05.06.2007, 02:32
Zitat:Original von Janni
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bekomme ich den Stecker einfach so raus?
und wie sieht es aus mit dem Armaturenbrettstecker aus? soweit ich mich erinere ist da kein extra stecker drinn, da geht alles direkt vom Kabelbaum zu den Armaturen.
der einzige grosse stecker ist der für den hinteren Kabelbaum (oben Links über den Sicherungskasten), den ziehe jetzt auch mal raus...
Ciao, marc
Ich kenne Dein Corvette-Baujahr nicht, daher auch nicht die Steckverbindungen und ebenfalls nicht die Leitungsfarben.
Ich weiss nicht, wie bei Deinem Corvette-Baujahr der Stecker im Motorraum, an der Feuerspritzwand, abgezogen werden kann.
Ich weiss auch nicht, ob Du Blinker-Rückmeldung mit Richtungspfeilen hast, oder ob es sich bei Deiner Corvette um eine Sammelmeldung handelt.
Der Leitungsdraht für die gesammte vordere linke Seite, inkl. Amaturenrückmeldung, muss abgeklemmt werden.
So hast Du zum Schluss nur noch die reine elektrische Leitung (das Kabel), ohne jegliche "Verbraucher".
Und diese Leitung müsste in Abschnitten/Sektoren kontrolliert werden, bis der Fehler gefunden wurde.
Du suchst Dir sonst einen Wolf.
Wie schon geschrieben: Du brauchst Hilfe durch einen gültigen E-Plan + eventuell einen ISO-Tester mit Bediener, welcher wirklich mit so einem Gerät umgehen kann.
Vor allem, wenn mit 5000V Prüfspannung der Fehler Dir akustisch gemeldet wird.
Wenn ein Isolationsfehler vorliegt, der ISO-TESTER zeigt es Dir und sehr oft auch genau den Fehlerpunkt (sofern nicht inzwischen eine statisch feste Fehlerquelle vorliegt).
Den "Lichtbogen" und das "Bruzel-Geräusch" kann man leicht orten.
Das darf aber nur ein "Fachmann" machen, sonst schiesst Du Dir etwas ab.
Du must es irgendwie schaffen, zu separieren, ob der Fehler im Innenbereich, oder irgendwo im Aussenbereich, weiter zu suchen ist.
Vieleicht ist beim Amaturen-Panel-Einbau irgend etwas beschädigt worden.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI