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Wer hat denn ein Stabi für hinten, für eine C3 rumliegen evtl. mit allen Befestigungspunkten,
gebraucht bzw. günstig.
Bitte PN oder mail
Vielen Dank
Christian
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Habe zwar keinen, rate Dir aber ab, einen nachzurüsten, da sich die Fahrcharakteristik des Fahrzeug dann dahingehend ändert, daß es leichter übersteuert (also hinten ausbricht).
Bei einem Bigblock waren Stabis hinten Serie, da sie aufgrund des hohen Gewichts des Motors mehr zum Untersteuern neigten und der hintere Stabi dies ausglich.
Beim Smallblock ist der hintere Stabi zuviel des guten - es sei denn, Du willst auf die Rennstrecke.
Wenn Du am Fahrwerk was verbessern willst, dann bitte nicht durch solche Einzelaktionen. Für Laien wie uns gibt es nur zwei Wege für ein gutes Fahrwerk:
1) Das Fahrwerk 100% original WIEDERHERSTELLEN, d.h. alle Verschleißteile erneuern und anschließend vermessen lassen. Es gibt Komplettkits hierfür.
2) Eine KOMPLETT-Tuning-Kit (z.B. von Vette Brakes & Products http://www.vbp.com) verbauen. Hier sind alle Teile aufeinander abgestimmt.
Alles andere sollte man Fachleuten überlassen. Nicht umsonst beschäftigen Fahrzeughersteller ganze Entwicklungsabteilungen, um Fahwerke zu entwickeln.
Gruß,
Thomas
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Hallo Thomas,
von meinen Vorbesitzern wurde immer mal wieder was am Fahwerk gemacht.
Progressive Federn in der Farbe silber vorne,
rote Konis rundum,
von mir nun eine Kunststoffblattfeder.
Du siehst original ist hier nichts mehr.
Nun denke ich würde ein Stabi noch weiter helfen, das Auto besser auf die Straße zu
kleben. Schaun wir mal wie das Auto darauf reagiert....
Nächstes Jahr wird dann ein cut gemacht und ein QA1 Fahrwerk eingebaut, dazu bauche ich eh einen Stabi, ob dick oder dünn wird sich noch zeigen.
btw, danke für Dein mail, dein Haubenaufsteller sieht anders aus danke.
Hat keiner einen Stabi für hinten rumliegen........
Danke
Christian
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Hab leider nur einen für vorne, aber frag mal den Frank von Corvette-Online, von dem habe ich mir damals jeweils einen neuen für vorne und hinten für meine SB-Corvette geholt aber den vorderen dann auch eine Nummer stärker sonst passiert das leicht was FtJ geschrieben hat.
So teuer waren die nicht und du kannst die Stärke selbst aussuchen weil zuviel ist nicht immer gut.
Bei mir hat sich der Wagen auf jeden Fall um einiges besser fahren lassen und nicht mehr so aufgeschaukelt. Montage war äusserst einfach da alle Löcher schon vergebohrt und mit Gewinde versehen sind.
M.f.G.
Andy
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Zitat:Progressive Federn in der Farbe silber vorne,
Sind die in Grün Rose nicht besser
Zitat:Nächstes Jahr wird dann ein cut gemacht und ein QA1 Fahrwerk eingebaut
Wenn Du was richtig gutes möchtest, dann laß Dir von ACP ein Gewindefahrwerk einbauen. Gibt schon einige hier im Forum die sind davon absolut begeistert.
Ansonsten kannst Du den Jörg auch zu dem Thema Stabi interviewen, evtl. hat er noch einen oder kann Dir einen besorgen.
Frank
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Frank,
steht nix auf den Federn drauf, lediglich die Farbe ist silber und die Windungen sind unterschiedlich.
Sorry für die schwammige Deffinition.....
Bin schon bei Jörg Kunde und im Bilde, vielen Dank.
Beste Grüße
Christian
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War ein Scherz (das mit der Farbe, nicht mit Jörg)
Ob die Federn nun weiß, silber oder rosa sind - kein Mensch weiß wo der Unterschied ist. Sieht aber wichtig aus, wenn die Farbe angegeben wird. Darüber muss ich manchmal schmunzeln.
Frank
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Zitat:Zitat:Nächstes Jahr wird dann ein cut gemacht und ein QA1 Fahrwerk eingebaut
Wenn Du was richtig gutes möchtest, dann laß Dir von ACP ein Gewindefahrwerk einbauen. Gibt schon einige hier im Forum die sind davon absolut begeistert.
Fränk, alte Schnarchbacke, das QA1 Fahrwerk ist das Gewindefahrwerk, das Jörg verbaut.
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Hermann, Du Spielverderber, warum verrätst Du ihm das?
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Zitat:Original von Frank the Judge
Hermann, Du Spielverderber, warum verrätst Du ihm das?
Jeden Tag eine gute Tat.
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