Welches Lüfterrad ist besser ?
#21
Wow, sieht echt gut aus deine Ölkühlerkonstruktion. Der Grund warum ich mit dieser Kühlungsgeschichte angefangen habe ist, das ich am Wochenende mit meiner Vette gefahren binn und der Motor ein komisches zucken hatte. Dann war Ich zu Hause und plötzlich hatte meine Wasserpumpe eine Sturzgeburt. Das Wasser lief nur so runter. Als ich den Motor abgestellt habe zischte die Wasserpumpe nur so. Ich habe gleich eine neue Alu Wasserpumpe bestellt. Ein Thermostat habe ich auch nicht drinn. jetzt binn ich ein wenig unsicher Heulen
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
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#22
@ small block

Nabend,

Ich meine Erfahrungen zum Thema Lüfterrad auf meiner website unter der Rubrik
Technik
- Kühlung mal hinterlegt.
http://www.waschkowski.net


Mein finales Lüfterrad ist aus leichtem Kunststoff,unscheinbar und
recht effizient*

Gruß Andreas

* gilt natürlich nur in Verbindung mit zusätzlichen E-Lüftern


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#23
Hallo

Zitat:Ein Thermostat habe ich auch nicht drinn. jetzt binn ich ein wenig unsicher

Wenn du die Vette nur im Sommer faehrst, spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Thermostat drin ist.
Aber schaden tut er auch nicht, da er bei 180 oder 190 F sowieso ganz offen ist ( sein soll ).
Bei kühlerem Wetter wird ohne Thermostat der Motor langsamer warm, was nicht unbedingt so gut ist.

@ bigblock72

Schoene Seite, die du da hast. Und ich gebe dir Recht, dass im Stand bei laufendem Motor auch ein Luftstrom bestehen soll, der nicht unbedingt von Thermostatgesteuerten Elektrolüftern gewaehrleistet ist. Deshalb hast du den mechanischen Lüfterflügel drin gelassen und ich habe einen Schalter im Cockpit, um einer meiner beiden Elektrolüfter konstant anzuschalten, so dass dessen Temperatursteuereung überbrückt ist.
Gebrauche ich aber nur, wenn ich in die Stadt gelange, wo nur langasmes Vorwaertskommen ansteht.
Koennte man nun noch automatisch machen, mit einem Geschwindigkeitsgeregeltem Schalter, aber das ist nun wieder elektronisch und meine 40 Jahre junge Lady hat da was gegen. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#24
Ich hatte auch immer Probleme mit der Kuhlung. Dann habe ich meinen orginalen Kuehler von 3Kanal auf 5Wasserkanaele umbauen lassen und habe denEdelstahlluefter mit starrer Verbindung eingebaut.Seit dem nie wieder Probleme! Allerdings, den Luefter hoert man beim beschleunigen aber ich find den sound nicht unangenehm.
Patriot


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