B&B Headers Installation bei C5 - fragen zur Passform
#11
Yeeah! Hallo-gruendas geht ja noch,
wir hatten bei einem Set das Problem,das am Achsträger ein Stück von 4mm hätte weggefräst werden müssen.
Die haben wir dann doch nicht montiert und dann die Supermaxx Long Tubes verbaut.
Gruß Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Na super, wenn ich Jörg und Werner so höre hab ich wohl sogar noch ein Exemplar mit guter Passform erwischt Feixen

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#13
Auf gar keinen Fall, die B&B Shorties an der 2003er C5 meiner Frau (verkauft, das Auto meine ich Feixen) paßten ohne Probleme! Richter
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Hast Du die selbst eingebaut, oder von werkstatt einbauen lassen?
  Zitieren
#15
Hallo Jochen.

Horst (Mosty) hat auch die Supermaxx Long Tubes ohne Probleme an seine C 6 montiert,
es gibt also schon Unterschiede bei den Herstellern, von der Paßgenauigkeit her.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#16
Zitat:Original von siggi-annette
Hallo Jochen.

Horst (Mosty) hat auch die Supermaxx Long Tubes ohne Probleme an seine C 6 montiert,
es gibt also schon Unterschiede bei den Herstellern, von der Paßgenauigkeit her.

Gruß

Siggi

Sicher. Mich wundert nur das es wohl Shorty headers von B&B gibt die absolut nicht passen, und erst noch heftig "beschnitten", bearbeitet und Passstücke eingesetzt werden müssen, andere aber genau passen...
  Zitieren
#17
Hallo Jochen,
ja das ist schon komisch, vielleicht wird bei der Vertigung nicht so genau gearbeitet,
so dass es immer Abweichungen gibt.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#18
Wir hatten das gleiche Problem bei LG PRO LTs. Bei mir gingen die relativ einfach rein, bei meinem Buddy sitzen wir immernoch (99iger). Da passt gar nix Heulen
  Zitieren
#19
Bei so nem Kleinkram wie dem Ölmesstabhalter ists ja ziemlich egal, ist schnell hingebogen/beschnippelt... aber wenn der Flansch am Zylinderkopf überhaupt nicht passt, und dort am Krümmer gute 2 cm / 1,5 cm herausgeschnitten werden muss weil man sonst die Lichtmaschine nicht mehr fest bekommt, und wenn unten 10 cm "fehlen" ists schon ärgerlich.

Und wenn man die stellen VORHER kennt und weiß wo geschnitten werden muss wäre es ja auch noch in Ordung. Wenn man es aber erst bemerkt NACHDEM man den ganzen Kram eingebaut hat, der ganze Dreck also wieder raus muss... macht die Sache schon sehr ärgerlich. werde wohl mal die Jungs von B&B anschreiben. Mal sehen was die dazu sagen...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#20
Immer dieses Fusseltuning huahua

Gruß
Uli

...der sich manchmal nur wundert mit welcher Qualität da gefertigt wird.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 3 155 Heute, 09:58
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Frage zur Supersprint Abgasanlage Dolsch 0 692 15.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Dolsch
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 14.343 16.03.2019, 02:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 26.295 17.11.2018, 22:52
Letzter Beitrag: GM
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.714 08.09.2018, 09:37
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de