Eradi-Scheiben
Aua...wieso bekommt soetwas dann aber eine Zulassung für deutsche Straßen? Die pissen sich doch hier im Lande auch sonst wegen jedem und allem in den Frack...

Ein zwei Vollbremsungen hab ich auch schon hingelegt aber sonst fahre ich meine C 5 eher "normal" und über nen Rundkurs will ich die nicht prügeln, da isse mir einfach zu schade für..... Naja ist ja schön, wenn man hier so verschiedene Erfahrungen zu lesen bekommt, dafür ist das Forum ja schließlich da.
Gruß A.
Zitat:Original von JuergenD
Hi Alex,

Zitat:Ich habe og. Brembo-Reibring mit Alutopf und bin soweit zufrieden. 2 oder 3 Tage Rennstrecke + ca. 10 tkm rasante Autobahn haben sie bislang schadlos überstanden.

Risse habe ich bei Dir aber letztens auch gesehen. Oder hast Du jetzt andere Scheiben drauf?

Viele Grüße

Jürgen

...

Naja, schon, aber ich hoffe mal, die werden nicht noch größer..... Engel
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Hallo zusammen !

Ich fahre jetzt das dritte Jahr vorne zweiteilig, hinten einteilig Bear Eradispeed mit Hawk Street Performance Belägen (schon einmal erneuert), Edelstahlzylinder vorne und Castrol DOT 5.1. Ich bin sehr zufrieden. Auch ich bin manchesmal flott unterwegs und habe nach 15 tKm keine Probleme damit.
Zitat:Mach mal ein Fahrtraining auf einer Rennstrecke mit anschließendem freien Fahren.
Habe ich auch gemacht. Ich bin so richtig hemmungslos reingetreten. Nach einem Tag waren die org. Bremsen komplett hinüber - auch die Zangen.
Ich meine man kann auf der Rennstrecke jede Bremse 'zur Strecke' bringen - die teureren nur einiges später, aber doch. Für die Straße, und ab und an ein 'Heizerl', sind die Eradispeeds mehr als ausreichend.

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
@ Erwin: wollte mal hören wie Du mit Deinen zweiteiligen Eradispeed Vorderachse zufrieden bist. Nun müsstest Du die Teile ja schon um die 3-4 Jahre drauf haben (wenn Du die Teile noch montiert hast).

Wie schauts aus mit Rissbildung, und/oder Bremsenrubbeln?

Überlege mir in meinem nächsten Urlaub auch die zweiteiligen für vorne zu kaufen...

Viele Grüße,

Jochen
Keine Risse, keine tiefen Furchen, mäßig abgenutzt, kein Rubbeln nur ab und zu leichtes quietschen. Das kommt aber glaube ich von den Belägen. Dazu muss ich sagen dass ich die letzten zwei Jahre sehr wenig unterwegs bin/war - leider keine Zeit. Ich habe seinerzeit dieses Einfahrprocedere durchgeführt. Das war irgendwie z.B. mit auf 100 beschleunigen und fest abbremsen zehn mal hintereinander, abkühlen lassen usw. wie das genau ging weiß ich nicht mehr, macht aber sicher Sinn. Ansonsten alles OK.

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Danke Erwin für die Antwort.

Bin zur Zeit auch mit Marco in Kontakt, und noch nicht 100% sicher ob ich mir die von Ihm entwickelten Brembo/C5 zweiteilgen Scheiben kaufen soll oder doch die eradis aus USA mitbringen. Die eradis sind zwar etwas günstiger, jedoch sehe ich einige Vorteile bei den Brembo Scheiben von Marco (Reibringe Wärme behandelt und Kältegetempert, einfacher Nachkauf der Brembo Reibringe möglich, muss die Teile nicht im Koffer von USA nach D mitschleppen... sind doch recht schwer...).
Hinzu kommt das ich meinen HU Prüfer kaum von der Zulässigkeit der eradis bezüglich StVZO überzeugen kann, wegen fehlendem Gutachten.

Laut Marco ist eine so modifizierte Bremsanlage (mit kleinen weiteren Veränderungen wie SS Bremsschläuchen, Kühlkanal, usw) durchaus auch rundstreckenfähig... das ganze wäre eine recht günstige Alternative zu einem kompletten upgrade auf doch sehr kostspielige Brembo oder mov-it 4/6 Kolben Anlagen, welche für meine Zwecke nicht notwendig sind.

Nochmals danke für Deine Antwort!

Viele Grüße,

Jochen
hi jochen,wenn meine scheiben mal hin sind werde ich mir die von marco auch holen Yeeah!ein bekannter hat sie verbaut und sie sind spitze Kingbremswirkung =unterschied wie tag und nacht gruss dirk Prost!
Hi Dirk,

ja, ich tendiere auch ziemlich Richtung Marcos Lösung. Wenn ich richtig informiert bin hat der Molle die auch schon "getestet" und für gut befunden Zwinkern

Zusammen mit den Kühlkanälen die ich auch plane einzubauen und frischem Bremssaft sollte sich schon etwas mehr Bremsdynamik erreichen lassen... SS Bremsschläuche sind schon eine zeitlang verbaut.

Viele Grüße,

Jochen
Habe auch die Eradispeed an allen 4 Rädern seit ca. 10000 km. Vorn die zweiteiligen. Ich
fahre keine Rennstrecke, aber sehr gern auf der Autobahn ziemlich flott, mit entsprechenden
notwendigen Bremsungen. Es sind keine Risse bisher aufgetreten, die Bremswirkung ist
sehr gut, kein Fading. Bremsklötze sind Hawk, Sättel Serie. Auf Grund der Dicke der Scheiben
werden diese wohl ein langes Leben haben, und so ist der höhere Preis o.K.

Gruss RainerR
RaRo
hallo,

ich fahre jetzt auch schon einige zeit die scheiben von marco und bin super zufrieden mit den teilen. die scheiben kann man auf jeden fall weiterempfehlen. bremswirkung und haltbarkeit sind mit den originalen nicht zu vergleichen.

grüsse sascha

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C5 Bremse Beläge und Scheiben HAWK? Marvin2603 7 1.354 16.03.2024, 10:16
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Bremszange und Scheiben für bj.65-82 Der Münchner 2 2.669 15.03.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Der Münchner
  C6 Felgen auf C5 mit H&R Scheiben bluec5 7 4.324 20.06.2014, 13:43
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Raybestos Scheiben und Beläge vs. Serie tanith 27 14.182 29.11.2012, 01:02
Letzter Beitrag: Azrael1
  Perfomance Scheiben / Beläge eintragen Prody 12 3.981 08.06.2011, 14:22
Letzter Beitrag: Prody

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht