Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Hallo,
mal eine Frage an alle Leidensgenossen oder Rechtsgelehrten. Bin in eine mobile Radarfalle geraten, als ich gerade von einem anderen PKW überholt wurde. Innerorts, vierspurige Ausfallstrasse. Verwarngeld von 15,00€ erhalten. Fotos angefordert. Darauf sind beide Fahrzeuge deutlich zu sehen. Fast gleich Höhe. Allerdings ist nur mein Nummernschild erkennbar. Ich soll 53 KM/h gefahren sein. Einspruch eingelegt. Daraufhin Bußgeld die 15,00 plus Gebühren, also rund 40,00€ erhalten. Erneut Einspruch da der ADAC und ein RA meinten, das Foto dürften sie gar nicht verwenden.
Nun der Hammer: Post von Amtsgericht. In der STRAFSACHE! vorher war es nur eine OWi! wird mir mitgeteilt, das erst ein Gutachten klären könnte, ob ich überhaupt der Auslöser war. Also haben die Geld verlangt, obwohl gar nicht klar ist wer es war!!! Das Ganze soll weit über 1000,00€ kosten. Gutachten wurde von einer Richterin angeordnet. In was für einem Staat leben wir eigentlich?
Wer kann helfen?
Gruss DIDI
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Wer kann helfen?
Ein guter auf Verkehrsrecht spezialisierter Anwalt, kein Feld-, Wald- und Wiesen-RA.
Viel Glück!
JR
BTW, wegen 15,- so einen Ballyhoo zu machen, finde ich schon etwas seltsam.
So was zahlt man und gut ist es.
Die Nerven, das Geld und die Munition sollte man sich aufheben, wenn es sich beim Blitzen mal richtig gelohnt hat bzw. zumindest punktewürdig ist.
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Klasse, gelle?
Richtig lustig wird es erst, wenn sich ein Oberlehrer und Alt-Polizist für Dich aus Sozialneid erwärmt - das führt dann zu einem Strafbefehl von 7.000 DM und 3 Monaten FS-Entzug!!!
DAS ist Rechtsstaat..... Klasse....
Recht haben und bekommen - zwei Welten treffen aufeinander.....
TEST TEST TEST
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ Havanna:
Klingt schlimm, ist aber ein alter Hut.
Darüber waren auch schon diverse Informationen in den Medien.
Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, wird Dir geholfen.
Auf den Anwalt kommt es an
Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Antworten auf fast alle Fragen dazu findest du bei http://www.radarfalle.de und zu Deiner speziell hier
Ansonsten:
Wie Frank (corvette online) schrieb haben wir de Facto einen Rechtsmittel und kein Rechtsstaat. Recht bekommen ist oft eine Frage des Aufwandes (und ohne RSV des Preises).
Hat JR Zitat:wegen 15,- so einen Ballyhoo zu machen, finde ich schon etwas seltsam.
100% Recht.
Baureihe: Andere
Baujahr,Farbe: Silber
Corvette-Generationen:
Was sind das denn auf einmal für Geräte ?
Bis vor kurzem war es noch so, dass in diesen Situationen das Gerät den Blitz und das Foto zwar ausgelöst hat, die gefahrene Geschwindigkeit aber nicht von dem Gerät beziffert wurde, da zwei bewegte Fahrzeuge den Messbereich befuhren und eine Zuordnung nicht möglich war.
Dinge gibts ?!
Gruß, Al
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018 Schwarz
Kennzeichen: IZ-CQ7
Corvette-Generationen:
Hallo JR,
keine Frage, die 15,00€ bringen mich nicht um. Und wenn ich allein auf dem Foto gewesen wäre, hätte ich gezahlt und gut ist. Aber, wenn selbst die Behörde sagt, tja wir wissen es eigentlich gar nicht wer es war, aber ihr Nummernschid können wir lesen, das andere nicht....... darf das in einem Rechtsstaat sein!?
Was hängt man einem demnächst an??? Und soll man dann auch stillhalten???
Ich hab die aufgefordert mir zu sagen, ob sie fahrspurselektiv gemessen haben. Falls ja und sie die klare Aussage machen können mein Fahrzeug war der Auslöser zahle ich sofort.
Reaktion wie beschrieben. Ist das Recht?
Gruss Didi
Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
Baureihe: C4 Cabrio LT1
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Kennzeichen: EI-B 6
Baureihe (2): .......ganz Europa...
Baujahr,Farbe (2): ... einige schöne aus ...
Corvette-Generationen:
Zitat JR:
BTW, wegen 15,- so einen Ballyhoo zu machen, finde ich schon etwas seltsam.
So was zahlt man und gut ist es.
Finde ich nicht ! Warum soll Didi das bezahlen ? Hier gehts ums Prinzip. Ist zwar wirklich keine große Summe aber ich würde mich auch weigeren.
Wer sich dem Gegner nicht stellt, hat den Kampf schon verloren.
Grüße von Ben
Viele Grüße von Ben
Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !
Baureihe: +
Baujahr,Farbe: +
Kennzeichen (3) : AC
Kann deine Reaktion 100% verstehen.!!!!!!
Letzendlich ist das nicht wegen der 15€ sondern hier geht es um das Prinzip.
Warum immer alles hinnehmen, wenn man nichts getan hat??
Wäre ja dann genauso wenn jemand eine Bank überfallen hat und weggekommen ist und zufällig steht Havanna auf der Straße und wird beschuldigt, weil gerade der Täter nicht greifbar ist.
Einem Bekannten der bergab an einer Ampel gestanden ist,ist ein junges Mädchen hinten ins Fahrzeug gefahren, da sie behauptet hat er sei nach hinten gerollt,hat das zwei Jahre gedauert bis die Versicherung gezahlt hat.
Obwohl physikalisch unmöglich, seit wann rollen Autos ohne Motorkraft bergauf???
So was ist einfach zum
Harald
Baureihe: C7, Coupe, 7G.
Baujahr,Farbe: shark grey
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): ex. C4 92'er LT1
Corvette-Generationen:
Moin Didi,
da geht einem das Messer in der Tasche auf, wenn man derartige Ungerechtigkeiten liest.
Habe von einem leidgeprüften Motoradfahrer die Tel.-Nr. eines spezialisierten Rechtsanwaltes bekommen. Du erhälst eine PN von mir.
Gruß, Tuco
|