ist.
Frank
|