habe heute beim tanken ( 1,26€/l) den verschluß abgeschraubt und gehört wie mein tank sich auseinander gefaltet hat.
ich denke ,das die belüftung im tankverschluß verstopft ist.
ist das überhaupt der originale deckel?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr
es ist schon öfter mal gewesen .aber nie so schlimm.
die tankanzeige war noch über 1/4 voll laut anzeige,habe aber 55 liter nachgetankt.muss sich ja mächtig zusammen geknittert haben .ist aber noch dicht
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr
Die 78er sind doch nicht mehr gelüftet, oder ?
Die Entlüftung wird doch durch einen gesonderten Schlauch zu nem Holzkohlefilter hin gemacht.
Nur die frühen C3en hatten gelüftete Tankverschlüsse.
Würde also mal den Entlüftungsschlauch zu dem Charcoalfilter hin checken.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
kann dir jetzt speziell zu deinem Bj. keine Info geben.
Jedoch bei dem, von dir geschilderten Phänonym, würde ich dir auf jeden Fall
zu einem belüfteten Tankdeckel raten.
Den von dir gezeigten Deckel habe ich noch nie an einer Vette gesehen.
Habe diese Plastikdeckel z.B. bei PARAGON im Katalog als Ersatz gesehen.
Zur Not kann man natürlich einen gelüfteten Deckel drauftun, ist für das jahrgang aber nicht richtig, eben wegen des Charcoalfilters.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich habe heute mal nachgesehen und kann keinen filter entdecken.
auch der tankdeckel ist belüftet .habe ihn mal durchgeblasen und will mal schauen ,ob es jetzt funzt.
eigentlich sollte dieser kohlefilter aber da sein.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr