Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
Hi zusammen,
habe gestern meine platine von drehzahlmesser gewechselt
da ab 130kmh die drehzahl in den roten bereich ging.
mit der neuen ist sie jetzt schon bei 100kmh im roten.
wer kann mir mal die kmh/drehzahlen nennen .ich habe ein L82 , TH 350, automatik.
es hört sich auch nicht so an ,als ob der motor schon so hoch dreht.
wer weiß rat???
getriebe hinterachse ?? keine ahnung
@chevy
Bei unserer 78er C3 haben wir bei 3000 upm ca 145/150 km/h mit der 2.73 Übersetzung.
Hilft Dir das weiter?
Gruß Peter
Edit wegen : Automatik haben wir auch TH350
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Besorg dir nen billigen Drehzahlmesser, der an eines der Zündkabel angefummelt wird.
Dann kannst du die korrekte Drehzahl wenigstends provisorisch sehen, bis dein Drehzahlmesser wieder richtig funzt. Sollte in jedem Autozubehoerladen zu bekommen sein.
Notfalls kannst du auch ne Stroboskopzündlampe benutzen, um die Motordrehzahl zu checken und mit der Anzeige zu vergleichen. ( natürlich nicht waehrend der Fahrt ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Hallo
zu checken und mit der Anzeige zu vergleichen. ( natürlich nicht waehrend der Fahrt ).
MfG. Günther
nicht???
nee, aber so´ne Strobo und ein Drehzahlmesser sollte schon bei jedem zur normalen Werkstattausrüstung gehören. Und die Dinger aus dem Baumarkt reichen für die 3 mal die man soetwas benötigt.
ansonsten, auch mit einer sehr kurzen Achse sollte man bei 3000rpm schon so die 100km/h erreichen. alles was weit drunter liegt klingt mehr als unrealistisch.
Gruß
Frank
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
wenn Dein Wagen original ist, dürfte Deine Hinterachse bei Verwendung des TH 350 Automatikgetriebes eine Übersetzung von 2,87 haben, dieses jedenfalls nach meinen Unterlagen. Angaben zu Geschwindigkeiten habe ich leider keine.
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
danke leute,
wede mir morgen mal ein DZM kaufen und nachsehen.
ist echt lästig ,wenn der DZM immer im roten ist.
Beiträge: 2.759
Themen: 126
Registriert seit: 08/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1981, blau
Kennzeichen: ohne
Baureihe (2): 1983,weiß
Baujahr,Farbe (2): Renault Alpine A 310V6,
Baureihe (3) : Audi A6 Avant, 2006
Baujahr,Farbe (3) : Lotus Elise, 2009, rot
Corvette-Generationen:
Mit Deiner Platine stimmt aber anscheinend auch irgendetwas nicht. Die sollen zwar lt. Beschreibung einfach zu installieren sein, aber kann da ein Anschlußfehler vorliegen?
MfG
Peter
Peter 01
Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
Hi,
man kann die platine nicht falsch anschliessen(nach meinem ermessen).
sie wird auf die schrauben aufgesteckt und angeschraubt.passt nur so.
ich denke eher das der DZM defekt ist.
ich werde das mal testen.
@chevy
Hi Frank ,
kein Kienzledienst in der Nähe? Laß Dir ein Triplex einbauen und Ruh ist!
Gruß Peter
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Nützt doch nichts, wenn der DZM kaputt ist.
Die Hinterachsübersetzung kannst Du messen, indem Du die Hinterachse aufbockst, die Hinterräder 1x drehst und dann zählszt, wie oft sich die Kardanwelle dreht.
Folgende Übersetzunge sind wohl gängi:
1.4,10
1:3,75?
1:3,36
1:3,08
1:2,73
Frank
|