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Kühlschläuche unten am Heizungskühler abklemmen und verbinden.
Dann schnellstmöglich den Heizungskühler tauschen - viel Spass - ätzende Arbeit!!!!
TEST TEST TEST
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Die Schläuche gehen nach vorne duch die Spritzwand. Dort kannst Du sie abklemmen bzw. "kurzschließen".
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Alles klar.
Das kriege ich hinn. Wie lange kann ich mir zeit lassen mit dem Tausch des neuen Wärmetauschers ?
Ich habe gerade bei KTS nachgeschaut. Ein Neuer würde € 78,38 kosten. Ist das ein guter Kurs ??? Kann man den alten flicken oder ist das nicht zu empfehlen ?
Danke
Start your V8 Engine
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Nichts gegen KTS, aber frag vorsichtshalber nochmal bei den anderen Händlern auf der Portalseite nach dem Preis.
Preis bei Corvette America 42,99$ (#1207)
Gruß
Markus
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Wenn der Kühler abgeklemmt ist, kannst Du Dir - Frostunempfindlichkeit vorausgesetzt - Zeit lassen bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Reparieren lohnt sich meist nicht - Problem: Die Kühler sind oft so marode und porös, die müsste man in ein Zinnbad tauchen, um die wieder dicht zu bekommen.
Ausserdem: Eine Kette (oder ein Kühler) ist so stark wie das schwächste Glied (die dünnste Kühlrippe)......
Im Zweifelsfall hast Du das Ding repariert und in 4 Wochen ist er wieder undicht....
TEST TEST TEST
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Ja ist das Selbe.
Wenn du den Kühler nun kurzschließt, denke aber dran, dass dir das restliche Wasser auch noch rauslaufen kann. Speziell dann, wenn du durch abziehen der Schläuche zwangsläufig Luft in den Kühler lässt.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Hallo
Wenn deine Vette keine air conditioning hat, ist der Austausch des Wärmetauschers keine so grosse Sache.
Wie du schon geschrieben hast, muss der grosse schwarze Kasten vom Beifahrerfussraum ausgebaut werden. Geht eigentlich recht gut, wenn das Dashpanel ab ist.
Da der Kühler geleckt hat und da deine Vette ja auch schon etwas älter ist, wirst du wohl die Warmluftklappen in dem schwarzen Kasten neu dichten müsen, vielleicht sogar entrosten usw.
Habe letzten Winter einen neuen Wärmetauscher in meine 68er gebaut, da der Vorbesitzer den Alten ganz ausgebaut hatte ( wohl auch wegen Leckage ).
Habe gar nicht probiert, ob der Alte noch dicht ist, sondern einen Neuen gekauft, da ja doch recht günstig.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .