Lichtschalter renovieren
#21
das Schiebeteil zuammen


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Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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#22
jetzt zerlegt. Auf der Unterseite sind die Kontakt, die über die Bahnen gleiten.


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Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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#23
Nun das Drehteil, welches über die Spirale geht.


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Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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#24
Booiiiing und auseinander.

Das wars nun. Das Luftkissen im Blechteil hatte ich nicht zerlegt, das tat nich' Not...


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Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
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#25
Joop! So isses. Habe aber keine Bilder gemacht Auf die Rübe haun. Man muss dazu sagen, dass im Schalter noch eine Art Bimetallsicherung da ist - ein Riesenteil das die Længe des Ganzen schalters einnimmt.
Das Luftventil ist nix besonderes. Der kleine Mitnehmer ist mit einem Blech verbunden. Unter dem Blech befindet sich eine Blattfeder, die auf ein Blech drueckt, das auf der Rueckseite einer kleinen Gummirinne drueckt. Diese Rinne wird ueber das Gussteil geschoben und schliesst oder øffnet dementsprechende Øffnungen fuer das Vakuum. Das Gussteil ist leider Roh, nicht poliert, so dass das Gummi hier nicht unbedingt abdichtet. Das Gussteil læsst sich leicht entfernen, wenn man 3 von den 6 Laschen aufbiegt. Da geht nix kaputt.
Gruesse,
Marius Burnout
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#26
...habe das heute auch mal gemacht:

blende unterm lenkrad weg, lüftungskanal weg, kopfüber reinlegen, licht machen und rausfummeln.
geht also auch ohne große demontagearbeiten von unten (wenn auch fummelig, aber einen versuch wert für "nachahmer".

danke für die info`s im theard, haben mir sehr geholfen!

Hallo-gruen

jens


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"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#27
...hier mal alle teile zusammen, in schlitz "1" muß die nase vom Metall-Unterdruckschlitten wo die schläuche drannkommen. die verkabelung von unten geht geht fümmelig ab, aber keine angst -es ist ein kompletter stecker.
die "federnase" zum entfernen des drehknopfes ist zum glück von unten angebracht.

Hallo-gruen

jens


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"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#28
Hallo zusammen,

da bei meiner Lady das Fahrt- und Fernlicht nicht mehr funktioniert, habe ich nach Lesen dieses threads meinen Lichtschalter auch mal rausgenommen und zerlegt. (auf Klemme 6 hat der nichts mehr durchgeschaltet)

dabei ist mir aufgefallen, dass das eine Flexteil, ich denke das wird irgend eine Sicherungsgeschichte oder Ähnliches sein, seltsam verbogen aussieht und auch nirgendwo Kontakt hat.

Da offensichtlich schon der ein oder andere von euch seinen Schalter auseinander hatte, hier meine Frage:

Ist das normal, oder schon die Ursache für das Beleuchtungsproblem???

(Auf den Bildern in diesem Thread konnte ich das leider auch nicht erkennen)

Hier mal die Bilder:


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#29
noch eins


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#30
und noch eins.


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