Getriebeprobleme TH 700
#1
Hallo Leute.

Ich habe seit Freitag folgendes Problem mit dem Getriebe gehabt:

Schalten tat es erst dann, wennn man stark beschleunigte und dann kurz
vom Gas ging.

Die Schaltdrehzal lag dabei jeweils zwischen 2500 und 3500U/min.
Alle Gänge schalten aber.
Zumindest rauf!

Beim Abbremsen zum Anhalten wurde nicht zurückgeschaltet.
Beim erneuten Anfahren fuhr man dann im zweiten oder dritten los.

Manuell auf Neutral und dann wieder D eingelegt war wieder der erste drin.

Also hab ich am Samstag das Getriebe ausgebaut und zerlegt.
Lamellen und Bremsband praktisch neuwertig.
Beim Governor ging das Schaltventil sehr schwergängig.
Hab ich zerlegt und gereinigt und jetzt flutscht es wieder.

Möcht nun alles wieder zusammenbauen und ausprobieren.

Mir sind aber bei der Demontage des Steuerblockes drei Kügelchen herausgefallen
und ich weiß nicht genau, wo die im Steuerblock hingehören.

Im Getriebeblock sind die Kugeln noch an Ort und Stelle.

Kann mir von Euch jemand helfen?

Ich hänge mal ein paar Bilder dran(hoffentlich)

Gruß Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren
#2
Noch´n Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren
#3
Und das letzte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren
#4
Wo die Kugeln hin gehören ist abhängig nach BJ des TH 700
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Genau so alt wie das Auto.

Also BJ 1982.

Vergaß ich zu erwähnen.

Gruß Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#6
Hallo Leute.

Ich weiß jetzt, wo die Kügelchen hinkommen.
Kann man an der Zwischenplatte erkennen, wo die Kugeln gearbeitet haben.
Für die, die es interressiert, stelle ich mal ein Bild ein(oder zwei) mit roten Markierungen.
Gilt aber nur für das 82er TH 700 Getriebe.
Bei späteren Modellen kann die Belegung anders sein wurde mir gesagt.
Habe jetzt alles gereinigt und gangbar gemacht.

Auch das Magnetventil für die Wandlerüberbrückiung klemmte.

Werde im Laufe der Woche jetzt den neuen Filterkit einbauen und bis zum Wochenende
das Getriebe wieder einbauen.

Hoffe, daß es dann wieder ordentlich schaltet.

Gruß, Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#7
Mist, kein Bild. Kopfschütteln

Sch... Netzwerkcomputer. Motzen

Hol ich heute Abend von zu Hause nach.

Versprochen!

Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren
#8
Kleiner Tipp, unter http://www.atsg.biz kann man sich gegen Bezahlung diverse Reparaturhandbücher für Automatikgetriebe herunterladen.

Gruß
Harald
  Zitieren
#9
So, hier nun die versprochenen Bilder.

Die Positionen der Kugeln sind rot umrandet.

Hallo-gruenDirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren
#10
Bild 2 King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühlerleitung TH 700 zum Kühler Zerberus82 2 2.063 09.02.2021, 00:31
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 8.829 13.09.2016, 17:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  welches übersetzung wählen bei th 700 BerlinCorvette 11 5.339 05.03.2016, 12:32
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Bitte um Einschätzung: Geräusch bei ca. 2.700 Umdrehungen helmut4355 8 3.954 30.06.2015, 09:36
Letzter Beitrag: ttbob_1
  th 700 spezies gefragt BerlinCorvette 7 3.020 01.05.2015, 00:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de