Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Richtig,
bei Automatikgetriebe wird MATHY-M zugegeben und bei Schaltgetriebe das MATHY-T, wie auch beim Motoröl.
Hinweis auf die MATHY-Seite für Schaltgetriebe:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0401
Hinweis Automatikgetriebe:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0401
Hinweis Motor:
https://www.mathy.de/index.php?page=probleme&id=0201
Gruß
Friedel
P.S. Ich befülle mein´T56-Getriebe mit CASTROL TAF-X und MATHY-T !
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Zitat:Original von siggi-annette
Rainer,
da findest Du die Antwort:
https://www.mathy.de/
Gruß
Siggi
Hi Siggi,
sag mal kann ich dieses Zeug auch ganz normal bei der C6 zum 5W30 dazugeben, wenn ja wieviel.
Gruss Oliver
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Oliver, steht eigentlich alles auf der Mathy Homepage...
Beiträge: 736
Themen: 65
Registriert seit: 09/2006
Ort: München
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Zitat:Original von Jochen
Oliver, steht eigentlich alles auf der Mathy Homepage...
Frage eruebrigt...habe alles gelesen..
Beiträge: 1.913
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Da unser Schaltgetriebe aber so eine "dünne Suppe" fährt hatte Mathy damals gesagt, wir sollten M nehmen...
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Zitat:"dünne Suppe"
Die hat bei mir dafür gesorgt, das das erste, originale T56-Getriebe festgefahren ist.
Nun ist im neuen CASTRIOL TAF-X mit MATHY-T drin und es wird hoffentlich etwas länger durchhalten. Kontrolliere nach längeren Fahrten immer wieder das Öl und bisher ist es noch erstaunlich sauber!
Sollte es merklich schmutziger werden, dann fliegt es einfach raus und neues kommt rein.
Dafür gebe ich gerne ein paar EURO aus, denn der Getriebüberholsatz kostet in den Staaten so knapp an die $ 500,-- Hierher verschickt und eingebaut werden muss er dann auch noch.
Also halte ich das Getrieböl immer schön in einen brauchbaren Zustand!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.