Was haltet Ihr von dieser C3?
#1
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dieser Vette von mobile.de
Link
Habe mal angerufen und folgende Aussagen bekommen:
Wurde 89 importiert und dann umgebaut
Zustand recht gut (werde sie mir mal anschauen morgen).
Fahrbereit und Motor soll noch unbehandelt sein.
Jetzt die Mängelliste:
Klimaanlage ausgebaut
Bremsen incl. Hauptbremszylinder sollten gemacht werden
Querlenker Gummis
Hinterachsdifferential
Ölwanne hat ne Delle weil etwas arg tiefergelegt.
Mehr weiß ich nach der Besichtigung.
Laut Verkäufer hat die Vette seit 89 nem Freund gehört der nur gecruised ist...naja kann man Glauben oder nicht.

Jetzt die Frage: Mal ab vom guten Geschmack;-)) rentiert sich das Teil?????? Oder lieber Finger weg?

Liebe Grüße....der noch vette-lose Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#2
Also das Heck könnte ich mir auch nach langer langer Zeit nicht schön gucken!!!!!!

Lieber noch ein wenig suchen.

Oder

Bei dem Motorradhändler soviel Nachlass raushandeln, dass das Heck wieder in den ursprünglichen sinnlichen Zustand zurückgesetzt werden kann.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
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#3
Hallo

Dafür

Leider ist es nicht bloss das Heck, sondern auch die hinteren Kotflügel, die arg verbreitert sind.

Aber wenns gefällt . Sieht man öfters, solche angepappten Verbreiterungen, die hinten dann irgendwie einfach so aufhören, ohne jegliche Anpassungen.

Mit all den Fehlermeldungen, die freiwillig zugegeben werden zusammen mit dem Umbau ( ausser er gefällt ), würde ich auch eher weitersuchen.

Viel Spass beim Besichtigen. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Zitat:Original von CHAOS inc.
rentiert sich das Teil?????? Oder lieber Finger weg?

Was auch immer Du mit "rentieren" meinst, wirst Du erstmal einiges reinstecken müssen, wenn man mal nur die bekannten Mängel betrachtet und dann kommen noch die Überraschungen OK!.
Optisch wird sie Dir ja gefallen, sonst hättest Du sie nicht vorgestellt, aber ich finde sie viel zu teuer.
Ansonsten jemanden mitnehmen zum ansehen und wenn nichts großes mehr anliegt den Preis deutlich drücken.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#5
Abgesehen von den geschmackvollen Umbauten finde ich sie auch zu teuer mit den Mängeln, wer weiß was da noch zu machen ist...

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
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#6
Genau, bei soviel schon bekannten Mängeln und der Unoriginalität -> Preis unter 10 Grands !

Der Umbau hat so leichte Greenwood-Anklänge !?!
Die waren ja noch relativ gut, aber mit der ~ 82er Front und der Luftbremse hinten .... Kopfschütteln







Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#7
Bischen happig, der Umbau, absolut entfernt von der Originalität! Wenn Du damit keine Probleme hast, dann ist das ok. Aber bei den aufgezählten Schwachpunkten wirst Du gut investieren dürfen. Schließe mich der Meinung von Porter an, was die oberste Grenze der preisliche Vorstellung betrifft.

MfG

Peter
Peter 01
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#8
Hallo Leute, vielen Dank für eure Meinungen.
Naja MadTom hat recht, mir gefällt es schon breit....nur der Flügel ...so von wegen Hubraum statt Spoiler aber damit könnt ich leben. Schön ist halt dass die Pipes schon seit 89 dran sind, da dürfte es soweit ich weiß keine Probs mit H-Zulassung geben.
Ich schau mal wie (und ob) das Teil läuft und was mir sonst noch so auffält.
Irgendwie sieht der Umbau nach Geiger aus, oder täusch ich mich?
Was meint ihr wieviel Teuro so ca für die gelisteten Mängel draufgehen?
Vielen Dank und liebe Grüße vom soeben geouteten Rookie;-)
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#9
Mir gefällt sie gut. Aber Du musst bedenken, dass bei einem evtl. Weiterverkauf der Kreis potentieller Interessenten umso kleiner ist, je mehr der Wagen umgebaut ist. Umso schwieriger wird es dann sein, den Wagen ohne Verlust zu verkaufen.

Eine H - Zulassung für so einen Wagen zu bekommen, ist natürlich auch eine anspruchsvolle Aufgabe. Daher musst Du wissen, ob Du lange Freude an dem Wagen hast, wenn Du volle Steuern und Versicherung bezahlen musst.

Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
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#10
@Ingo: Ich hab irgendwo noch die Statuten vom Tüv rumliegen zwecks H-Zulassung und da stand (ich kann mich aber auch irren) dass zeitgenössische Tunig und Umbauten erlaubt sind wenn sie min. 20 Jahre alt sind und das wäre in 2 Jahren...sollte eigentlich kein Problem sein.
Und eigentlich habe ich schon vor das gute Stück zu Pflegen;-)
Grüße
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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