Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
@ Ray8
Die Spiegel alleine machen kein Europamodell, eigentlich ist die Europa Version die GM offiziell erst für BJ 94 einführte zu
hässlich um darüber zu diskutieren, aber es mag sein das von der 94 Baureihe schon 93 welche zugelassen wurden, die sind
dann aber auch BJ 94.
@ Hubsi
Hat Mijosch etwa die Radkastenverbreiterung, die geteilten und um ¾ Inch weiter rausstehenden Rückleuchten, vorne die seitlichen Zusatzblinker, größeren Nummernschildkasten, eingelassene Katzenaugen, etc. diese paar Details zum Äußeren, wenn Interesse
besteht habe ich auch noch Details zum Auspuff, Bremsen und Motor. Wenn Mijosch all diese Details hat, dann wird er wohl einer der Glücklichen sein, die einen original GM Prototyp besitzen.
@ all
Für die ganz Schlauen, ja ich weiß das da eine Handvoll ’84er Modelle auch schon offiziell von GM für Europa umgebaut wurden.
Warum ist wohl auch die Umschlüsselung erst ab Bj 94 ohne Probleme zu machen, hatte da GM eventuell Interesse die Autos auf
die Strasse zu bringen, weil das ab 94 wieder in Eigenregie erfolgte, mit verändertem Auspuff!?!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
...und was ist mit den Anzeigen z.B. in Celsius, dem geänderten Radio...
Heisst das, die wurden für den europäischen Raum separat umgebaut?
Beiträge: 3.578
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Nö....mijosch hat garantiert KEINEN GM-Prototyp.
ABER: mijosch hat das Euro Typenschild, das geänderte Radio, die Gepäckspinne, hatte die EURO-Spiegel, hatte die EURO-Verdrahtung der Beleuchtung und hat die Celsius-Anzeige.
Ob mijosch noch mehr Europäisches zu bieten hat, weiss ich leider nicht
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:hatte die EURO-Verdrahtung der Beleuchtung
So hatte hubsi das auch, allerdings war mijosch dran.
Jetzt hat hubsi das nicht mehr.
Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
OK, OK eure Vetten haben Europamodell Merkmale aber haben sicherlich nicht so die Fabrik von GM verlassen, da waren Umrüster
am Werk. Die Veränderungen die ich oben angegeben habe und noch ein paar andere sind exklusiv für Europa!
Als Orientierung dienten GM die vereinhaltlichten 92 EU Richtlinien für Autos und da hat GM 94 wieder einen Versuch gewagt
selber Vetten nach Europa zu exportieren.
Eure Veränderungen sind auch nicht extra für Europa, auch Kanada hat ausschließlich das metrische System, deshalb hat die Vette auch kaum Zollschrauben, weil die meisten Teile aus Kanada kommen.
Ihr könnt Eure ja Deutschmodell Vetten nennen, aber Europamodell offiziell erst ab 94!
Noch zwei interessante Veränderungen der Europa Version die sich nicht so leicht ändern lassen, die Vordere Lampenpartie ist mit
dem Bumper bündig und am seitlichen Heck sind bei der Euro keine Begrenzungs- und Rückfahrleuchten.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 80
Themen: 7
Registriert seit: 12/2002
Ort: Leidersbach (Aschaffenburg)
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
Baujahr,Farbe (2): keine
Hi ihr lieben,
ich habe wieder eine schöne Corvette LT1 (EZ 12/92 | Model 93) gesehen.
Kann es wirklich das 93 Modell sein?
Kennt einer von euch die Vette oder den Händler??
Gruß
Clemens
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hübsche Farbe.
Wenn ich mich nicht täusche, haben die 93er polierte Felgen.
Wenn dem so ist, wäre das eine 92er.
Steht auch so im Black Book.
Sie sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, hat aber für meinen Geschmack zu viele Kilometer.
Was ist denn damit:
92/1
93
Beiträge: 80
Themen: 7
Registriert seit: 12/2002
Ort: Leidersbach (Aschaffenburg)
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
Baujahr,Farbe (2): keine
Zitat:hat aber für meinen Geschmack zu viele Kilometer.
Bei einem anderen Auto mit 130tkm würde ich sagen; "Was soll ein einem 5,7 L Block schon kaputt gehen?"!
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!!!
Auf was muss man bei der Vette achten, vorallem mit der Laufleistung???
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Naja, prinzipiell hast Du schon recht, aber um den Block sind auch noch andere belastete Teile verbaut (Getriebe, Aufhängungen, Lager...)
Es kommt halt immer darauf an, wer sie gefahren hat.
Ich kenne Autos, die sind nach 30.000 km im Sack.
In Mobile.de sind viele 40th. Editions. Ich finde sie aber zu teuer...
Beiträge: 80
Themen: 7
Registriert seit: 12/2002
Ort: Leidersbach (Aschaffenburg)
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: keine
Baujahr,Farbe (2): keine
Zitat:Ich finde sie aber zu teuer...
Welche, die LT1 oder die 40th. Editions??
|