Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!!
hallo,also eins ist doch fakt,es war eine rückrufaktion für das lenkschloss,das steuergerät war gegebenenfalls codiert,die kamen nicht rein ,weil die ja kein info über das tuning hatten,haben dann ein neues steuergerät verbaut und wollen ihr geld mal ehrlich hier wird kroymanns durch den dreck gezogen Kopfschüttelnhätte man denen zum tuning was gesagt wäre der ganze mist nicht passiert,bezahlen wirst du eh müssen und so ein rechtsstreit dauert ewig Heulengruss dirk Prost!
Zitat:Was sie mit ihrer Rechtsabteilung erreichen wollen, ist mir noch nicht ganz klar.
Ist doch klar.
Da die Rückrufaktion nicht durchgeführt wird wollen sie sich absichern, falls es zu einem Unfall aufgrund des Lenkradschlosses kommt.
Frank
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Was sie mit ihrer Rechtsabteilung erreichen wollen, ist mir noch nicht ganz klar.
Ist doch klar.
Da die Rückrufaktion nicht durchgeführt wird wollen sie sich absichern, falls es zu einem Unfall aufgrund des Lenkradschlosses kommt.
Frank

wenn ich mit dem Fahrzeug wieder fahren will brauch ich sowieso eine durchgeführte Rückrufaktion, da mir sonst das KVR den Wagen stilllegt. Also muss ich dann zu einem anderen Händler der ja dann auch im Unfallschaden haften würde. Somit sind die soch eh aus dem schneider
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
Zitat:Original von Camaro WS6
mir ist immernoch nicht klar, wie das Steuergerät durch aufspielen einer Software zerschossen werden konnte? Das ist doch eine reine Programmierungssache.

das kann passieren, ist mir beim GM Händler auch schon mal passiert. Anscheinend die Stromversorgung während des Programmierens unterbrochen worden. Aber der hat nicht gleich ein neues eingebaut sondern angerufen !

war auch wegen einem eingerasteten Lenkschloss............
hallo,also eins ist doch fakt,es war eine rückrufaktion für das lenkschloss,das steuergerät war gegebenenfalls codiert,die kamen nicht rein ,weil die ja kein info über das tuning hatten,haben dann ein neues steuergerät verbaut und wollen ihr geld

Nicht ganz.

Fakt scheint bislang zu sein: Es bestand ein Problem.

(1) Dies hat der zuständige Meister mit der technischen Hotline von GM Europe Rüsselsheim zu klären versucht.

Hotline fragt explizit an: Ist das Fahrzeug modifiziert?
Antwort Meister: Nein.

(2) Kroymans bestellt daraufhin ein Steuergerät.
Ohne Rücksprache mit dem Kunden gehalten zu haben. Dieser hat diesen Schritt nie beauftragt. Über etwaige Kosten wurde er nie informiert.

(3) Das Motorsteuergerät ist nach Aussage von Kroymans zerstört. Da der Wagen bei Übergabe an die Werkstatt einwandfrei funktioniert hat, ist der Defekt erst in der Werkstatt aufgetreten. Eine Kausalität mit den Wartungsarbeiten kann daher angenommen werden, oder? Gründe für einen PCM-Ausfall wurden hier ja genannt.

Unter dem Strich bleibt mir nur zu sagen: Wieso zum Teufel ziehst Du das so in die Länge! Edgar hat Dir vor Wochen schon geschrieben wie der Hase läuft! Rechnung unter Vorbehalt begleichen und ab vor Gericht.
hallo johannes,das stimmt hätten ihn in kentniss setzen müssen über steuergerät Yeeah!und ich hätte auch unter vorbehalt gezahlt und mein auto schon längst wieder Yeeah!gruss dirk
Zitat:Original von J.M.G.
Zitat:Original von badboy1306
hallo,also eins ist doch fakt,es war eine rückrufaktion für das lenkschloss,das steuergerät war gegebenenfalls codiert,die kamen nicht rein ,weil die ja kein info über das tuning hatten,haben dann ein neues steuergerät verbaut und wollen ihr geld

Nicht ganz.

Fakt scheint bislang zu sein: Es bestand ein Problem.

(1) Dies hat der zuständige Meister mit der technischen Hotline von GM Europe Rüsselsheim zu klären versucht.

Hotline fragt explizit an: Ist das Fahrzeug modifiziert?
Antwort Meister: Nein.

(2) Kroymans bestellt daraufhin ein Steuergerät.
Ohne Rücksprache mit dem Kunden gehalten zu haben. Dieser hat diesen Schritt nie beauftragt. Über etwaige Kosten wurde er nie informiert.

(3) Das Motorsteuergerät ist nach Aussage von Kroymans zerstört. Da der Wagen bei Übergabe an die Werkstatt einwandfrei funktioniert hat, ist der Defekt erst in der Werkstatt aufgetreten. Eine Kausalität mit den Wartungsarbeiten kann daher angenommen werden, oder? Gründe für einen PCM-Ausfall wurden hier ja genannt.

Unter dem Strich bleibt mir nur zu sagen: Wieso zum Teufel ziehst Du das so in die Länge! Edgar hat Dir vor Wochen schon geschrieben wie der Hase läuft! Rechnung unter Vorbehalt begleichen und ab vor Gericht.

Komplett richtig zusammengefasst OK! - danke

Warum ich so lange warte?

Zu beginn dachte ich ja noch an eine friedliche Lösung und als der Meister das mit dem Geschäftsführer absprechen sollte, zog er das ganze 5 Wochen in die Länge indem er noch keine Auskunft geben konnte bzw. sich nicht meldete.
Aber möchte das jetzt auch diese Woche klären...

Danke aber schonmal für die vielen Tipps, da ich mit solchen Problemen noch nie konfrontiert wurde und ihr mir dabei sehr geholfen habt OK!
DER GLAUBE HAT DIR GEHOLFEN !!!

Das ist ca. 2000 Jahre her sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nochmal: Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich würde wetten: Aus dem Ding kommst Du nicht ohne "Verletzungen" raus.
Bis Du nun versichert oder nicht (habe ich evtl. etwas überlesen?)
Zitat:Original von C53
DER GLAUBE HAT DIR GEHOLFEN !!!

Das ist ca. 2000 Jahre her sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nochmal: Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich würde wetten: Aus dem Ding kommst Du nicht ohne "Verletzungen" raus.
Bis Du nun versichert oder nicht (habe ich evtl. etwas überlesen?)

Bin versichert.
Und zur deiner Wette: Was soll das denn ? Habe doch schon gesagt das ich dabei Mitschuld trage und deshalb z.b. die wiederherstellung der Daten, die Fahrt nach Köln zum Till, oder die investierte Zeit selbst zahlen muss Motzen
Ich gehe mal davon aus, dass der Kroymanns-Betrieb Mitglied der Kfz-Innung ist. Dann solltest du es vielleicht erst mal mit einem Schiedsverfahren versuchen, bevor du zu Gericht gehst. Das geht erheblich schneller und ist für dich kostenlos.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 42.589 01.05.2024, 16:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 5.148 03.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 8.315 24.05.2023, 22:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 17.857 17.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Geiger Cars in München LDB 72 33.645 08.02.2016, 09:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum