Eradi-Scheiben
#11
Ja, sind ganz genau die gleichen Reibringe, allerdings mit selbstkonstruiertem Topf. Der ist natürlich aus hochfestem Alu, CNC gefertigt, eloxiert und der ganze Kram mit TÜV.
Ich habe beim CCBB 650 Euro für die zusammengebauten Scheiben bezahlt. Frag Marco mal ob er noch welche hat und ob die Töpfe wie die erste Serie aus 7075 Alu sind ... die kannste dann nochmal nehmen wenn die Rebringe irgendwann mal neu müssen.
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#12
Hi Sascha, dieses Thema hatte wir ja schon ein paarmal .... Feixen

Siehe zb hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=16519

Ich habe og. Brembo-Reibring mit Alutopf und bin soweit zufrieden. 2 oder 3 Tage Rennstrecke + ca. 10 tkm rasante Autobahn haben sie bislang schadlos überstanden.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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#13
Hi Alex,

Zitat:Ich habe og. Brembo-Reibring mit Alutopf und bin soweit zufrieden. 2 oder 3 Tage Rennstrecke + ca. 10 tkm rasante Autobahn haben sie bislang schadlos überstanden.

Risse habe ich bei Dir aber letztens auch gesehen. Oder hast Du jetzt andere Scheiben drauf?

Viele Grüße

Jürgen

@ Johannes: Ich habe (noch) nicht vor andere Scheiben zu montieren. Da die vermeintlich besseren Scheiben wohl auch an den Löchern Risse bekommen, wenn man mal ein Paar Runden über die Rundstrecke fährt und gut bremst aber ein vielfaches teurer sind als die GM-Scheiben.

Ich denke wirklich Abhilfe schafft hier nur eine komplett neue und größer dimensionierte Bremsanlage.
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#14
Zitat:Wie teuer sind die Eradi für vorne?

komplett vorne und hinten mit den belägen etwa 1000 euro (eradi und hawk).




Zitat:Nein, einfach alte Scheiben und Beläge raus und neue rein ... nix anders als sonst. Blos die Auflageflächen an Radlager und Felge gut entrosten ...

was für beläge hast du denn dazu verwendet und was machst du mit der hinterachse. bleibt da dann alles beim alten?





danke alex,
bin eifrig am durchstöbern
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#15
Zitat:was für beläge hast du denn dazu verwendet und was machst du mit der hinterachse. bleibt da dann alles beim alten?
Hawk HPS. Hinterachse bleibt wie sie ist bis die Scheiben runter sind. Und das kann noch etwas dauern ...
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#16
Fahre meine Scheiben und Beläge (Eradi und Hawk Plus) seit ca. 2 jahren (ca. 25000km) und die haben weder Risse noch sonstwas. Ich habe mit den Teilen auch den ein oder anderen Stunt hinlegen müssen. Die Bremsleistung ist, wie bereits gesagt erheblich besser als Serie. Leichtes Quitschen im "Kaltzustand" habe ich auch, stört mich aber recht wenig. Die Variante vom Berliner Club würde ich heutzutage ebenfalls in Betracht ziehen. Aber die Rissbildung usw. halte ich für Panikmache, dann muss man die Bremse schon extrem strapazieren. Hallo-gruen
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#17
Bremsleistung hatt (fast)nix mit scheiben zu tun, nur belag und bremsflussigkeit, du kannst besser bremsleistung kriegen mit originalscheiben und rennbelage als Baer/Brembo-scheiben und OEM- oder sportbelag.
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#18
Ich habe im einzelnen folgendes gemacht
- Eradi´s einteilig hinten und vorn
- Hawk-Bremsbeläge
- Stahlflexleitungen

Was da jetzt wie genau wirkt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Wirkung ungleich besser als Serie.
Achso und die Bremsflüssigkeit lasse ich regelmäßig prüfen und wechseln, nachdem ich mit meiner C4 mal einfach weitergefahren bin obwohl ich bremste...war ein sehr geiles Erlebnis. Ich glaube, man guckt ganz schön blöd dabei, wenn man ins leere tritt... besoffen
Gruß
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#19
Zitat:Aber die Rissbildung usw. halte ich für Panikmache, dann muss man die Bremse schon extrem strapazieren.

Mach mal ein Fahrtraining auf einer Rennstrecke mit anschließendem freien Fahren.
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#20
Oder EINE Vollbremsung aus 300km/h (so wie ich mit meiner C6)...waren übrigens bei mir original GM-Scheiben, die da durch(!)gerissen sind.
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