Fahrleistung
#11
Timo, hat es bei den 240 geregnet?
Bloss-weg-hier
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Senior Head of Strategy Services
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#12
Zitat:Mein Tachonadel bleibt bei 240 km/h stehen, der Schub hört aber nicht auf.
Dabei solltest du mal in den Rückspiegel schauen, vieleicht schiebt da einer?

huahua Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#13
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass man mit Timo seiner Corvette 5er A6 und wie sie alle heißen, die bei 250 abregeln, jagen kann. Yeeah! Ohne Anschieben OK!

Gruß
Markus
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#14
Hallo

i
Zitat:ist der Tachonadelanschlag! zwischen 150 und 160

Ja , Meilen. Augenrollen

Da ja bald alle Wagen auf 162 KMH abgeregelt werden, ists doch OK so. Feixen


Aber mal im Ernst. Man kann doch ohne weiteres ein anderes Tacho verbauen aus nem älteren Jahrgang, wo diese dumme Bestimmung noch nicht bestand.

Oder eben ein Navi mit der Geschwindigkeitsfunktion benutzen. Ist eh genauer. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Zitat:Oder eben ein Navi mit der Geschwindigkeitsfunktion benutzen. Ist eh genauer.
Oder einfach zufrieden sein mit dem was man hat Feixen Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#16
.......240 km???--inder Woche,oder wie ???

mit schmunzelnden Grüssen

Rainer R.
RaRo
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#17
Hallo Uwe.

Also, meine 82er hat einen Tacho bis 85m/pH oder 140km/h.

Der ist Original.

Drehzahl bei 140km/h: 2000 U/min mit dem alten Wandler.
Mit dem neuen 2200 U/min, da der Lockup später reingeht.

Mit dem Tacho kann nichts passieren wenn Du schneller fährst,
da die Nadel über Magnetmitnehmer angetrieben wird.

Mein Tacho bleibt einfach bei 140k/mh stehen, da dort ein Anschlag ist.

Hinterachsübersetzung ist 1 : 2,87.

Getriebeübersetzung im dritten Gang 1 : 1, im vierten 0,7 : 1.

Der Motor dreht dann nur 0,7mal wenn der Getriebeausgang 1mal dreht.

Also wirklich eine Übersetzung und keine Untersetzung.

Bin schon mit knapp 3800 U/min im vierten unterwegs gewesen,
was eine Geschwindigkeit von ca. 260 km/h entspricht.

Theoretisch würde sie über 300km/h laufen, nur da fehlt einfach die Leistung,
um den Luftwiederstand zu überwinden.

Gruß

Dirk
Make my day!huahua
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#18
Zitat:Original von RainerR
.......240 km???--inder Woche,oder wie ???

mit schmunzelnden Grüssen

Rainer R.

Tja Rainer, bissl Tuning, dann kommt Deine C5 auch einer C3 hinterher King Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#19
Hallo SilverGer,

das würd ich nicht aushalten vor Freude,wenn ich mal ne C3 erwischen könnte,und wo-
möglich auch noch dranbleiben,ans überholen wage ich gar nicht zu denken!
Was meinst Du mit ein bisschen Tunen?-- Soll ich mal die runden Räder abnehmen und
stattdessen die quadratischen Fichtenholzscheiben aufziehen?

Spaß muss sein,sprach der Hahn und stieg von der Ente!

Es grüsst Euch Rainer R.
RaRo
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#20
*räusper* *räusper*

@RainerR.

Hast du schon mal versucht an der C3 vom Jörg oder an der vom Didi dran zu bleiben...? King


Peng und weg
Meiko
Burnout
Keep the rubberside down
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