Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
Wieso? Der Niemand weiß es doch! (sagt Tomislav) Prost!

Grusss, Ctirad
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
Da hast Du nun auch wieder Recht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
Vielleicht weiß es der Keiner ja auch.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
Sind für den Austausch des Dachs eigentlich auch noch irgendwelche "Kleinteile" notwendig?
Dürkop in Kassel hat mir gerade gesagt, dass das Dach bereits da sei, aber die zugehörigen "Kleinteile" noch nicht geliefert wurden. Klingt für mich ein bisschen nach Hinhaltetaktik. Schnarchen
  Zitieren
Also mein Dach ist drin und der Umbau hat ca. 3 Std. gedauert.
Was aber zu bemängeln ist, es sind jetzt Geräusche da die vorher nicht waren.
Es ist aber nicht schlimm und es kann ja auch sein das davon kommt, das ich mit dem kaputten Dach ca. 1500 Km gefahren bin..........?!?

Das neue Dach ist auch 4- 5 KG schwerer und außerdem wundert es mich sowieso
das der Mist überhaupt hält, so wie das zusammen gefrickelt ist.............

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,
das Dach wird ja lt. Dürkop Kassel unlackiert geliefert und erst eingebaut und dann lackiert.
3 Stunden inklusive lackieren?

Gruß Martin
  Zitieren
Nein, nein, das Dach wurde schon am Donnerstag lackiert und am Dienstag eingebaut.
Die in DD lackieren erst, verkleben und bauen dann ein.............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Das kommt mir mittlerweile alles sehr merkwürdig vor.
-Warum lackieren sie das Dach im eingebauten Zustand? Frage
-Warum sind irgendwelche "notwendigen Kleinteile" nicht lieferbar und ein Kollege aus dem Aussendienst versucht, die Teile nächste Woche zu besorgen? Kopfschütteln
  Zitieren
Hallo Martin,

da mach dir mal keine sorgen, klingt doch alles ganz OK.

Das Dach besteht aus einigen Einzelteilen. Es ist für dich doch nur von Vorteil wenn die Jungs
es komplett erneuern und nicht noch alte Teile von deinem Dach verwenden.
Die Haupteile sind der Trägerrahmen, die Verschlüsse , das Innenpolster (geht nicht heil vom alten Dachrunter) und die eigentliche Dachhaut.

Zuerst wird die Dachhaut lackiert, dann wird die Dachhaut auf dem Trägerrahmen geklebt. Diese
Verklebung muss dann aushärten. Nun werden die restlichen Teile monitert und das Dach kann ausgetauscht werden.

Hört sich allso bei dir alles normal an.....

Gruss Marcel


PS

Ich glaube hier schwirt doch die Reparaturanleitung irgendwo als Download rum.

PPS

Habe gerade nochmal dein Beitrag gelesen , erst einbauen ist zwar komisch , kann aber auch
der Kontrolle der Passung dienen , dann lackiern und den Dachpolster einkleben, fertig.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
Hallo Marcel,
ja, die haben irgendwas von einpassen des Dachs erzählt.
Ich könnte demnächst sogar einen Vectra anstatt des Corsas als Ersatzfahrzeug bekommen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wenn ich die Corvette zu den Street Nats in Hannover nicht habe, werde ich ziemlich gnatzig.

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 50.187 01.12.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 5.213 18.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 5.460 07.10.2011, 11:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 9.422 13.09.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart
  Rückruf Lenksäule und Dachablösung Fred_s 4 4.435 09.05.2010, 23:48
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de