für was soll das gut sein?
#1
jedes mal wenn ich aus meiner C6 Coupe aussteige öffnet sich das Fenster 1 cm, wenn ich die Tür wieder schliesse geht das Fenster wieder ganz zu. Für was soll das gut sein? Ist das, damit der Luftdruck kleiner wird und die Tür besser, d.h. mit geringerem Aufwand geschlossen werden kann? Idee

es Grüessli Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren
#2
Feixen

...ich denke das hat etwas damit zu tun das die scheibe keinen rahmen hat. auch kann ich mir gut vostellen das mit dem absenken und anheben in die karrosserie die steifigkeit an sich und die dichtheit gegen nässe erhöht wird....



grüße
gimli
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Ja
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Adrian,

ich glaube, bei der C6 hat man aus den Erfahrungen bei der C5 gelernt.

Die Türen bei der C5 lassen sich bei geschlossenen Fenster nur mit Nachdruck schließen.
Oftmals bleibt es beim Versuch und der zweite Versuch hört sich dann nicht gerade gesund an! Kopfschütteln

Gruß
Wilfried
  Zitieren
#5
Wenn die Scheibe unten bleiben würde wäre das ja wohl auch nix oder?!
Da die Tür keinen Rahmen hat muss die Scheibe eben in den Rahmen des Fahrzeugs, und das geht eben, wie bei den meisten Coupes, durch absenken und hochfahren der Scheiben. Diebstahlschutz ist dadurch auch um einiges höher.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#6
Das ist normal für rahmenlose Scheiben. Mein 350Z macht das auch. Sei froh - Du hast bei sehr hohen Geschwindigkeiten kein Problem das sich die Scheibe rauszieht.
mit rahmenlosem Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#7
Danke für die schnellen, wirklich einleuchtenden Antworten, einfach super. Yeeah!
Ich werde das so bei meiner C6 lassen.
Man könnte ja bei der C6 die Fenster auch so einstellen: immer ganz oben. Ich habs ausprobiert.
Nun meine Frage: für was soll denn das gut sein, nein nein lassen wir das................

dankende Grüsse Adrian
Gruss Adrian
  Zitieren
#8
Hallo Adrian,

die rahmenlosen Scheiben bekommen damit eine Zwangsführung im geschlossenen Zustand.

Fahr mal mit einer C5 jenseits der 250 mit und Du wirst verstehen, was sich der General bei dieser Maßnahme gedacht hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Außerdem werden die empfindlichen und teuren Gummidichtungen (siehe C4/C5) geschont.
  Zitieren
#10
voll normaaaalllllllll

beim 740.i auch ......

.......


jogi...... Dafür
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hmmm, was ist das für ein Teil? FelixAC 7 1.228 14.10.2024, 14:59
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 2.216 12.02.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 1.195 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.302 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 3.926 18.10.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de