Beiträge: 414
Themen: 45
Registriert seit: 08/2005
Ort: MA
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 2002er, silber
Baureihe (2): 2008er, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
hallo,
ich brauche für die neue saison neue bremsscheiben und beläge. hab hier jetzt schon einiges gelesen und tendiere zu den bear-eradi-scheiben und dazu die hawk-beläge. hinten werde ich die einteiligen scheiben nehmen, vorne bin ich noch am überlegen ob ein- oder evtl doch zweiteilig. habt ihr da erfahrungsunterschiede? ich fahre mit meiner corvette keine rennstrecke oder ähliches. reichen da auch vorne auch die einteiligen? ist beim umrüsten auf eradis etwas zu beachten? danke für eure infos!!!
grüsse
sascha
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Frag doch mal Treurentner/Marco wegen diesen Scheiben: https://www.corvette-club-berlin-branden...grade.html
Vor ein paar Wochen hat er noch einige Sätze nachmachen lassen.
e.
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Warum nimmst Du nicht die gelochten GM-Scheiben, wenn Du keine Rennstrecke oder ähnliches fährst?
Die Eradi-Scheiben sind doch wesentlich teurer.
Beiträge: 261
Themen: 8
Registriert seit: 09/2006
Ort: bei Berlin
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 1998, silber
Kennzeichen: TF-MS
Baureihe (2): 2007, blau metallic
Baujahr,Farbe (2): Mercedes R 320 CDI
Kennzeichen (2): TF-MT
Baureihe (3) : 2010, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes E 350 CDI T
Kennzeichen (3) : B-SH
Corvette-Generationen:
Hallo,
habe auf meiner C 5 die einteiligen Eradi-Bremsscheiben mit Hawk Plus Belägen vorn und hinten drauf. Beim Umbau musst Du nichts beachten. Die alten runter und die neuen drauf, fertig.
Die Bremswirkung ist bedeutend besser als Serie und von der Optik will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben. Der Verschleiss hält sich bei mir (normale Fahrweise) auch in Grenzen.
Gruß André
Beiträge: 414
Themen: 45
Registriert seit: 08/2005
Ort: MA
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 2002er, silber
Baureihe (2): 2008er, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
hi eike,
danke für den tip. klingt auch nicht schlecht, aber da wirds wohl komplizierter mit dem einbau denk ich.
hallo jürgen,
danke für den tip, aber ich hab gehört das der preisunterschied zwischen gm und eradi durch die längere haltbarkeit der eradis wieder ausgeglichen wird. deshalb tendiere ich zu diesen scheiben. wollte hier mal noch erfahrungsberichte sammeln.
hi andre,
genau das wollte ich wissen. danke für die infos. hat mir jetzt schon geholfen. denke das das was du schreibst die höheren kosten ausgleicht.
dachte das hier im forum mehr leute mit den eradis fahren und ich hier ein paar mehr erfahrungsberichte kommen.
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Wie teuer sind die Eradi für vorne?
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
mach es nicht:
https://forums.corvetteforum.com/showthr...ight=eradi
Gib mal Eradi in die Suche des .com ein, auch die Archive, vorallem C5 Tech und Roadracing Forum, und staune. Nix für unseren Fahrstil.
Die Jungs drüben fahren entweder Napa (also OEM ohne Löcher) mit Z06-Belägen oder wärmebehandelte Napa oder halt ein Komplettsystem. Alles Andere ist nur Show.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:klingt auch nicht schlecht, aber da wirds wohl komplizierter mit dem einbau denk ich.
Nein, einfach alte Scheiben und Beläge raus und neue rein ... nix anders als sonst. Blos die Auflageflächen an Radlager und Felge gut entrosten ...
e.
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort: Siegen NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: black
Baureihe (2): black
Baujahr,Farbe (2): C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hallo !
Die Eradi-Scheiben sehen zwar doll aus, sind aber im Grunde nix besonderes.
Schwachpunkt sind die Löcher, da nachträglich eingebracht und nicht (wie bei Porsche/Brembo) bereits
im Rohling mit eingegossen.
Deshalb neigen solche Scheiben auch eher zur Rissbildung im Bereich der Löcher, da die Struktur
des Metalls durch die nachträglichen "Bohrarbeiten" unterbrochen worden ist.
Und sowas bekommt man auch günstiger.
Gruß
Stevie
Beiträge: 414
Themen: 45
Registriert seit: 08/2005
Ort: MA
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 2002er, silber
Baureihe (2): 2008er, silber
Baujahr,Farbe (2): Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
|