Cabrio C6 mit 513PS??
#21
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo,

so einfach ist das auch wieder nicht, bei der 2008 er Vette bekommst du mit den Mods
ca. 450 PS und dann ist schluß.
Gruß

Siggi

Hallo Siggi,

woher weisst Du das mit der Leistungssteigerung bei den 2008er ModellenFrage

Hast Du Informationen die andere nicht haben Frage Frage

Gruss Udo
  Zitieren
#22
Zitat:Original von siggi-annette
so einfach ist das auch wieder nicht, bei der 2008 er Vette bekommst du mit den Mods
ca. 450 PS und dann ist schluß.

Nicht nach den Prüfstandberichten aus dem Ami Corvetteforum zu beurteilen. Abgesehen davon wüsste ich nicht, weshalb Fächerkrümmer beim LS3 weniger bringen sollen, als beim LS2 und da bringen die Dinger spür und messbar mehr Leistung.
  Zitieren
#23
Ich habe auch nie gesagt das ich sie mir neu kaufen werde.
Ich weiß aber auch net was das ganze mit dem Alter zu tun hat wenn man einen guten Job und ein gutes Gehalt bekommt und man sich das ganze leisten kann.
Und in dem Budget von 60k€ ist net der Diesel mit drin weil ich mir ein A170CDI hole für 7000€ und den dieses Jahr noch.
Und ich dachte falls es die Z06 als Cabrio gibt das sie bei dem hohen Wertverlust auch für um die 60000€ gibt.
Aber da sie es als Cabrio nicht gibt kommt sie auch net in frage.
Entweder ich finde mich mit der 404 PS Variante ab welche man schon bei Mobile als Cabrio für 55000€ bekommt oder ich nehme was anderes.
Ich habe aber auch nie gesagt das sie zu schlapp ist weil sie beschleunigt besser wie alle anderen genannten Autos nur ich war mit dem Gesamtpaket nicht zufrieden.
Kann es sein das es verschiedene Fahrwerke gibt??
Weil das war um ehrlich zu sein ziemlich beschissen.
Das war um Welten schlechter wie das von meinem SLK.
Und Motortuning kommt für mich nicht in Frage ich würde noch eine Komplette Auspuffanlage draufmachen aber mehr auf keinen Fall.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Andi1986
Ich habe aber auch nie gesagt das sie zu schlapp ist weil sie beschleunigt besser wie alle anderen genannten Autos

Eben. Nur alles andere hat wohl wenig mit dem 513 PS Motor zu tun, oder? (mal ganz nebenbei: es sind nur 512 PS )

Zitat:Kann es sein das es verschiedene Fahrwerke gibt??

Ja, das Magnetic Ride Control (oder so ähnlich), welches verstellbar ist und meienr Meinung nach garnix taugt und das Z51, welches besser ist als es sich anfühlt, aber noch immer nicht das gelbe vom Ei ist.

Zitat:Und Motortuning kommt für mich nicht in Frage ich würde noch eine Komplette Auspuffanlage draufmachen aber mehr auf keinen Fall.


Tja, selber schuld, wenn du dir die Gelegenheit entgehen lässt, einen der wohl am einfachsten und gübnstigsten zu tunenden Motoren zu tunen... 500PS und mehr verträgt ein LS2 (LS3 wohl auch) spielend.
  Zitieren
#25
Zitat:woher weisst Du das mit der Leistungssteigerung bei den 2008er Modellen

Ich war Ende Juni im Corvette Werk in Bowlingreen Kentucky, an diesem Tag wurde gerade die 2008 Produktion gestartet, der neue Motor LS3 der C6 hat 430 HP also ca. 440 PS und ist vollkommen überarbeitet worden, ich würde auf jedem Fall nur ein 2008 Modell kaufen.

Ab wann die 2008 Modelle in den Verkauf gelangen weis ich leider nicht.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#26
Hier mal ein Leistungsdiagramm des LS3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#27
Hallo,
da sind die ersten Tests mit Long Tubes:

https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1749971

500 PS kommen aber nicht dabei raus. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#28
Zitat:Original von siggi-annette

500 PS kommen aber nicht dabei raus. Feixen

Aber bald Teufelfeuer...40 PS mehr am Rad durch diese Mods sind beeindruckend Yeeah!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von siggi-annette
500 PS kommen aber nicht dabei raus. Feixen

Alter klugscheisser... Feixen Passt doch! Das ist die Radleistung, dürfte also am Motor um die 480PS sein und ich habe geschrieben: "sehr nahe an den 500PS". Was will man mehr?
  Zitieren
#30
@ NetVette,
glaube mir ich kenne mich aus, ich habe an meinem LS 2 auch einiges verbaut (nur 480PS)
es ist nicht so einfach 500 PS zu bekommen.

Der LS 3 hat ja ein paar PS mehr, da bekommt man bestimmt mit den richtigen Teilen 500 PS
raus. Feixen

Gruß

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler für Verdeck C6 Cabrio - Verdeckkasten schlägt an colonel 8 1.874 02.09.2024, 16:26
Letzter Beitrag: zuendler
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 2.266 13.02.2024, 18:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 5.116 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Aufpreis für ein 427 Cabrio zuendler 13 4.857 28.09.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Chris427
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 4.066 28.08.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de