Beiträge: 236
Themen: 20
Registriert seit: 04/2004
Ort: ULM
Baureihe: C 7 Z 06
Corvette-Generationen:
Es wäre schon gut wenn ich von denen wo es auch so geht die Bestätigung Schriftlich hätte , das würde die sache glaube ich beschleunigen und jedem weiter helfen .
Soviel noch zum Einzelkampf .
Eine Kurze Mail wie es sich bei euch auswirkt und was die Werkstätten unternehmen und dazu sagen würde genügen.
Meine E-Mail Adresse ist [email protected]
Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Hallo,
leider bin auch nicht verschont von abhebendem Dach. So ca. ab 240km/h fängt das deutlich an.
Werde morgen meinen Händler Grotefeld damit konfrontieren. Mal schauen, was der so erzählt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Beiträge: 120
Themen: 0
Registriert seit: 07/2004
Ort: Enger
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 rot
Kennzeichen: HF-C 310
Baureihe (2): 2005 rot
Baujahr,Farbe (2): C6
Hallo Stefan
Habe wie warscheinlich alle C6 Fahrer das gleiche Problem
der Wagen ist auch von Grotefeld, und da wurde mir gesagt das sie da garnicht
nachbessen dürfen.
Wäre schön zu erfahren was sie dir erzählt haben.
Gruß Andreas
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hallo!
Wie oben beschrieben ist das bei meinem Wagen auch so.
In Kürze ist der Termin bei Kroymans Düsseldorf. Mal sehen, was die sich für eine Ausrede ausdenken.
Ich will das aber nicht als unabänderlich hinnehmen. Ich fahre gerne zügig und das mit dem Dach nervt tierisch.
Ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Gruß, Olli
Beiträge: 724
Themen: 13
Registriert seit: 02/2006
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zitat:Original von SuperSonic
Hallo!
Wie oben beschrieben ist das bei meinem Wagen auch so.
In Kürze ist der Termin bei Kroymans Düsseldorf. Mal sehen, was die sich für eine Ausrede ausdenken.
Ich will das aber nicht als unabänderlich hinnehmen. Ich fahre gerne zügig und das mit dem Dach nervt tierisch.
Ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Gibt's für C6 Convertible kein Hardtop? welches man z.B. im Winter nutzen könnte.
MfG
Ares
Beiträge: 320
Themen: 32
Registriert seit: 11/2006
Ort: Gießen
Baureihe: C 6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 08/2005 , schwarz
Kennzeichen: GI - CZ 66
Corvette-Generationen:
... also sieht wirklich so aus als wäre das ein generelles Problem, welches sich zwischen 220 und 240 Km/h zeigt.
Da ich meine erst im Frühjahr anmelden werde, kann ich vorher nix machen, wäre aber nett, wenn ihr hier mal eure Werkstatterfahrungen posten würdet, der eine oder andere muss ja jetzt schonmal diesbezüglich da gewesen sein.
Sollte das eine generelle Fehlkonstruktion sein, dann müsste sich ja der Herr Corvette etwas einfallen lassen, dies geht aber warscheinlich nur dann, wenn man geschlossen zu Felde zieht.
Gruß Klaus
Beiträge: 236
Themen: 20
Registriert seit: 04/2004
Ort: ULM
Baureihe: C 7 Z 06
Corvette-Generationen:
Der ist gut geschlossen ? ich habe ausser einer Antwort noch keine unterstützung bekommen ,jeder hat
das selbe Problem aber keiner kümmert sich darum und wartet mal ab..
Na ja , so ist es halt .
Mfg.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Beiträge: 30.226
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
OK Edgar - zugig - aber dann fahr ich nicht gern...
Wenn sich das Dach so bei 230-240km/h erst einmal gehoben hat, dann muss ich die Geschwindigkeit fast bis 190 verringern, damit sich der Spalt von ca. 3-4cm wieder schliesst.
Blöd wenn man zum Geschlossen-Fahren Schal und Mütze anlegen muss.
Aber wie ich auf einer Veranstaltung ;-) neulich gehört habe, liest ja hier gelegentlich ein "Geistlicher" mit, der das Problem ja mal an GM weiterleiten könnte?!
Olli
Beiträge: 724
Themen: 13
Registriert seit: 02/2006
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
So jetzt erlaube ich mir mal den Kopf darüber zu zerbrechen.
Was passiert wenn man in diesem Sektor 220-240 die Verdeckschalter betätigt?
Wenn ich es richtig verstehe ist das Verdeck nicht mehr genug gespannt bzw der E-Motor welcher das Verdeck spannen sollte spannt es zu wenig,dann saugt der Unterdruck das Verdeck hoch( wie schon jemand geschrieben hat)=>Der Spalt entsteht.
Wenn man per Zusatzregulierung das Verdeck bei hohem Tempo nachspannen könnte, liesse sich das Problem beseitigen.
Bitte korrigiert mich, falls meine überlegungen für die Katz sind.
MfG
Ares
|