meine 74er Corvette Convertible Cabrio
Yeeah! Blume Yeeah! Blume Yeeah! Blume
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Hallo zusammen,
danke der Nachfrage und für die Anteilnahme am Geschehen.
Didi, ich denke schon, daß man sich irgendwann einmal sieht.
Diplo, ich will Euch gerne weiter informieren.
Fischi55, die Jungs in Polen haben Dein Lob verdient. Ob meine
Vette am 1.9 (Stammtisch Kassel) fertig ist, kann ich noch nicht sagen.
Sollte sie fertig sein, so komme ich.
Es haben sich bei den weiteren Arbeiten an meiner Corvette doch noch ein
paar Mängel gefunden. So haben sich die Arbeiten etwas verzögert.
Der Elektriker ist bei der Überprüfung und dem Durchmessen des
Kabelbaumes fast verzweifelt. Da hatten sich über die Jahre mehrere
Kabel ohne Funktion angesammelt.
Der Lackierer hatte bei dem Lack noch eine Stelle entdeckt, wo angeblich
zuviel Klarlack vorhanden war. Kris hat zwar gesagt, daß er keinen Unterschied
sieht. Der Lackierer bestand aber darauf, die Stelle noch einmal zu über arbeiten.
Inzwischen war Kris so nett, mir weitere Bilder zu mailen. Diese möchte ich
Euch nicht vorenthalten. Hier sieht man die angebauten Türen, die Motorhaube,
die Kofferraumklappe, das Front- und Heckteil, die Abdeckung der
Scheinwerfer.
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!
Ich warte nun schon sehnsüchtig darauf, daß meine Corvette fertig wird.
Da kann einem die Zeit schon recht lang werden. Aber auf die paar Tage mehr
oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an, Hauptsache das Resultat stimmt.

Mit vettelosen Grüßen

Norbert58
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Hallo Norbert58,

auch ich stand bei meiner C3 mal vor dem Problem,daß die Elektrik nicht mehr die allerbeste
war,bzw. sich Fehler häuften. Habe kurzerhand alle Kabel mit der Sense rausgehauen,
und dann von einem Kfz.-Elektrikmeister alles neu legen lassen.Das war ne saubere
Lösung für die Zukunft,es passieren dann keine Ausfälle wegen maroder,brüchiger Elektrik,
welche immer mühsam gesucht werden müssen,u.U. auch nicht ganz ungefährlich sein
können.Wäre für Dich auch empfehlenswert,wenn es das Buget noch zulässt.

Es grüsst Dich RainerR
RaRo
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Hallo zusammen,

inzwischen habe ich auch die Bilder von der Innenverkleidung. Hier wurden
zwei Sorten schwarzes Leder verwendet. Dieses kommt auf den Bildern nicht
ganz rüber, die Teile schimmern grau, sind aber in wirklichkeit schwarz.
Für die Sitze und auch das Lenkrad wurde ein weicheres schwarzes Leder
verwendet. Die Ledersorten habe ich im Vorfeld selbst ausgesucht.
Vielen Dank an RainerR für den Tip mit dem neuen Kabelbaum.
Werde das Ganze noch einmal mit Kris besprechen.
Doch nun zu den Bilder!
Klick hier, wenn Du die Bilder sehen möchtest!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
MfG

Norbert58
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Yeeah! Pimp my Ride, vom feinsten.......... bow Tie
CU werner
.
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Meine Herren - Gute Arbeit! ...Gerade das Interieur, wo sich Leder ja nicht so leicht verarbeiten läßt..... Respekt
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@ Norbert58

Ich habe nach Deinen ersten Berichten über die Restauration Deiner Vette mit Kris vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen. Am Samstag kommt er bei mir vorbei und holt meine ´73er BB ab. Neuer Lack und kpl. Innenausstattung in Leder, so lautet der Auftrag.
Nach den letzten Bildern bin ich sicher, das richtige getan zu haben.

Ich werde Euch mit Bildmaterial auf dem Laufenden halten.


Gruß
M.Z.

P.S. Hier ein Vorher-Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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@ M.Z.

auf dem Bild sieht der Lack doch ganz passabel aus (was aber auch an der Distanz liegen kann). Reicht da nicht eine Aufbereitung?

Über welchen Euro-Betrag reden wir eigentlich bei so einem Auftrag (Neulack+Sattlerarbeit)? Frage
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Hallo M.Z.,


ich denke, Du wirst genau wie ich mit staunenden großen Augen Dein Baby
wieder in Empfang nehmen. Du machst auf jeden Fall nichts falsch, denn
die Jungs von Pawels Werkstatt und auch der Sattler haben goldene Hände.
Laß Dich dann von dem Resultat überraschen. Welche Farbe soll Dein Baby
erhalten? Welchen Farbe soll das Leder bekommen?
Ich wünsche Dir, daß Du an den ausgeführten Arbeiten viel Freude hast.
Zusätzlich erhälst Du ja auch eine Garantie auf die Arbeiten.
Was will man mehr?
MfG

Norbert
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@ Sweeper
Der Lack wurde 1976 neu gemacht. Ist schwarz/violett und wirklich noch gut. Ohne Risse oder große Kratzer. Das Auto stand die letzten Jahre mehr in der Garage als auf der Straße.
Eine Aufbereitung ist eigentlich nicht nötig.
Aber der Innenraum mit Velours ist nicht so mein Ding, da soll Leder rein. Und wenn schon, dann gleich richtig!

@ Norbert 58

Ich stelle mir für den Lack ein schönes, sehr dunkles blaumetallic mit feinem Goldstaub vor und für das Leder vielleicht die Farbe Safran oder Curry. Mal sehen welche Ledermuster Kris mitbringt.
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