01.07.2007, 00:23
alsooooooo, meine Bremszangen sind glücklicherweise Edelstahlgebuchst. Kolben gingen alle leicht raus, nix vergammelt usw. das Einzige waren eben undichte Simmerringe.
Wie ich jetzt gesehen habe, kann man die Edelstahlbuchsen recht leicht daran erkennen, das das "Buchsenmaterial" eine hellere Farbe hat als der Rest aus Guß.
Also, schon mal im 1. Step einiges an Geld gespart.
Ich weiss allerdings nicht wie Ihr das mit Magnetsich oder nicht ausprobieren wollt? Die Buchsen sind doch eingepresst und im eingebauten Zustand? wie soll das gehen?
Egal... Montag werden neue O-Ring Kolben bestellt, und alles zusammengesetzt. Danach kommt die Hinterachse an die Reihe.
Morgen steht Elektrik auf dem Plan (Warnblinker, Hupe und Gedönse)
schaunen wir mal wann ich dem TÜV vorstellig werden kann und ob die Vette diesen Sommer noch Teer unter die Räder bekommt. ,,, apropo , neue Reifen sind natürlich auch noch fällig.
Ich berichte mal wie es voran geht (falls es jemanden interessieren sollte)
Gruß und nochmal Danke für die Tips
Frank
Wie ich jetzt gesehen habe, kann man die Edelstahlbuchsen recht leicht daran erkennen, das das "Buchsenmaterial" eine hellere Farbe hat als der Rest aus Guß.
Also, schon mal im 1. Step einiges an Geld gespart.
Ich weiss allerdings nicht wie Ihr das mit Magnetsich oder nicht ausprobieren wollt? Die Buchsen sind doch eingepresst und im eingebauten Zustand? wie soll das gehen?
Egal... Montag werden neue O-Ring Kolben bestellt, und alles zusammengesetzt. Danach kommt die Hinterachse an die Reihe.
Morgen steht Elektrik auf dem Plan (Warnblinker, Hupe und Gedönse)
schaunen wir mal wann ich dem TÜV vorstellig werden kann und ob die Vette diesen Sommer noch Teer unter die Räder bekommt. ,,, apropo , neue Reifen sind natürlich auch noch fällig.
Ich berichte mal wie es voran geht (falls es jemanden interessieren sollte)
Gruß und nochmal Danke für die Tips
Frank