Der Prüfstand war an jenem Samstag wohl nicht so gut drauf.
Hat mir ca. 10 PS und 50 NM
weniger bescheinigt als vorher.
Allerdings immer noch mit dem alten Chip, und Jörg von ACP meinte, nach Anpassung des Chips dürfte sich die Leistung dann doch in einen akzeptablen Bereich, gut in die 300 PS hinein bewegen.
Leider ist es mit einem neuen Chip jetzt nicht mehr getan. Nach der "Forchheim Sternfahrt" fing mein Motor kurz vor dem Abstellen in der heimischen Garage an zu klappern.
Nach dem Entfernen der Ventildeckel durfte ich heute ein verbogenes Ventil als Ursache feststellen. Ob eine Feder gebrochen ist, oder die Doppelfedern im Trickflowkopf insgesamt zu schwach waren, werde ich allerdings erst dann feststellen können, wenn ich wieder Lust auf´s Schrauben bekomme.
Wie auch immer, da ich ja auch Probleme mit der Motorentlüftung und schwankendem Öldruck hatte, kommt das Aggregat auf jeden Fall raus, und wird mit einem Strokerkit neu aufgebaut.
Damit ist die Saison für mich erstmal gelaufen, weil mir, wegen Geld verdienen, nur wenig Zeit zum Schrauben bleibt.
Und zu allem Überfluß hat mein Schlechtwetterauto zwar Leder, Kompressor, elektrische Helferlein, breite Schlappen, sportlichen Sound, gepimpte Musikanlage, aber keine Klimaanlage.
Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Alles nicht so schlimm wie verheiratet.
Gruß
Reiner
edit, wegen dicker Finger beimTippen