Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Gil Speed
Wir wissen jetzt alle Bescheid, wo es wie abgeht und ich für meinen Teil bin einfach nur dankbar, dass ich vor gewissen "Charakterzügen" gewarnt wurde. Wenn man wirklich was ändern möchte, muss man sich sowieso an die Führung in den USA wenden. Hier spricht keiner ein Machtwort für den Kunden.
Wenn man geschlossen mehrere Presseanfragen in den USA starten würde, in denen man fragt, ob dies die neue schwindelige Philosophie für den europäischen Markt sein soll...vielleicht könnte man was bewegen...
Es sei denn die linken Dinger sind im Interesse von Corvette USA...und das möchte ich nicht glauben
Der Vertrieb liegt komplett bei Kroymans. Aus USA kann da kein direkter Einfluss genommen werden.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.837
Themen: 98
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Es gab ein Leben vor Kroymans...
Ich glaube, nirgends werden Personen, Partner, Firmen...so schnell ausgetauscht, als in den USA!
Wenn es nicht im Sinne von Corvette liegt, werden die sich nicht ewig den Ruf ruinieren lassen...
Beiträge: 638
Themen: 89
Registriert seit: 06/2006
Ort: München
Baureihe: EX C5
Baujahr,Farbe: 02er in silber
Baureihe (2): 02er in silber
Baujahr,Farbe (2): EX C5 Z06
Baureihe (3) : 07er in weiß
Baujahr,Farbe (3) : EX C6
Corvette-Generationen:
Natürlich kann ich hier nur über das Autohaus München-Moosach berichten, da ich bisher noch keine andere Filiale besucht habe. Aber mit dieser bin ich, milde ausgedrückt, sehr unzufrieden, da ich zuvor schon einmal einen Ersatzschlüssel haben wollte, der aber sehr lange auf sich warten hat lassen.
Zu dem momentanen Fall: Da ich das letzte Gespräch wieder nur mit dem Werkstattmeister hatte (Geschäftsführer war nicht anwesend, aber der Meister meinte das er die Gegebenheiten mit ihm abgesprochen habe), habe ich nun nächste Woche einen Termin mit dem Geschäftsführer persönlich.
MfG Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n
Beiträge: 12.591
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
ich verstehe nach dieser Diskussion immer noch nicht warum ein GM Betrieb das Steuergerät nicht flashen konnte!
Den selbst die dummsten GM`ler sind nicht zu dumm ein PCM zu flashen.
Irgendwas ist beim Tuner schon schief gelaufen.
Vielleicht solltest du den Tuner mal ansprechen warum das passieren konnte.
Da stimmt was nicht.
Gruß Molle
Werner
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von Molle
ich verstehe nach dieser Diskussion immer noch nicht warum ein GM Betrieb das Steuergerät nicht flashen konnte!
Den selbst die dummsten GM`ler sind nicht zu dumm ein PCM zu flashen.
Irgendwas ist beim Tuner schon schief gelaufen.
Da ist gar nichts schief gelaufen. Was sollte da auch schief gelaufen sein? Immerhin ist das Auto schon ein paar Jahre unterwegs. Ich wäre mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger.
Das Vorgehen der Werkstatt - so wie es hier dargestellt ist - ist für mich nicht nachvollziehbar. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ich hatte schon vor einem Monat mit Falko vereinbart, dass das Auto als nächstes zu mir kommt, und wieder ein passendes Programm bekommt. An mir soll es nicht liegen.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.723
Themen: 31
Registriert seit: 04/2003
Ort: NRW, Bergkamen
Baureihe: C5 Commemorative Edition
Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Hallo
Falko, nu fahr do mal zum Till, wo ist das Problem
Gruß
Holger
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo
@ Till: Da ist gar nichts schief gelaufen. Was sollte da auch schief gelaufen sein?
Und ob da einiges schiefgelaufen ist.
Diese Aussage kann ganz bestimmt so stehenbleiben!
Gruß Heinz
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Tills Aussage bezieht sich wohl auf Molles Aussage das beim Tuner zuvor schon etwas nicht richtig gemacht wurde.
Ich denke jedoch das der Tuner damals die verbauten Modifikationen im PCM angepasst hat. Also auch die Nockenwelle. Nun wurde durch GM geflasht und der wagen hat wieder die serien Kennfelddaten. Daraufhin lief der wagen nicht mehr richtig. GM Techniker sagt: PCM kaputt und kauft ein neues. Das neue läuft jedoch auch mit den Originalen Kennfeldern, müsste also auch die gleichen Probleme machen mit der Nock und Co.
Macht es dies nicht haben die Jungs von GM beim flashen das PCM zerschossen und versuchen sich nun rauszureden...
Meine Meinung!
Grüße
Jochen
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
Hallo!
Meiner Ansicht nach gehört auf ein "geändertes Steuergerät" ein nicht zu übersehender Hinweis: Steuergerät geändert !!! Mit Angabe des Ausführenden.
Dann wären wohl einige Schwierigkeiten nicht aufgeteten.
Gruß Heinz
|