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Hallo zurück,
ist aber nicht auf der HP oder ?? Weißt Du was über den Preis ??
Gruß
Thorsten
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@ Thorsten:
120 EURO für das Paar mit Montagematerial.
Tip:
Irgendwo bei Frankfurt liegt glaube ich auch ein Satz.....
TEST TEST TEST
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@ Ice - T
rufe doch einfach Carsten Ulrich an. Ich weiß nicht , ob er noch fertige Sätze hat . Sonst muß er einen Satz einlegen.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Uwe, wie schauts denn mit den versprochenen Temperatur Vergleichsmessungen aus?
Mir ist schon klar das ihr da erheblichen Aufwand betrieben habt. Interessant wäre es jetzt zu sehen wie sich dies in reproduzierbaren Gewinn an Bremsdynamik durch geringere Temperatur der Bremsscheiben auswirkt...
Gerade im Hochtemperaturbereich neigt die Serien C5 Anlage ja doch zu erheblichem fading, welches durch hohe Hitze der Bremsbeläge und die dadurch entstehenden Ausgasung der Bindesubstanzen führt...
Habt ihr schon versucht eine Messumgebung zu schaffen in der Ihr beide Systeme (Serie und Euere Aufrüstung) reproduzierbar testen konntet und Vorteile für Eure Anlage feststellen konntet?
Grüße,
Jochen
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Moin Jungs,
entschuldigt bitte meine späte Reaktion.Ich werde versuchen,im April am Ring endlich die Messungen durchzuführen. In den nächsten Tagen habe ich mehr Zeit, und wir können hier weiter darüber reden.
Gruss Uwe
In diesem Sinne... ALABAMA
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Tag allerseits
hat jemand noch einen Satz Kühlkanäle, welchen er bis spätestens Mitte nächster Woche in die Schweiz liefern kann? Muss dann die Jahresinspektion durchführen lassen - da müssen ja die Räder sowieso runter.
Danke und Gruss
Schleicher
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Hallo Jochen!
Deine Meinung teile ich nicht ganz.
Serienscheiben bei GM (AC DELCO / Raybestos) werden nicht spannungsarm geglüht - Sportscheiben (die richtigen) schon.
Ist einfach ein Qualitäts- und auch Kostenunterschied.
Eine zweiteilige Bremsscheibe arbeitet mit der identischen Kühlung besser - wegen der verbesserten Wärmeabfuhr und der vorherigen Bearbeitung.
Die Metallstruktur, die durch die spanende Bearbeitung unter Spannungen geraten ist wird mit dem spannungsarm glühen wieder entspannt und kann damit höhere Belastungen aushalten.
Für den Strassenverkehr ist das Serien-Setup durchaus in Ordnung - für Sport-Anwendungen sollte man mit den Kanälen und anderen Scheiben nachlegen.
Und: Intelligent bremsen können sollte man auch, besonders bei C5 Serienscheiben und Automatic....
Am Ring bin ich auch dabei, wenn ich meinem Vater das geliebte Hochtemperaturmeßgerät entwenden darf, messe ich mal mit..... (wenn ich darf....)
TEST TEST TEST
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Frank, sehe ich eigentlich genau so. Ich hab selbst mal Scheiben von der Firma BAER Kältetempern lassen und die Scheiben 60.000 km gefahren. Verzogen sind die Teile absolut nicht. Soll heißen KEINE Vibrationen beim bremsen.
Jedoch zeigen sich nun kleinere Risse, hab daher getauscht.
Ich denke jedoch das bei vielen die noch relativ "normal" Unterwegs sind die Scheiben auch recht früh verziehen. Und dies, denke ich, ist eindeutig ein Zeichen von Überhitzung. Normalerweise sollten die Serienscheiben auch für BAB Attacken ausreichend sein und nicht nach ein paar Tausend km den Geist aufgeben. Tun sie aber oft nicht. Bessere Kühlung = Längere Haltbarkeit.
Den meisten geht es auf die Nerven alle 10.000km neue Scheiben aufziehen zu müssen weil die Teile die Karre zum vibrieren bringen das die Plomben rausfliegen. Die meisten rüsten dann auf, bis hin zu dem kompletten Brembo Kit.
Ich hoffe das durch die hier entwickelten neuen Kühlkanäle dem einen oder anderen dieser, sehr kostenintensive Schritt, evtl. verschont bleibt...
Grüße
Jochen