Beiträge: 582
Themen: 23
Registriert seit: 03/2006
Ort: Niestetal-Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow
Corvette-Generationen:
Für einen Teil der Cabriofahrer könnte die Geschichte mit der Verriegelung (zusätzlich von außen) durchaus ein Thema sein, nämlich dann, wenn es als einzige Alternative die schon beschriebene Wandlung gibt - es sind wohl doch einige, die ihr Cabrio gern behalten möchten...
Beiträge: 151
Themen: 7
Registriert seit: 09/2004
Ort: Schweiz
Baureihe: Jeep Grand Cherokee
Baujahr,Farbe: 2015 weiss
Baureihe (2): 2014 weiss
Baujahr,Farbe (2): Camaro ZL 1 Convertible
Baureihe (3) :
Baujahr,Farbe (3) :
Zitat:... dann hätt ich mir ja auch gleich son aufgemotzten VW-Käfer kaufen können *seufz*
Mein erstes Auto war ein VW Käfer Jg. 59. (mit Schiebe-Verdeck) Die Räder montierte ich verkehrtrum. Coole Verbreiterung.
Mein drittes Auto war auch ein Käfer Jg. 72. Dem verpasste ich Solex-Vergaser. Das Ding lief wie geschmiert. "seufz" das waren noch Zeiten... Die 300 Grenze war in weiter Ferne. (Die Bul.en auch)
Und heute... haben wir Probleme mit dem Verdeck. Tja die Zeiten ändern sich.
Manfredo
Beiträge: 320
Themen: 32
Registriert seit: 11/2006
Ort: Gießen
Baureihe: C 6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz
Kennzeichen: GI - CZ 66
Corvette-Generationen:
na ja Manfredo, hast da nicht ganz unrecht, mein erstes Auto war ein NSU TT mit ein paar Modifikationen, der lief schon für damalige Zeiten nicht schlecht ... wenn er mal lief, und nicht gerade wieder mal ein Zylinderkopf durchgebrannt war :-( Ich kann mich aber auch daran erinnen, daß ich für die Kiste im gut gebrauchten Zustand 1.200 DM bezahlt habe, also das wo du noch nichtmal annähernd einen Satz Reifen für die Corvette bekommst.
Also ich will damit sagen, wir haben uns wohl alle den heutigen Standards angepasst und möchten dass diese auch dann funktionieren, wenn man schon einen Haufen Geld für bezahlt.
Klaus
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von UncleRobb
Ich bin zwar kein Cabriofahrer, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Ich denke, die Betroffenen sollten sich zusammentun und gemeinsam vom Importeur Wandlung oder Minderung fordern und gegebenfalls auch versuchen, das auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Das Verdeck sollte auch bei der Höchstgeschwindigkeit dicht schließen, es sei denn, der Importeur oder der Hersteller deklarieren eine Einschränkung. Wenn eine Gruppe von Cabriofahrern gemeinsam agiert, bzw. gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragt, so erniedrigt das sicherlich den Arbeitsaufwand, bzw. die Kosten jedes einzelnen.
Da es sich offenbar um einen Konstruktionsfehler handelt, könnte man vielleicht am Fahrzeug nachträglich eine Verbindung (z.B. Laschen/Ösen) zwischen Verdeck und Karosserie anbringen, die man von außen manuell verriegeln muss. Hier sind die Zubehörhersteller gefragt.
Gruß, Robert
Hallo,
Minderung des Kaufpreises halte ich für den sinnvollsten Weg.
Zusammen vorgehen ebenso.
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der vorne weg läuft und das ganze in die Hand nimmt.
Ist vielleicht zufällig ein Rechtsanwalt betroffen, der das übernimmt oder sonst jemand aus ähnlichem Berufszweig???
Man könnte dann per PN Daten austauschen oder hat jemand ne bessere Idee?
PS Wandeln kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Lady ja trotzdem toll finde.
Also: Gibt sich einer einen Ruck?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Beiträge: 724
Themen: 13
Registriert seit: 02/2006
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Original von stefan1964
Ist vielleicht zufällig ein Rechtsanwalt betroffen, der das übernimmt oder sonst jemand aus ähnlichem Berufszweig???
Ja Edgar ( maseratimerlin) der ist Anwalt und fährt selber ein C6 Cabrio.
Als Physiker würde ich sagen das es primär an folgendem liegt, die Hydraulik hat zu wenig Druck das Verdeck unten zu halten.
Könnte GM keine Stahlflexleistungen und eine andere Hydraulikpumpe einbauen? Damit liese sich das Problem mit 99%iger Wahrscheinlichkeit beheben.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
MfG
Ares
P.S. Das betätigen des Verdeckschalters bei 2XXKm sollte den Druck der Verdeckhydraulic erhöhen =>> das Verdeck wird nach unten gepresst. Darum ging es mir.
P.P.S. Re: Sperre
Vermutlich lässt sich die Sperre für die Verdeckbetätigung während der Fahrt per OBD auch rausnehmen.
Beiträge: 582
Themen: 23
Registriert seit: 03/2006
Ort: Niestetal-Kassel
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007 velocity yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ares
[
P.P.S. Re: Sperre
Vermutlich lässt sich die Sperre für die Verdeckbetätigung während der Fahrt per OBD auch rausnehmen.
Ich bin mir bei Euch manchmal nicht im klaren ob solche Anregungen Ernst gemeint sind oder nicht.
Die Haftpflichtversicherung dürfte für den Fremschaden Regress nehmen und die Vollkasko wegen grober Fahrlässigkeit komplett die Leistung verweigern.
Einen Guten Rutsch !!
Ins neue Jahr, wohin denn sonst
Beiträge: 320
Themen: 32
Registriert seit: 11/2006
Ort: Gießen
Baureihe: C 6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz
Kennzeichen: GI - CZ 66
Corvette-Generationen:
Also ich würde es am sinnvollsten finden wenn mal jemand unter uns, der es gewohnt ist schöne Briefe zu formulieren, an GM Deutschland schreiben würde, das Problem dort vortragen, und um eine Stellungsnahme bitten, wie man gedenkt hier Abhilfe zu schaffen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen daß GM Deutschland daran interessiert ist, zufriedene Kunden zu haben, und eine Problemlösung, sei es Problembehebung oder Kaufpreisminderung oder Wandlung oder was auch immer, herbeizuführen.
Sollte man hier gegen die Wand reden, dann kann man als nächsten Schritt, geschlossen mit einem Anwalt an der Spitze zu Felde ziehen, und eine eventl. gerichtliche Lösung herbeiführen.
Die Vertragswerkstätten machen sich das in der Regel einfach ... da kommt ein .. *Das ist halt so* .. und das wars, ich wage zu bezweifeln, daß hier GM Deutschalnd von dem Problem überhaupt in Kenntnis gesetzt ist.
Also, kommen wir mal in die Pötte, wer sieht das genauso, wer schließt sich an, wer macht nix ...... haben wir einen Samaritter der mal ein Briefchen schreibt, ggf. mit allen Adressen der hier Betroffenen etc....
Also macht euch mal Gedanken ... bis nächstes Jahr
Gruß Klaus
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Die Problematik ist sicherlich für GM erst wirklich zu erkennen wenn sie mit finanziellen Forderungen (massiv) der Betroffenen verbunden ist. Das Verdeck meiner C5 ist zwar bis zur Vmax dicht, war aber eine Zeit lang im Stand nicht ganz regendicht. Erst die ,ernstgemeinte , Drohung das Fahrzeug zu wandeln, brachte den nötigen Einsatz und damit auch Erfolg bei der Nachbesserung.
Wünsche allen Betroffenen das sie ihre berechtigten Forderungen durchsetzen können.
Knut
Beiträge: 236
Themen: 20
Registriert seit: 04/2004
Ort: ULM
Baureihe: C 7 Z 06
Corvette-Generationen:
lest Ihr mit , ich fasse das nicht .
Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Beiträge: 15.239
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Wollte ich auch schon drauf aufmerksam machen, hab´ dann aber wieder zurück gedrückt.
Die meißten lesen scheinbar nur die letzten zwei Postings
Will mich da oft nicht ausnehmen.
Also, liebe Verdeckte: lest mal, was slotracer seit vielen Seiten vorher schrieb, fragte usw.
Was kam übrigens bei Deiner Verhandlung heraus ?
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|