Fragen zu Doug Nash 4+3, LT98,ECM
#1
Hallo ,
meine Vette zickelt rum.
Ich habe schon die Suche bemüht aber aufgegeben.

Die Rote ist Bj.88
Original und unverbastelt
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gibt außer 12 nicht's her.

Jetzt die Problemchen:
Das Getriebe ...
weigert sich immer wieder mal den Overdrive zu benutzen.
so nach dem Motto
gestern nur im direkten Gang, laut,giftig,nur Drehzahl und hälfte Tempo

....heute schnurre ich wie eine Katze und alles in bester Ordnung.

Der Motor...
hat Leistung aber...
schüttelt sich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen wie eine
nasse Katze.
Weigert sich warm gleich anzuspringen,und wenn,
dann gleich wieder auszugehen. Zündung? Benzinpumpe? Steuergerät?
Nach längerer Standzeit reicht eine Umdrehung des Anlassers und
er läuft sofort auf allen Pötten rund.

Wie kann ich feststellen ob der Motor noch der originale ist?

Steuergerät...
steuert das Teil auch den Overdrive an ?
Wie machen sich Fehler im Steuergerät sonst noch bemerkbar ?

viele Fragen
und schon mal vielen Dank im voraus

Grüße Never
Ride on...
  Zitieren
#2
Beim TH700 steuert das ECM den Overdrive. Ist das System nicht im Closed Loop -->dann kein Overdrive. Voraussetzung für Closed Loop, Betriebstemperatur des Motors muss erreicht sein und ECM muss verwertbare Daten von der Lambdasonde bekommen. Das 4+3 kenne ich überhaupt nicht, daher keine Ahnung wie es sich dort verhält.

Zur Motorproblematik, wann wurde zuletzt der Benzinfilter gewechselt?
Es könnte auch nicht schaden, die Lambdasonde und den Wassertemperaturfühler auf korrekte Funktion zu überprüfen.
Gruß Axel

PS. never say never Feixen
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#3
das 4+3 wird genauso vom ECM angesteuert. Der Befehl und der Ausgang zum Overdrive kommen da raus
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Hallo,
und vielen Dank.
Die kleine kommt in die Werkstatt
und bekommt einen großen Wartungsdienst.
Wenn sie dann immer noch zickt,
sind wenigstens die Verschleißteile außen vor.

Wie finde ich anhand der Vin und der Motornummer heraus,
ob noch der Erste Motor eingebaut ist?
Wo finde ich die Motornummer?

Grüßle vom Bodensee
never
Ride on...
  Zitieren
#5
Da stehen die letzten Stellen der VIN:
[Bild: blockvin.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 949 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 506 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  ECM Wechsel bladebrown 5 2.466 02.06.2024, 23:46
Letzter Beitrag: Cruiser96
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 5.059 14.01.2024, 22:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 1.112 08.11.2023, 13:41
Letzter Beitrag: bert123

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de