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Hallo Jörg,
schau doch mal in meine Galerie, da sind einige Fotos von den typischen Roststellen an meiner 72er.
Um den oberen Scheibenrahmen grob zu begutachten, solltest Du die Zierleisten entfernen. Oft sitzt der Rost (oder die Löcher) aber unter Mengen von Dichtmasse verborgen.
Dieses "Babbzeugs" ist schon ab Werk drauf. Rostgefährdet sind aber eher die Stellen die man nicht auf Anhieb sieht, da sie durch Zierleisten bzw. die Kotflügel verdeckt sind.
Vergiß auch nicht die Deckel, die im hinteren Radhaus, vor den Hinterrädern sitzen zu öffnen, dann kann man auf die Verschraubungen zwischen Birdcage und Rahmen schauen.
Gruß
Harald
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Hallo Harald,
da hattest du aber ne Menge Arbeit.....sieht ja aus wie ein Schwizer Kaas....
Ich schau mir das Schätzchen nochmal am Wochenende an und melde mich dann wieder.
Grüßle
Jörg
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So, hab mir die Baustelle nochmal angeschaut:
Bild 1: So siehts hinter den Kickpannels aus:
Bild 2: So sieht die Vorderachse aus:
Und so die Radaufhängung vorne links.....
Und nun????? Nicht so dolle, oder??
Viele Vette-lose Grüße
Jörg
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Hallo Jörg,
auf jeden Fall wird die Vorderachse bei dieser "Behandlung" nicht rosten.
Lass Sie, wo sie ist!
Abwarten und weitersuchen; der erste Frosch ist nicht immer der erste Prinz!
Wünsche dir weiterhin ein waches Auge und einen klaren Verstand.
Gruß
Wilfried
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Miiiist, der link geht irgendwie nicht. "Angebot in Bearbeitung" oder sowatt schreiben die. Ist das die 75er mit den SSpoke und der Verbreiterung in Schwarz, Innen weiß??
Also wenn das das Auto ist, ich habe die Finger von gelassen, weil mir das ding zu heikel ist um eine H-Zulassung zu bekommen und der Besitzer oder Eigentümer wolte diesen Part nicht übernehmen.
Gruß
Frank
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Hallo
Hmm, dem Fensterramen würde ich nicht mehr trauen.
Diese Rostplättchen kommen von weiter oben, wo man nicht rankommt, ausser man hebt das Fensterglas raus, und auch dann ists schwer.
Wäre vielleicht einfacher, dieser Rost wäre am Chassis anstelle am Fensterrahmen, da kommt man besser und leichter dran.
Weiss nicht, was ich hier raten sollte, dendiere aber dahin, diesen Wagen zu vergessen.
MfG. Günther
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@Frank: Das ist die aus Babenhausen/ Münster. Denke H- Zulassung ist kein Thema da der Umabau schon 1989 eingetragen wurde.
@Günther: Ja so in etwa tendiere ich wohl auch...die "Krümel" gefallen mir auch nicht....
Naja weitersuchen/ Sparen....und dann vielleicht doch ne Z6 Kaufen...so wenn die Lebensversicherung 2043 ausbezahlt wird;-)))
Danke für eure Hilfe
Jörg
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Zitat:Original von CHAOS inc.
@Frank: Das ist die aus Babenhausen/ Münster. Denke H- Zulassung ist kein Thema da der Jörg
Hi Jörg,
ich will das Auto ja nicht Madig machen, denn ich hatte mich anfangs auch für das Auto interessiert. Aber akzeptiert der TÜV einen Umbau der noch keine 30 Jahre alt ist?? Also ich weiss es nicht genau, vielleicht hat jemand mehr Ahnung. Wie gesagt, ich habe sofort die Finger von gelassen aus Gründen der H-Zulassung "auf eigene Gefahr".
Ich habe in den letzten Jahren schon das eine oder andere Fahrzeug mit einer H-Abnahme versehen lassen und bei einer Vette pre77 hätte ich da auch absolut keine Angst, sofern sie einigermassen original ist.
ist aber Deine Entscheidung
Gruß
Frank
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Hi Frank, laut TÜV Süd ist ein Umbau wenn er 20 Jahre alt ist kein Problem. Außerdem geht "zeitgenössisches Tuning" auch...Frag mal die Leute die nachträglich Kooker Pipes eingetragen bekommen;-))
Aber der Zustand ist halt eher abschreckend.....
Viele Grüße und Gute Nacht
Jörg
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Offiziel darf der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung (oder Baujahr??) gemacht werden um H-zulassungsfähig zu sein.
Je nach TÜV wird aber auch ein späterer zeitgenössischer Umbau auch noch so eingetragen.
in einer Oldie Zeitung gab es mal einen Artikel darüber. Demnach wurde einem BMW, der mit original Alpina Zubehör aufgebaut worden ist das H- Kennzeichen verweigert. Die Zubehörteile an sich waren zwar alt genug, der nachträgliche Umbau mit diesen Teilen wurde aber nicht akzeptiert.
Gut, das man hier auch neue Hookers eingetragen bekommt
Frank
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