Micha,
mach auf alle Fälle folgendes sicher:
1) Kaufe nur mit matching numbers, d.h. das Motor und Fahrwerk zusammenpassen, bei den 58/59 ern muss das nach dem Datum passen.
2) Vermeide die 2 Gang Automatik. Viel Schlupf, schwer zu reparieren.
3) Je besser der Ausgangszustand, je billiger wird sie am Ende, weil die Summe der Teile plus die Arbeitsleistung des Einbaus teurer ist als das fertige Auto.
4) Es gibt auch noch andere nette Farben, wie wäre es mit einer 58er Panama Yellow? Seeeehr exklusiv, gab es nur ein Jahr.
Schau Dir mal meine an:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...10427&sid=
Lies den ganzen Beitrag, dann weisst Du, was es heisst...
5) Bevor Du ein Auto kaufst, solltest Du wissen, dass die C1 in USA fast schon teurer ist, als hier. Die Preise heben unanständig ab im Moment.
6) Die Investion in eine C1 ist nur in 2 Richtungen sinnvoll:
a) Man kauft eine Billige, fährt sie und vergisst sie
b) Man kauft eine Gute, pflegt sie und baut sie weiter auf, dann ist das eine Investition, die Gewinn bringen wird.
7) Die Jungs, die sich am besten damit auskennen sind:
http://www.ncrs.org
Die haben die "Klamotten" fast erfunden.
8) Wenn man dann des "Plattdeutschen" (Englisch) mächtig ist, dann kauft man sich vorher von der NCRS die 1953-89 NCRS Technical Information Manual & Judging Guides
https://www.ncrs.org/store/shop.cgi/page...8157.31857
Das sind ca 200 Seiten Prüfliste, was original ist und was nicht!
Mit den Büchern in der Hand habe ich meine gekauft, der Verkäufer wäre fast ausgeflippt!
9) Wenn man dann diese Bücher in der Hand hat, dann kann man als NCRS Mitglied eine C1 von einem Clubmitglied erwerben, das ist schon mal eine Basis. Da ich Clubmitglied bin, könnte ich Dir die Angebote einmal zukommen lassen, wenn Du möchtest.
10) Ich arbeite für eine US Firma und bin oft in USA und selbst ich habe es nicht gewagt, eine C1 in USA zu kaufen. Die Amis haben ein komplett anderes Verständnis von gut und schlecht. Man fliegt nach XY, um sich ein GAAAAANZ TOLLES Autos anzusehen und bekommt Schreikrämpfe. Das nächste interessante Auto steht aber in Phoenix Arizona. Da kann man ein Vermögen verjetten!!
11) Wenn man das Auto nach Europa einführt, kostet das nach Deutschland 10 Prozent Zoll und dann auf den Autopreis, Seefracht und Kosten und Zoll kommt gaaaanz oben drauf die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer (Mwst bei Einfuhr)
Wenn man über andere EU Länder einführt, dann geht es manchmal ein bisschen billiger.
11) Wir machen Überseetransporte von USA nach Europa (
http://www.owl.biz), wenn Du Fragen hast, ruf an!
12) Eine gute erste Anlaufadresse, wenn es denn unbedingt aus UsA sein muss, ist
http://www.proteam-corvette.com ziemlich teuer, aber der Mann kauft die Autos in Mengen, da kann man sehr gute Autos bekommen, wenn man reichlich hinlegt. Trotzdem muss man verdammt aufpassen. Ein Freund von mir hat bei ProTeam angeblich eine 59er mit matching numbers gekauft. Ich habe sie bewertet und es war eine 63er Maschine eingebaut, ein 66er Ansaugkrümmer usw. Da kann man
13) Kaufe NIEMALS ein Auto nach Foto in USA. Jede Woche spucken die Schiffe aus UsA hier Schrottautos auf die Pier, die auf dem Foto angeblich traumhaft ausgesehen haben, alles Beschiss!!
14) So, das war es jetzt erst einmal, ich gehe jetzt schlafen. Wenn Du willst, kannst Du mich morgen anrufen, meine Nummer ist unter unser Webpage zu sehen. Ich heisse Cord Bruegge
Gruss
Cord
P.s. Ich hab jetzt keine Lust mehr, Tippfehler zu suchen