Getriebeprobleme TH 700
#11
Die Belegung bei den späteren Modellen ist definitiv anders.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles wieder so richtig funktioniert. Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#12
Hallo Leute. Hallo-gruen
Ich komme gerade von der Probefahrt.

Und...........
.................
es funktioniert wieder alles!Jumping

Das Problem lag im Steuerblock.

Alle Ventile gingen entweder schwer oder hingen fest. Kopfschütteln

Der Servo für den 2. und 4. Gang war auch verdreckt. Zum K....n

Alles mit einer anthrazit-farbenen Schmiere verklebt. haarsträubend

Habe jetzt den Steuerblock komplett zerlegt und gereinigt, ebenso
den Servo, die Ölpumpe und den Governor. Grübeln

Jetzt schaltet es deutlich zügiger als vorher. King

Darauf trink ich mir heute Abend ´n Bier.

Mit endlich wieder schaltenden Grüßen,

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#13
Hi Dirk,

ich kann mich gut in dich reindenken, da mein Getriebe zerstört war und jetzt wieder prima funktioniert, da willst Du überhaupt nicht mehr aussteigen.
Trink lieber zwei Bier.

Yeeah! Hans
  Zitieren
#14
Ja, sch.... auch, das ganze hat nur einen Tag gehalten, dann genau wie vorher.Motzen

Hier nun mein nicht ganz ernst gemeinter Instandsetzungsbericht. King

Also wieder das Getriebe ausgebaut, besoffen
alles nochmals zerlegt, kontrolliert und gereinigt.
Danach
---Bier-- Trinken

Alles zusammengesetzt, eingebaut, Öl aufgefüllt,
Probefahrt.........................keine Besserung.
Also
---Bier-- Trinken

Nochmals Steuerblock ausgebaut, zerlegt, gereinigt
wieder zusammengebaut, eingebaut.
Probefahrt:
Keine Änderung.
---Bier-- Trinken

Bis meine bessere Hälfte ein Leck an der Ölkühlerzuleitung bemerkte.
Also Leitung trennen, mittels Schlauch neu verbunden,
Öl drauf, gefreut, daß das wohl die Ursache ist,
Probefahrt.....
Immer noch das gleiche.
---Bier- Trinken
Nochmals Steuerblock und Governor raus, nochmals gereinigt
und....

nein, nein, kein Bier.

Ich bemerkte, daß ich Depp eine Ventilhülse verdreht eingebaut habe.
Ventilhülse richtig eingebaut, Öl drauf, komme gerade von der Probefahrt..........
perfekt.

Na endlich, hat ja lang genug gedauert.
Also
---Bier-- und ne Zigarette dazu. Prost!

Dank ein meine Freundin, ohne die ich wahrscheinlich heute noch suchen würde
und an Automatikservice Celik, der mir mit telefonischem Rat und Auskunft viel
geholfen hat. huldigen

Na denn------Prost. Prost!

Euer Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#15
Freut mich,daß alles wieder funktioniert. Yeeah!

Celik ist mir auch als kompetent, auskunftsfreudig und hilfsbereit bekannt. OK!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#16
brav ;-)

liest deine holde mit?

ach ja, du "verbrauchst" mehr bier wie kippen. auch eine gute möglichkeit gegen den co2-ausstoss zu kämpfen King

Prost!
mike


( der das nicht ernst gemeinte gelesen hat )
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#17
Und wieder zu früh gefreut.

Hat nicht mal zwei Tage gehalten.

Dann wieder das gleiche.

Hab sie jetzt zu Kroymans gebracht.

Vielleicht finden die etwas, was ich nicht finden konnte.

Schaun wir mal.

Mit momentan Vettelosen Grüßen

Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#18
Hallo Dirk,
bin mit meiner Getriebeüberholung noch zufrieden.

Hatte sie bei Hr. Radtke in Brakel.

Gruß
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#19
Hallo Dirk,

schade daß die Freude nicht von Dauer war.

Ich hoffe, die Kroymänner werden fündig. Würde mich auch mal interessieren, wo´s hängt.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#20
Hallo, Dirk

die Probleme an meinem TH700 sind sehr ähnlich. Das Auto ist immer noch in der Werkstatt.
Da Du das Problem der offensichtlich schwergängigen Ventile im Ventilblock zumindest kurzzeitig gelöst hattest, jetzt aber die gleichen Probleme wieder da sind, könnte man davon ausgehen, daß die Ursache für die schwergängigen Ventile noch unklar ist.

Vielleicht entsteht an einer noch unbekannten Stelle immer wieder Abrieb, der die Ventile erneut blockiert.

Grüße vom getriebegenervten Schusti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 2.071 09.02.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 8.858 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 5.346 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Bitte um Einschätzung: Geräusch bei ca. 2.700 Umdrehungen helmut4355 8 3.967 30.06.2015, 09:36
Letzter Beitrag: ttbob_1
  th 700 spezies gefragt BerlinCorvette 7 3.031 01.05.2015, 00:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de