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hi leute
hab heut ne kleine runde gedreht bin ca 120km/h gefahren auf gerader strecke
fuhr über einen kanaldeckel das auto wurde regelrecht versetzt das problem ist schon länger bekannt was kann man dagegen tun fahrwerkstechnisch?
gruss chris
Gruss Chris
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Hi z33
wie kann ich die buchsen und stossdämpfer prüfen?
gruss chris
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Mein C5 mit Z51 Fahrwerk macht das in unebenen Kurven auch...man erschrickt zwar furchtbar, aber es ist gut kontrollierbar...
ich würde sagen: voll normal
Mike
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hi mike
denke mal da ist schon irgend wie was zu machen
wusste gar nicht das die c5 das auch macht
wahrscheinlich aber nicht so extrem wie die c4
gruss chris
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Hallo Chris,
zum Prüfen Auto auf die Bühne und eine Sichtprobe machen.
Sind die Stoßdämpfer feucht, sollten man für eine qualifizierte Diagnose einen Reifenhändler aufsuchen und die Dämpfer auf einen Stoßdämpfer-Prüfstand testen lassen.
Ausgeleierte Buchsen erkennt man an ihrem porösen und rissigen Aussehen.
Ich denke, bei einem Reifenhändler mit Stoßdämpfer-Prüfstand bist du erst einmal gut aufgehoben. Und zu wissen, wie es den Dämpfern geht, ist nie herausgeworfenes Geld!
Gruß
Wilfried/Dragon
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jo wilfried
werde die sache mal angehen
danke für den tip
gruss chris
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Hi,
ich bin ja leider kein Fachmann
auf diesem Gebiet, aber ich glaube
, dass das genau die Schwachstelle von einem Fahrwerk mit Blattfeder ist.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
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Jawoll, das ist die Blattfeder!!!!!!!
Ganz normal in Grenzbereichen, aber vollkommen gutmütig.
Zumindest bei der C3, die das gleiche Verhalten an den Tag legt.
Gruss BBS
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Meine Erfahrungen bzgl. Versetzen usw. sehen wie folgt aus.
97er - Standardfahrwerk = Man, hab ich mich erschrocken. Taugt wenig
99er - F45 Fahrwerk = Deutlich besser, insbesondere bei Einstellung Performance, dennoch nicht 100%ig
02er - Z51 Fahrwerk = nochmal deutlich besser. Kaum Versetzen.
02er - Z51/5cm tiefer = schweinehart aber super gut. Bin sehr zufrieden
MY2003 - Z51/5cm tiefer = dito
welcome to the real world