meine 74er Corvette Convertible Cabrio
#11
Hi Norbert,


auch von mir aus Deiner Nachbarschaft herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

Von aussen macht sie ja für einen Taler Spektakel! Klasse!
Das, was Du aber vom "Innenleben" schilderst, sieht nach Arbeit aus Heulen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#12
@ Marius:

heißt es nicht C3-en??
;-))

Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,
danke für das rege Interesse. Ich möchte heute mein Versprechen einlösen und ein paar Bilder einstellen. Das Auto machte optisch einen guten Eindruck, aber die erste Ausfahrt zeigte, daß ich keine sorgenfreie Vette gekauft habe. Ich denke, ein Groschengrab hat man,
wenn man an einer Krankheit umher docktert und deren Ursachen nicht beseitigt. Aus diesem Grund habe ich mich zur Totalrestauration entschlossen. Inzwischen sind alle Mängel und Schäden ermittelt und es kann nur noch besser werden. Die Grundsubstanz bildet aber eine gute Grundlage für eine ordentliche Restauration. Meine Werkstatt in Warschau habe ich übrigens über das Forum gefunden. In dieser Werkstatt werden alle Arbeiten bis auf das Sandstrahlen, Zerzinken und Pulverbeschichten ausgeführt. Sie haben dafür Ihren Partner
vor Ort. Man bekommt somit alles aus einer Hand.
Bei meinem Besuch in Warschau konnte ich mich von der Qualität der dort ausgeführten
Arbeiten überzeugen. Wenn ich ehrlich bin, ich hatte auch Angst, daß ich meine Vette nie wieder sehe. Kaum gestohlen - schon in ...........! Das ist ein sehr schlechtes Vorurteil, von dessen Gegenteil ich mich inzwischen überzeugen konnte. Was noch viel wichtiger ist, ich habe einen guten Freund gefunden, der das notwendige Wissen hat und mich über alle Details auf dem Laufenden hält. Kris vom Corvetteclub Polen restauriert gerade seine 82er in der selben Werkstatt und ihr könnt hier im Forum mehrere Beiträge von ihm finden.
Nun zu meinen Bildern!
Klick hier , um die Bilder vom Frameoff zusehen!

https://corvette.pl//Norbert/Frameoff/Frameoff.html

Morgen mehr!
Mit freundlichen Grüßen

Norbert58
  Zitieren
#14
.. einige von Euch haben mich gefragt warum auf meinen Bidern eine zweite Rahmen und auch andere Teile zu sehen sind .. jetzt is alles klar .. ich wollte aber nichts sagen solange der Besitzer das nicht macht.

Alle Fragen werde ich gerne beantworten .. zu meine 82 CE und auch zu Norbert 74. ... ah und wenn Einer fragt was noch in hintergund eine 71 in Blau macht ... das werde ich spater auch eklehren

Grusse
Kris
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,
nachdem der Lack meiner Vette doch ein paar Unebenheiten, Blasen und die Stossstange mehrere Einparkschäden hatte, habe ich mich zu einer neuen Lackierung entschlossen.
Dazu wurde der alte Lack mit Hilfe eines Strahlverfahrens (kleine Glasperlen) entfernt. Dabei sind dann die Schäden der Vorbesitzer zu Tage getreten. Der vordere Kotflügel auf der
Fahrerseite hatte einen Riss und ein kleines Loch. Das war zu reparieren. Die unter der
Motorhaube befindlichen Regenlaufleisten, links und rechts hatten eine Riss und wären
früher oder später von den Kotflügeln abgebrochen. Man hatte versucht, sie mit einer nicht
zu definierenden Masse anzukleben. Auch dieser Schaden konnte behoben werden. Die Farbreste und das Typenschild belegen, daß die Corvette ursprünglich einmal orange war.
Bei der Entfernung der Innenraumverkleidung zeigte sich Rostbildung, die darauf schließen läßt, dass vom Motorraum Feuchtigkeit in die Fahrgastzelle eindringt. Entschuldigt bitte,wenn ich hier als Neuling noch nicht so mit Fachbegriffen um mich werfe. Mir fehlt einfach noch das Wissen und diese Restauration ist für mich ein einziger Lernprozess.

Klick hier, um die Bilder (Vorbereitung zur Lakierung) zu sehen

Mit Hilfe von Kris habe ich "kleines Genie" es endlich geschafft, einen Link zu erstellen und
das Teil funktioniert sogar.
Am Montag werde ich die Bilder über die Fehlerstellen einstellen.

Ich wünsche Euch ein wettewetterfreundliches Wochenende
und verleibe mit freundlichen Grüßen!

Norbert58
  Zitieren
#16
Wenn sie ursprünglich orange war nimm doch wieder den richtigen paint code und mach sie original. wenn schon denn schon.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Das sähe dann so aus (ist zwar eine 73er, Farbe war aber gleich):

[Bild: 0208vet_04zoom+1973_Chevrolet_Corvette_C...t_View.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Das sähe dann so aus (ist zwar eine 73er, Farbe war aber gleich):

[Bild: 0208vet_04zoom+1973_Chevrolet_Corvette_C...t_View.jpg]

[Bild: 0208vet_01zoom+1973_Chevrolet_Corvette_C...t_View.jpg]
(Die junge Dame blende mal aus!) Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
(Die junge Dame blende mal aus!) Großes Grinsen

Gruß

JR

Tse..., ab zu mir damit Yeeah!

Name und Adresse bitte !! Teufel
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#20
Didi,

ich gebe zu bedenken das Auto ist heute 34 Jahre alt, das Modell war darmals ca 20

macht mindestens 54 Lenze.....

;wie das eben so sein kann mit dem Verfallsdatum am Bodenblech.....


Beste Grüße

Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 911 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.178 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.739 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  Anlasserproblem bei 74er C3 ESB 23 4.771 01.10.2023, 22:27
Letzter Beitrag: kalle1
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.007 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 54 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de