• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterauto
#1
Ich habe mir Gestern einen GMC Van angeschaut, der evtl. meinen
jetzigen Passat Bj.87 ersetzen soll.

Der Van ist Bj.90 , 350 er Motor.
Was kostet so ein Fahrzeug Steuer u. Versicherung.
Und gibt es einen Unterschied in der Besteuerung wenn es ein
Bürofahrzeug oder ein Wohnmobil ist?

Grüsse vom
ahnungslosen Stefan
stefan
  Zitieren
#2
Den Unterschied gibt es, aber für genauere Infos würde ich ´mal bei http://www.ami-forum.de durchklicken. Dort trifft sich hauptsächlich die Van/PU-Fraktion.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hi Stefan,

ich hatte bis zum letzten Jahr einen Chevy Van G 20. Der war als Sonderfahrzeug BÜRO zugelassen. Damit habe ich (aus Erinnerung!!!) ca. 197,- DM Steuer im Jahr gehabt. Das geht aber nur dann, wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast, so dass unterstellt werden kann, dasss Du ein Bürofahrzeug brauchst.

Auf in die Höhle des Löwen: Frag einfach beim Finanzamt nach.

Viel Spaß mt dem Auto. Ich habe es genossen!!!!!!!

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Jochen,

bist Du ständig auf der Flucht oder wozu braucht man bitte ein rollendes Büro. Wenn ich den Gedanken weiterverfolge, hast Du Deine C5 wahrscheinlich nur für die ganz hartnäckigen Verfolger??? Feixen

Flüchtige Grüße
Manni
  Zitieren
#5
@ Manni & Jochen: Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hi Stefan,
einen Van sollte man eigentlich ohne Probleme als Transporter anmelden können, dazu musst Du die hinteren Federn
aufstocken und die Achslast erhöhen, ein Bekannter hat das mit einem VW Bulli gemacht, bezahlt n Appel und n Ei dafür.
Aber wie schon vorher geschrieben, im USCAR Forum stehen bestimmt alle Details dazu.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#7
Die Chevy Van G 20 Modelle werden normalerweise auch immer problemlos als SonderKFZ Wohnmobil angemeldet, haben eigentlich die meisten Gebrauchten sowieso schon, dann hast Du nämlich auch den günstigen Steuersatz und brauchst gar nichts umbauen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Stefan,
ich habe ein Wohnmobil und habe dieses Teil einfach auflasten lassen das heißt
von 2,8 auf 3,1 Tonnen. Dadurch spart man steuern, denn er wird als Sonder KFZ
gesehen also als LKW. Man braucht eigentlich nur eine Bescheinigung vom Hersteller
das die Auflastung möglich ist. Zumindest war es vor ein paar Jahren so.
Ich hoffe das es bei dir auch so funktioniert.
Viele Grüße aus dem bitterkalten Sauerland
Michael
Michael
  Zitieren
#9
Danke @ all,

im USCar forum habe ich auch eine Menge zum Thema lesen können.
Ich glaube das Auflasten kommt steuerlich noch billiger als
die Wohnmobilzulassung.
Aber ich Kämpfe noch mit mir.

Gruß
stefan
  Zitieren
#10
das geht noch mit dem auflasten,zahle für mein winter auto( jeep 4.0l) 172euro steuern im jahr. Geist

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterauto Gunivee 16 5.786 05.10.2010, 10:09
Letzter Beitrag: SvenKadettC
  suche Winterauto KnightRainer 7 2.659 26.11.2006, 00:25
Letzter Beitrag: Ersatzchef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de