Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!!
Aussage des Meister:

Er konnte die geänderten Daten des Steuergeräts nicht erkennen, da er die alte Software einfach mit der neuen überspielt, ohne diese auszulesen.
Danach lief das Auto anscheinend nur 5m auf dem Parkplatz bevor es wieder ausging. Die Fehleranalyse meldete dann einige "Fehlzündungen" voraufhin er das neue Steuergerät bestellt hatte. Nun läuft er wieder ganz normal.
Nur das leichte wackeln im Leerlauf störte ihn, bis ich ihn eben auf die Leistungsteigerung inkl. der Nocken hinwies.

Werde auf jeden Fall zum Till fahren. Jeoch erst im März. Gründe:

1. Arbeitsstress - keine Zeit dafür im Februar
2. Wetter
3. Hole das Auto erst nächste Woche ab

@Till:

Hallo-gruenCU soon Hallo-gruen

Gruß Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Zitat:Original von C53
Hallo

@ Till: Da ist gar nichts schief gelaufen. Was sollte da auch schief gelaufen sein?

Und ob da einiges schiefgelaufen ist.
Diese Aussage kann ganz bestimmt so stehenbleiben!

Gruß Heinz
Meine Aussage war nicht, dass gar nichts schief gelaufen ist. Das wäre ja absurd.

Was ich schrieb bezog sich auf Molles Meinung, da müßte vorher beim Tuner - in diesem Fall bei mir - etwas schief gelaufen sein.


Im übrigen ist es so, dass der Vorbesitzer damals die Teile selbst gekauft hatte, in einer anderen Werkstatt hat einbauen lassen, und den Wagen dann für ihn eingestellt habe. Mit den Entscheidungen, die Änderungen nicht einzutragen, hatte ich nichts zu tun.

Till

P.S.
Da war ich beim tippen etwas langsam.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
hallo till,also machst du keine codierung als tuner aufs steuergerät richtig Fragehatte vor jahren sowas ähnliches beim e500 der mein steuergerät codierte das kein anderer wegen daten dran kam ,das meinte molle wohl auch wegen schief gelaufen, Yeeah! aber das ist ja nicht schlimm nur wenn man es nicht weisgruss dirk Prost! Prost! Prost!
  Zitieren
ich würde auf jeden Fall auf Herausgabe des alten PCM bestehen.
Ich denke Till kann nachschauen was da verbraten wurde.

Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Hallo Till!
Mißverständnis ausgeräumt Prost!
Wie geht ein Tuner vor (ob Du oder ein Anderer)
Wird das "bearbeitete" Steuergerät oder Chip o.ä. gekennzeichnet ?

Gruß Heinz
  Zitieren
Zitat:Original von Molle
ich würde auf jeden Fall auf Herausgabe des alten PCM bestehen.
Ich denke Till kann nachschauen was da verbraten wurde.

Gruß Molle Hallo-gruen
ja das sowieso gruss Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von Molle
ich würde auf jeden Fall auf Herausgabe des alten PCM bestehen.
Ich denke Till kann nachschauen was da verbraten wurde.

Gruß Molle Hallo-gruen

Da der Meister meinte das ich dafür Pfand zahlen müsste(Preis hat er nicht genannt. Wie hoch kann das sein?), habe ich das erstmal noch dort gelassen. Hoffe nicht das er es schon eingschickt hat oder so, was er glaub ich erwähnte.
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
Zitat:Die Fehleranalyse meldete dann einige "Fehlzündungen" voraufhin er das neue Steuergerät bestellt hatte. Nun läuft er wieder ganz normal.


Mmhh, also die Kiste hat ein paar Fehlzündungen und schon wird das PCM getauscht?
Und mit dem neuen PCM läuft der Motor ohne Probleme? Dann gibt es keinen Grund anzunehmen das die Fehlzündungen (bzw. der evtl. aufgetretene defekt des PCM) mit einem zuvor aufgespielten tuning zu tun hat, da der Wagen sowohl mit Tills Kalibrierung als auch mit den neuen (Serien) PCM Kennfelder einwandfrei läuft.

Ich glaube die haben beim flashen das PCM zerschossen und versuchen es Dir jetzt unterzujubeln. Mit der Kalibrierung kann es nichts zu tun haben.



Miese Tour!
  Zitieren
Zitat:Original von C53
Hallo Till!
Mißverständnis ausgeräumt Prost!
Wie geht ein Tuner vor (ob Du oder ein Anderer)
Wird das "bearbeitete" Steuergerät oder Chip o.ä. gekennzeichnet ?
Bisher nicht. Das war bisher auch nicht nötig. Meistens sperre ich die Steuergeräte, dann können sie nicht aus versehen überschrieben werden.

Bei Callaway habe ich eine Kappe gesehen, die über den OBD II Stecker kommt. Daran ist ein Zettel auf dem steht, dass das Steuergerät nicht überschrieben werden darf.
Sowas wollte ich mir für die Zukunft auch besorgen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
[/quote]
Bisher nicht. Das war bisher auch nicht nötig. Meistens sperre ich die Steuergeräte, dann können sie nicht aus versehen überschrieben werden.

Bei Callaway habe ich eine Kappe gesehen, die über den OBD II Stecker kommt. Daran ist ein Zettel auf dem steht, dass das Steuergerät nicht überschrieben werden darf.
Sowas wollte ich mir für die Zukunft auch besorgen.

Gruß, Till[/quote] hi,fall gelöst sich vor Lachen auf dem Boden wälzendann werden die wohl nicht ins steuergerät reingekommen sein und da die da bei kroymanns wohl nicht wussten was los war dachten die wohl steuergerät ist defekt und ein neues muss her huahua@falko versuch auf jeden fall dein altes steuergerät zubekommen,@till das wäre das allerbeste dann wissen andere auch bescheid Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiger Cars in München jeepfürst 33 42.601 01.05.2024, 16:11
Letzter Beitrag: CCRP
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 5.170 03.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Walli
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 8.339 24.05.2023, 22:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist mit Corvetteamerica los? zuendler 9 17.875 17.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Geiger Cars in München LDB 72 33.700 08.02.2016, 09:59
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de