Hilfe: Antriebswelle lässt sich aus dem Differenzial ziehen.
#11
Zitat:Original von bada$$1979
Das Differential kann zu hause mit handelsueblichen Werkzeugen ueberarbeitet werden. Aus- und Einbau ist eigentlich mehr Arbeit als die eigentliche "renovierung":

Ausbauen ca. 3 bis 4 Stunden, Yokes tauschen 10min, Einbauen wieder 3 Stunden. Oder so ähnlich....

Wenn der Querträger sich ohne Widerstand abschrauben läßt, dann ist es deutlich einfacher, die Einheit Differential, Deckel und Querträger am Stück auszubauen als nur das Differential nach vorne herauszuziehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Hallo L82,

schick mir Deine Adresse per Mail. Ich kopiere, was ich habe und sende es Dir zu!


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#13
@ Bada$$1979: Vielen Dank für die Bilder.
Sieht irgendwie komplizierer aus als ich es von Lego Technik in jungen Jahren gewöhnt bin. Feixen

...*reusper... dann hätte ich nochmal eine Frage zu den Bildern. - Wie muss es denn nun aussehen?
Ist auf dem Bild ein deffektes Diff zu sehen, oder ein bereits überholten?
Wo fehlt da der Sprengring und wie sieht der aus, bzw wie sieht der Abgenutzte Sidejoke aus? (Vieleicht noch mal das Bild mit Pfeil posten wenn es keine allzugroßen Umstände macht?)

@ Peter01: Vielen Dank für Dein Angebot, ich schicke dir ne PN.


So, dann würde ich noch ganz gerne mal auf die Kosten zu sprechen kommen die da anfallen werden.

Ich weiß das es Diff-überholsätze gibt. - Brauch ich die? Will sagen, besser gleich alle neu machen oder reicht der Sprengring und ggf. die Side Joke?


Und dann habe ich da noch eine Frage, und zwar, lässt sich der Ausbau mittels Auffahrrampen realisieren oder braucht man dafür eine Hebebühne?


Gruß L82
  Zitieren
#14
Hallo L 82,

Mail habe icherhalten, nur kann ich die Kopien derzeit nicht einscannen, da würde auch die Bildqualität zu sehr leiden, wie ich leider aus Erfahrungen weiß. Die Kopien schicke ich Dir mit der Post, daher brauche ich Deine postalische Anschrift. Sorry, andere Optionen sind mir derzeit nicht gegeben.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#15
Zitat:Original von L82
Und dann habe ich da noch eine Frage, und zwar, lässt sich der Ausbau mittels Auffahrrampen realisieren oder braucht man dafür eine Hebebühne?
Gruß L82

Auffahrrampen geht nicht, weil das Differential ein Teil der Radaufhängung ist.
4 Stützböcke gehen gut, Hebebühne ist nicht erforderlich.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
OK, hier erstmal die Ansicht von aussen:

[Bild: IMG_5497.jpg]

Die yoke kann aufgrund des fehlenden Sprengrings einfach aus dem Differential gezogen werden.

Der Sprengring sollte etwa 5-6mm vom inneren Ende yoke sein, auf den Fotos kann man sehen, das etwa 6mm vom Ende der yoke fehlen... die Nute fuer den Sprengring ist komplett verschwunden.

Es macht natuerlich Sinn, das Differential komplett zu ueberholen. Das wird allerdings teuer, die yokes alleine kosten etwa 300USD. Wenn's keine Geraeusche macht oder scheppert wuerde ich es saeubern, neue yokes einbauen und den Deckel schliessen.
  Zitieren
#17
Hier ist nochmal ein Foto welches den Sprengring zeigt:

[Bild: A7139.jpg]

Ich hoffe, das klappt mit dem Foto, es ist aus Eckler's Katalog.
  Zitieren
#18
Hallo L 82,

hast Du den Sprengring montieren können?

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#19
Hallo L82,
auch ich habe nun das gleiche Probl.mit meinem york linke Seite Differ.und hoffe, dass es auch nur der Segering ist der abgesprungen ist. Bitte teile mir doch mit, was nun alles ueberholt werden musste an deinem Differenzial und wie aufwendig war der Ausbau und Einbau.
Vielen Dank,
Christian
  Zitieren
#20
Hallo,

hatte bis dato noch kleine Zeit mich dem Problem zu zuwenden.
Ich werde es auch nicht alleine angehen, sondern zusammen mit nem Kupmel (Mechaniker).
Wann genau wissen wir noch nicht, es wird aber irgendwann im Juni sein, da "Betty" am 01.07.2007 30 Jahre alt wird und somit wie bereits erwähnt Ihr H-Kennzeichenbekommen soll.

Was denn nun kaputt war, bzw. wie die Rep verlief werde ich dann hier noch posten.

LG L-82
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.585 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.791 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.058 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.823 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.589 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de