Tankverschluß 78er
#1
Hallo ,

habe heute beim tanken ( 1,26€/l) den verschluß abgeschraubt und gehört wie mein tank sich auseinander gefaltet hat.
ich denke ,das die belüftung im tankverschluß verstopft ist.
ist das überhaupt der originale deckel?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Moin

Nee...ich glaube der originale müßte aus Blech sein.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
Deiner sieht aus wie ohne Entlüfter.

Der Sache würde ich dringend nachgehen!!


OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#4
Fährst Du den Wagen schon länger? Was sagten denn die anderen Tankstopps?

NfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
es ist schon öfter mal gewesen .aber nie so schlimm.
die tankanzeige war noch über 1/4 voll laut anzeige,habe aber 55 liter nachgetankt.muss sich ja mächtig zusammen geknittert haben .ist aber noch dicht
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#6
Hallo

Die 78er sind doch nicht mehr gelüftet, oder ?
Die Entlüftung wird doch durch einen gesonderten Schlauch zu nem Holzkohlefilter hin gemacht.
Nur die frühen C3en hatten gelüftete Tankverschlüsse.

Würde also mal den Entlüftungsschlauch zu dem Charcoalfilter hin checken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Frank,

kann dir jetzt speziell zu deinem Bj. keine Info geben.
Jedoch bei dem, von dir geschilderten Phänonym, würde ich dir auf jeden Fall
zu einem belüfteten Tankdeckel raten.

Den von dir gezeigten Deckel habe ich noch nie an einer Vette gesehen.



Schönen Gruß nach Bremen Hallo
Wilfried
  Zitieren
#8
Ich habe den nicht abschließbaren, nicht entlüfteten Blechdeckel durch einen abschließbaren, entlüfteten KSt Deckel von Mike & Franks ersetzt.
Frank
  Zitieren
#9
Hallo

Habe diese Plastikdeckel z.B. bei PARAGON im Katalog als Ersatz gesehen.

Zur Not kann man natürlich einen gelüfteten Deckel drauftun, ist für das jahrgang aber nicht richtig, eben wegen des Charcoalfilters.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
ich habe heute mal nachgesehen und kann keinen filter entdecken.
auch der tankdeckel ist belüftet .habe ihn mal durchgeblasen und will mal schauen ,ob es jetzt funzt.
eigentlich sollte dieser kohlefilter aber da sein.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 2.483 11.03.2024, 16:47
Letzter Beitrag: lolli65
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 9.000 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 35.111 04.11.2022, 09:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 4.193 23.06.2022, 18:10
Letzter Beitrag: daabm
  T-TOP Dachdichtung 78er Corvette Wwwanubis 13 13.710 16.09.2021, 17:09
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de