Restauration C3 72 Hilfsrahmen
#1
Hallo Leute. Ich hab da mal ne Frage.

Hat jemand bei einer C3 Bj1972 T-Top den Hilfsrahmen der einlaminiert ist schon mal restauriert?
( Ich glaube "Cartridge" heiß das Teil, ich mein die Commandozentrale wo man drinsitzt)

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Corvette restaurieren soll Grübeln
Aber in dem Zustand macht mir die Vette auch keinen richtigen Spass! Kopfschütteln

Das ist jetzt die vierte Vette die ich anpacken möchte. Hab bei einer C4 Bj86 den Vorderbau selber instandgesetzt, das hat eigentlich ganz gut geklappt, dann bei einer C3 Bj 80 die Front neu Laminiert, das ist auch ganz gut geworden, doch bei der 72 habe ich große Bedenken ob ich das hinbekomme! Ich habe die Innenverkleidungen bei dem Scheibenrahmen und bei der A-Säule weggenommen und dahinter sitzt das blanke Grausen! Das Blech ist richtig durchgefressen Heulen Und meine Vermutung ist dass das hinter der B-Säule nicht besser aussieht, also da wo die Tür ins Schloss fällt.

Ich habe in München eine abgebrannte 77er Vette zum ausschlachten erstanden und bei der habe ich den Hilfsrahmen blankgelegt. Die Arbeit war zum Zum K....n. Aber mit Vorschlaghammer, Meisel und Flex bin durchgekommen. Zusammenbauen hätte ich das aber nicht mehr können!! ( Mein Nachtbar meinte ob ich mir da einen Landwirtschaftlichen Anhänger baue!) huahua

Fotos kann ich leider noch nicht einstellen, weil die Vette noch im dunkeln ist! Schnarchen


Villeicht habt Ihr ein paar Tips für mich?

Sonnige Grüße aus dem schneelosen Chiemgau
  Zitieren
#2
Du meinst sicher den "Birdcage", in dem Du sitzt !?!
Ich meine (aus Erinnerung), daß dazu ´was im Forum zu finden ist.
Bin selbst noch nicht dran gewesen.



edit: z.B. -> Klack !



Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Habe bei meiner 72er den Birdcage ausgebaut. Ein paar Bilder findest du in meiner Galerie.
Habe einen brauchbaren Birdcage aus einer 78er gefunden, mit ein paar kleinen Änderungen passt der auch für die älteren Modelle. Bin aber noch nicht dazu gekommen den einzubauen.
Kleiner Tipp: Die Klebestellen der Karosserie lassen sich recht leicht lösen, wenn man sie mit einer Heißluftpistole erhitzt.


Gruß
Harald
  Zitieren
#4
Servus Gerd.

Genau das Teil meine ich! Danke für den Link.

Hallo Harald. Die Fotos erinnern mich irgendwie an mein Auto! Hast du vielleicht noch Fotos von dem Birdcage wenn du den zerlegst oder am Auto aufschneidest. Hast du den Wagen schon fertig restauriert oder bist du da noch mitten im geschehen?

Liebe Grüße

Alex.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Chiemgauvette72
Hast du vielleicht noch Fotos von dem Birdcage wenn du den zerlegst oder am Auto aufschneidest.


Am Birdcage wird nichts zerlegt oder aufgeschnitten um ihn zu entfernen !
Fotos habe ich keine gemacht.

Du mußt die originalen Klebestellen der Karosserie lösen, dann noch ein paar Nietverbindungen, und der Birdcage liegt frei. Anhand des Assembly Manuals kann man gut erkennen wie die Teile verklebt sind.

Stand der Dinge ist: Chassis ist fertig restauriert, neuer Birdcage muß noch gestrahlt und lackiert werden, dann gehts an den zusammenbau der Karosserie.

Gruß
Harald
  Zitieren
#6
Hallo

Aus dem US Forum geliehen , zur Info.

[Bild: bodyfrmprimed.jpg]
[Bild: 73Rest29.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Danke Wesch!

Jetzt komme ich der sache schon näher!
Bin jetzt nur noch am hochrechnen wie lange ich brauche bis der Käfig so vormir liegt. Grübeln
  Zitieren
#8
Eine Stunde. huahua



Wenn Du das GFK wiederverwenden möchtest würde ich drei Tage einplanen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#9
Servus Frank.

besoffenDu meinst aber schon wenn der Vorderbau und das Heckteil weggebaut und die Karroserie vom Rahmen runtergehoben ist, oder? Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.183 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.770 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 6.047 31.07.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Pirat
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 770.276 12.04.2021, 23:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 12.801 15.04.2020, 09:34
Letzter Beitrag: koslowski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de