beschlagene Scheinwerfergläser
#21
Zitat:Original von speutz

Vielleicht ist es ja eine aufgeschraubte, die integrierte Bolzen hat.

Gruß
Reiner

Hallo,
bei den Distanzscheiben sind immer die Bolzen eingepreßt, die Originalen Bolzen müssen
immer etwas gekürzt ( dass sie nicht an der Felge anliegen) werden, das sind aber nur
eine paar Milimeter, macht also nichts aus.

Man kann die Scheiben also entfernen.

Gruß

Siggi
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#22
danke @ Siggi

jetzt frag ich mich nur folgendes, wenn diese Distanzscheibe weg ist, dann müssten doch die originalen Stehbolzen zu sehen sein, wie ist denn diese Distanzscheibe an den Bolzen befestigt ?

Hat die Scheibe 5 Löcher und wird über die alten Bolzen gesteckt und dann mit Muttern in versenkbaren Löchern verschraubt ?

hmmm, Fragen über Fragen Engel Engel Engel
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#23
Hallo Klausx
Die scheiben haben 5 Löcher und 5 Bolzen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#24
Zitat:Original von Dakota
Hallo Klausx
Die scheiben haben 5 Löcher und 5 Bolzen

Hallo Stephan,
gut erklärt Feixen

Gruß

Siggi
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#25
... hmmm vom Sinn her hab ich mir das schon gedacht, ergo die alten Bolzen durch die 5 Löcher, das Rad wird auf die neuen Bolzen geschraubt, aber wie wird die Scheibe auf den alten Bolzen befestigt, so dick ist das Ding ja auch wieder nicht, dass man da Senkmuttern einbringen kann, und schraubt man die Scheibe mit Hutmuttern an den Bolzen fest, dürfte dann kaum noch das Rad draufpassen.

.... ich denke ich mach mal ein Rad ab und kuck mirs mal an Idee Idee Idee
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#26
Hallo Klaus mit dem X
Die Muttern zum befestigen der Scheiben sind kürzer als die Originalen.
Weil die originalen Bolzen zu lang sind und von innen an die Felgen kommen mussen sie gekürzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#27
Rad weg, dann ahhaaaa Idee
praktische Grüsse Manfredo Prost!
 
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#28
Zitat:Original von Little
@ Klaus,

bemühe mal die Suche.
Da gab es schon einen Thread wegen den beschlagenen Scheinwerfern.
Irgendwas meine ich im Kopf zu haben mit Löchern bohren oder aufbohren in der Unterseite des Scheinwerfers,Schaumstoff aus dem Loch entfernen zwecks besserer Zirkulation der Luft und Kroymans Essen.

Gruß

Olly

PS,habe selbst mal schnell geschaut.
Hier KLICK war das ein Thema

Genau, der Schaumstoff muß raus und das Entlüftungsloch etwas erweitert werden und alles ist gut.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#29
Wenn der Schaumstoff entfernt wird, kommt da nicht der ganze Dreck rein? Grübeln

Ich sage, lieber temporär beschlagene Scheinwerfer als die ganze Zeit tote Fliegen und Staubdreck. Auch weil sich das Problem mit der Feuchtigkeit von alleine löst, z.B. durch die Hitze der Lampen.

Früher als es noch keine Klarsichtscheinwerfer gab war das genau so mit der Feuchtigkeit, aber keiner hat gemeckert weil es keiner gesehen hat! Kopfschütteln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
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#30
Diese Stellen verschwinden bei mir nicht durch einschalten der Scheinwerfer. Leider nicht. Aber sie behindern auch den Leuchtkegel der Scheinwerfer nicht und deshalb hast Du irgendwo recht wenn Du sagst lieber nix aufbohren lassen. Schließlich beschagen sie ja nur manchmal und es geht von selber wieder weg. Das mit dem Bohren hört sich ein wenig komisch an finde ich. Hat das schon jemand gemacht?
Gruß

Joe <--- machine silver
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