Benzinverbrauch viel zu hoch
#1
Hilfe!! Hallo Freunde, ich habe eine 75er Corvette L48
mit einem Edelbrock 600 Vergaser u. Edelbrock Ansaugspinne.
Sie war nun 5 Jahre abgemeldet und ich habe sie nun wieder zugelassen nach einigen Rep.arbeiten wie Getriebe, Bremsen, Heizungskuehler, Kerzen, Filter, Oele, Reifen und Teilw.Lack erneuert.
Sie laeuft super,springt immer sofort an, wie immer schon. Nun habe ich mit erschrecken feststellen muessen, dass meine Corvette mindestens 27L. in der Stadt verbraucht und das bei mm.Gas und easy rollen lassen also ohne kick down, auf absuluter Sparflamme.Kerzen sind sehr dunkel also laeft zu fett.Habe Leerlaufgem.schraube schon auf mager gestellt aber ohne erfolg.
Also das ist neu! Normalerweise ca 17L. und auf der Bahn Max. 14L bei 100km/h. Die Kaltstartautom. fuktioniert und geht auch wieder runter. Verg.klappe oeffnet sich vollst. (steht senkrecht) Aber irgentwie verbrennt sie zu viel Benzin.Und stinkt auch nach Benzin, Verliert aber nichts. Ich habe den Luftfilter abgenommen und in den Verg.geschaut und beim gasgeben spritzt er meiner Meinung nach viel zu viel Benzin ein.
Auch eine Manipulation am Vergaser oder so, durch einer meiner so genannten Fachwerkstaetten wuerde ich nicht ausschliessen.
Bitte gebt mir einen Tip, was muss ich tun um den Verbr.wieder zu normalisieren???? VIELEN DANK FUER EUERE HILFE!!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Christian, willkommen hier !

Zitat:Bitte gebt mir einen Tip, was muss ich tun um den Verbr.wieder zu normalisieren????
Nimm den originalen Quadrjet-Vergaser ! Oder sind noch andere Mods vorhanden ?
Meine ehemalige 77er ließ sich mit 13-14l bewegen ! Und die hatte satte 15 PS mehr Großes Grinsen



Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hallo Gerd,
der Edelbrock ist normalerweise super und der verbrauch war auch immer recht sparsam aber da ist ja nun etwas das nicht so ist wie es sein sollte, also ein Fehler aber welcher ist die grosse Frage? Die Corvette lief immer super u.d.verbrauch war O.K
  Zitieren
#4
Irgendwie gibt mir das jetzt zu denken!
Normal brauche ich in der Stadt (Ok, die Fahrweise ist individuell und ich fahre eigengtlich eher behutsam, ca. 1.500 bis max 2.000 U/min) ca. 30 Liter.
Und wenn man sie mal fliegen lässt sind auch locker über 50 Liter drin (bzw. aus dem Tank raus :) Teufel )
Hmm liegt das am L-82 oder aber könnte es sein ( und das glaube ich schon länger) das der Motor nicht richtig (für teures Geld) eingestellt ist?!

LG L-82
  Zitieren
#5
Guten Morgen,
eigentlich untypiysch das ein Vergaser urplötzlich mehr Sprit durch lässt.
Ich kenne nur das Gegenteil : verdreckte Düsen,deffekte Beschleunigerpummpen,....usw.
Ist da wirklich nichts am Vergaser geändert worden ?
Ist eine Vergaserabstimmung zum Motor gemacht worden?

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#6
Für einen L82 ist das aber DEUTLICH zuviel....zumal in der Zeit auch die kurzen Übersetzungen aus der Produktion verschwunden waren.

Zum Edelbrock Thema: Ist die Bedüsung irgendwann mal geändert worden, oder ist die noch so, wie der Vergaser vom Hersteller kam ?

Falls ja, Bedüsung wieder ändern.

Sicherheitshalber bitte die Sprischläuche von der Pumpe und den Filter kontrollieren. Nach so langer Standzeit solltest Du hier generell tauschen.
  Zitieren
#7
Hallo L82

Also 30 ltr. inder Stadt und 50 Ltr. ausserhalb,so etwas habe ich noch nie erlebt oder
gehört.Da funzt was nicht richtig,das ist abartig.Ich hoffe,daß nicht ein Teil des Sprits in die
Ölwanne gelangt und dort das Öl verdünnt,könnte böse enden!Musst Du unbedingt über-prüfen.Würde der Einfachheit halber mal einen anderen Vergaser montieren,geht schnell
und einfach,und dann bist Du schon ein gutes Stück weiter wenn dann der Verbrauch
vorliegt.

Es grüsst Dich

Rainer R.
RaRo
  Zitieren
#8
Dass Benzin in den Mengen, die die Vette mehr verbraucht, sich in der Ölwanne verlustigen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Auch eine Ölwanne hat nur eine begrenzte Aufnahmekapazität Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#9
Wenn Ihr mal schreiben würdet aus welcher Ecke Ihr seid könnte man u.U. ja auch mal eine kompetente Werkstatt empfehlen. Je nach dem, wie weit es von Dir aus ist schau mal bei ACP in Euskirchen vorbei.

50 L/100 km???? Bei dem 45 Liter Tank kommst du da aber nicht sehr weit.
Frank
  Zitieren
#10
@L-82: mit DEM Verbrauch gebührt Dir die Krone Pokal

Sowas habe ich noch nie gehört - hast Du einen Nachbrenner installiert ? King

Ne, mal im Ernst: ein L-82 dürfte bei "behutsamer" Fahrweise nicht mehr als 15 L nehmen...

lass das mal am besten von einer kompetenten Fachwerkstatt überprüfen

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel Diffslip? lasertus 6 1.009 13.10.2024, 19:02
Letzter Beitrag: kalle1
  Wasser...viel Wasser wuschel01 28 7.142 21.03.2022, 09:46
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.821 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Drehzahl im Kaltstart zu hoch? Dranner74 22 34.117 31.10.2020, 01:17
Letzter Beitrag: flashy
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 5.445 14.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de