Rückruf C6 bzgl. Dachablösung !!!
Zitat:Original von Maseratimerlin

EDIT wegen Zwischenposts:

Ich habe den Jürgen als sehr vernüftigen Kerl mit viel Ahnung von Corvetten kennengelernt.
Er wird schon für Sicherheit gesorgt haben, im Übrigen seid ihr schon etwas bigott, wenn ihr ihm Vorwürfe macht u7nd selber auf einen Einladung per Einschreiben wartet.

Ich teile deine Meinung auf der ganzen Linie nicht. Sorry.

Es ist noch immer ein Unterschied, ob man wirklich angeschrieben wurde oder nur auf Verdacht fragt. Wenn man angeschrieben wurde sollte man es auf keinen Fall vernachlässigen.

Dies ist alles, nur nicht vernünftig. Vorallem hat das nichts damit zu tun, ob man Ahnung von Auto hat oder nicht. Wenn man genügend Ahnung hat, dann beseitigt man das Risiko.

Gruß

Harry
Ach Edgar,

wer lesen kann ist halt klar im Vorteil oder hast Du in meinem Thread etwas davon gelesen, dass ich Jürgen als inkompitent bezeichnet habe? - Vielleicht siehst Du unsichtbare Zeichen auf Deinem Monitor, das ist dann aber ein Problem von Windows und nicht GM.

Warum schreibst Du eigentlich mir, dass ich zu meinem Händler gehen soll? Mein Dach ist laut Auskunft von GM als 2007 Model nicht davon betroffen - hoffentlich stimmt die Auskunft.

Warum soll ich "schräg drauf sein" wenn ich einen entsprechenden Beitrag in der "Auto Bild" echt gut finde. Die Zeitung wird gut verkauft und viel gelesen, also genau richtig! Mag ja sein, dass Dir ein solcher Artikel überhaupt nicht gefallen würde, mir schon. Zwinkern

Die Androhung "die großzügige Kulanz" würde eventuell gestrichen, ist echt schon fast der Witz des Jahrhunderts. Ich fahre jetzt ohne Unterbrechung das vierte GM Modell, tatsächlich wurden alle Defekte von meiner Werkstatt ordentlich repariert, vorausgesetzt GM hat die Teile in einer angemessenen Zeit geliefert. Was bezeichnest Du eigentlich als "großzügige Kulanz"?

Übrigens Vorsicht beim Kopfschütteln, der Kopf könnte runterfallen.

Gruß Anton
@anton

Weder von unterstellter Inkompitenz noch von Inkompetenz habe ich was gelesen, jedoch
auch nicht deren Unterstellung Dir angelastet. Es kommt nicht nur auf das Lesen können an, sondern auch was man liest

Dass Du von Kulanz bei GM nichts kennst, dürfte an Deinem Auftritt dort wie hier liegen, nicht an GM. An meinen Fahrzeugen sind Sachen gemacht worden, die nicht hätten sein müssen und die kulant, schnell und kompetent abgewickelt wurden, anders als z.B. bei Porsche.

Das passiert, wenn man nett und freundlich mit den Menschen dort umgeht.

Da Du die BLÖD Zeitung - die keine ist - gut findest und auch liest ( s.o. ), ist eine Diskussion mit Dir über deren Einschaltung obsolet.

@Harry

Den Unterschied mußt Du mir mal erklären. Wenn man nicht angeschrieben wird, ist das Dachproblem kleiner ? Deutscher gehts nimmer Yeeah!

der, mit dem, trotz Schütteln, festsitzenden Kopf

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Zitat:Original von Maseratimerlin
@Harry

Den Unterschied mußt Du mir mal erklären. Wenn man nicht angeschrieben wird, ist das Dachproblem kleiner ? Deutscher gehts nimmer Yeeah!

der, mit dem, trotz Schütteln, festsitzenden Kopf

Gruß Edgar

Ist doch easy erklärt Edgar. Wirst du angeschrieben ist das Problem auf jeden Fall da. Dann musst du Handeln. Wirst du nicht angeschrieben, so ist dein Fahrzeug im Normalfall nicht betroffen.

Solltest du dir dennoch Sorgen machen kannst du ja den Händler anrufen.

Wie du selbst gesagt hast, es kommt auch drauf an, was man liest und ich habe dies hier im Thread bereits alles klar und deutlich in verständlichen Deutsch geschrieben.

Also weniger Yeeah! und mehr Playboy, dann klappt es auch mit dem Verstehen. Feixen

Sorry, kleiner Joke am Rande. Tomate

Gruß

Harry
@edgar

Gratulation!

Du hast einen Schreibfehler entdeckt, drucke ihn aus und hänge ihn Dir übers Bett!

Den Rest Deines Beitrags möchte ich lieber nicht kommentieren.

anton
Hallo,

hier noch einmal ganz kurz und sehr leicht zu verstehen:

GM verkauft ein Auto mit einem fehlerhaften Dach, und nimmt dabei im Schadensfall mögliche Personenschäden billigend in Kauf.

GM ist es in einem Zeitraum von ca. 2 Jahren nicht gelungen diesen Fehler bei den betreffenden Fahrzeugen zu reparieren.

Dieser Tatbestand gehört zwecks Aufklärung öffentlich publiziert, ganz egal in welchem Medium.

Was gibt es da eigentlich noch zu diskutieren?

Wer da anderer Meinung ist, der sollte mal ganz kurz nachdenken: Vielleicht wird ein Angehöriger von dem "fliegenden Dach" getroffen.

Gruß Anton
Ich hab das schon mitgemacht, als mir auf der Autobahn ein fliegendes C5-Dach entgegenkam. Es hat meine Windschutzscheibe um ca. 3 m verfehlt. Da bleibt einem das Herz stehen - und reagieren kannst du schon gar nicht mehr.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Also die abfliegende Pappe einer C6 jetzt mit dem abfliegen eines Kompletten C5 Daches zu vergleichen, finde ich schon etwas übertrieben.

So wie ich das verstanden habe, löst sich bei der C6 nur die Außenhaut aus GFK .
Und die schätze ich so auf ein Gewicht von ca. 500 bis 1000 Gramm ,
und ist so 1,5 bis 2 Millimeter dick.

Es liegt mir fern, hier etwas zu verschönigen..., aber man muss auch nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen.

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
Hallo Didi,

lass Dir doch mal von einem Techniker erklären, was das erwähnte Stück "Pappe" bei
einer Geschwindigkeit von 240 km/h für eine Wirkung hat, dann vielleicht wieder melden.

Gruß Anton
Man muss sich nicht unbedingt mit Physik auskennen um zu wissen, dass die Wucht des Aufpralls bei 240 km/h deutlich gewaltiger ist, wie bei 50 km/h.

Vorallem wirken bei 240 km/h deutlich höhere Kräfte auf das Dach und das Risko ist noch höher.

Ich verstehe noch immer nicht, dass es Leute wie JR hier gibt, welche trotz der bekannten Problematik den Recall nicht ausführen lassen.

Gruß

Harry

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demnächst Rückruf C6 schwampe 101 50.187 01.12.2022, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Rückruf wegen Cabriodach PeterC7 8 5.213 18.07.2012, 17:37
Letzter Beitrag: PeterC7
  Rückruf? chr11223 8 5.460 07.10.2011, 11:09
Letzter Beitrag: joyrider
  C6 2005-2006 | Rückruf Lenksäule [Jo] 15 9.422 13.09.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Schwarzbart