motorschaden! bitte um hilfe!
#11
ich habe die letzten 800-1000 km nicht nach dem öl geguckt. ich glaub das ding war brot-trocken
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#12
genauso werd ich das morgen mal alles kontrollieren. ich meld mich dann. vielen dank erstmal
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#13
haarsträubend..wenn du den Motor über mehrere hundert km mit viel zu wenig Öl gefahren hast, werden wahrscheinlich alle Kurbelwellen und Pleullager...Kolben..etc.. nen Schaden genommen haben.
Schmierung fehlt...Llager...Kolben laufen heiß..Motor kocht!!
War...ist es eine Standart 350er??
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#14
der motor wurde von einer firma vom vorbesitzer gemacht. edelbrock-vergaser. hab einen riesigen kühler von der fa. schweizer. das ding war perfekt eingestellt. ca. 350ps
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#15
Ich bin auch der Meinung, dass wenn der Motor so trocken gefahren wurde, alle Lager und Laufflächen einen abbekommen haben. Vielleicht war es dann ein Kolbenklemmer am Ende.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#16
Hallo

Zitat:ich glaub das ding war brot-trocken

Nur weil der Oelstand unter der unteren Markierung ist, muss er nicht trockengelaufen sein.
Du musst auf jeden Fall checken, ob Oel drin ist.
Wenn leer, stimme ich allen anderen 100 % zu und du bnrauchst dann nicht weiter zu suchen.

Innenleben erneuern oder Austauschmotor bestellen. Heulen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Hallo Charly,

an Deiner Stelle brächte ich das Ding zu jemandem, der was davon versteht.

Bei Dir in der Nähe ist z.B. Wolfgang (Hiob/www.dream-car-corner.de).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#18
Hallo

Zitat:an Deiner Stelle brächte ich das Ding zu jemandem, der was davon versteht.

Die Idee ist gut, nur hätten wir dann keinen interessanten Thread hier zum lernen.

Gott sei Dank schaffen einige selbts an den Karren, sonst stände ich schön alleine da, auch mit meinen Problemen . Feixen

Hiob ist aber bestimmt ein guter Tip. Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#19
in eine Woche bin ich nicht weit von Dir , solttest Du Keinen finden um Dir zu helfen bin bereit zu kommen und mir das anschauen. Bin aber auch sicher das in Deine Umgebung hilfbereite Leute auch leben .

Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#20
also, hab die zündkerzen rausgeschraubt und an der 5.und 6. ist die kathode etwas (ca. 0,5 bis 1mm) angedrückt und etwas schief. Ventildeckel hab ich auch aufgemacht und äußerlich nichts gesehen.
Bevor ich das Auto irgendwo hinbringe, was ja auch wieder logistisch kompliziert ist, will ich erstmal selber zusehen ob ich was finde. hab zwar net viel ahnung aber unbegabt bin ich auch nicht. bin um weitere Hilfe dankbar.
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